Fire & Ice Felgen Golf 2, wie bekomme ich den Klarlack runter ohne zu schleifen?

VW Golf 1 (17, 155)

Hallo,

will meine Fire & Ice Alufelgen vom Klarlack befreien ohne zu schleifen. Ist das möglich? 😕

19 Antworten

Ob anderer Dichtungsentferner geht,weiss ich nicht.Der das mit dem Würth Produkt gemacht hat,wahr jedenfalls davon begeistert.Müsste doch noch mit der Suche zu finden sein.Grüße

habe nun den dichtungsentferner von Reinz ausprobiert (300ml dose für knapp 5,-Euro).

glaube die "Einwirkzeit" von 10 min. war doch ein bisschen zu kurz. der klarlack geht nur stellenweise, aber gut runter. werde die einwirkzeit ein bisschen verlängern (so ca. 2 Std 😁 ) vielleicht geht der dann von alleine runter 😁

zu meiner überraschung hat sich mein plastikschaber auch gleich mit aufgelöst 🙁

ich meld mich dann mal wieder und geb euch bescheid ob es was geworden ist.

habe nun nach 2 stunden einwirkzeit mal den klarlack beseitigt und siehe da 😰 ich war total überrascht wie die felge glänzt 😰 und ich hab da noch nix polieren lassen.

das mit dem dichtungsentferner ist de prima sache, danke für den tipp. kann ich nur weiter empfehlen; ne prima sache der dichtungsentferner

staun und der unterlack war der noch da oder blankes Metall.
Dann lass ich auf die Dosen ein neues Etikett Kleben und werde steinreich in Holland.