fire and ice felgen
muß ich mir die orig. fire and ice felgen eintragen lassen wenn ich sie mit serien bereifung auf meinen gti mache?? sind doch orig vw felgen ! da ich schon einen neuen brief habe weis ich net was da schon eingetragen ist ?!
49 Antworten
Moin!
Japp,..stehen extra BBS drin + KBA Nr. und dem ganzen Geraffel! 😉
Matze
Es wäre mir auch neu, dass du serienalus eintragen lassen musst. Die stehen doch z.B. beim GT auch nicht extra drin, sondern nur die REifengröße. Da wird keiner was sagen,w enn du mit VW Felgen zum Tüv fährst, alles andere wäre doch nur Geldschneiderrei.
Wenn die Felgengröße im Schein steht, würde ich mir da echt keinen Kopp machen.
Bei mir ist der 215/40 ZR 17 Schuh mit Felgentyp eingetragen.
WEnn ich die F&i Felgen auf meinem Golf fahren wollen würde, dann müsste ich die wohl schon abnehmen lassen, weil die Traglast für den 2er oder PAssat war und es diese Felgen serie nie bei mir gab, dann muss man sie eintragen lassen.
Gruß Micki
welche felgen waren überhaupt auf dem bock drauf ?
die Estoril
oder hat der bbs drauf gehabt ?
Zitat:
Original geschrieben von Golf2_Madison
Der nächste Reifensatz wird bei mir aber wohl auch in 195/50R15 geordert.
Was willst`n du mit solchen Balongreifen, hab auf meinen F&I 195/45R15 drauf gehabt und ohne Probleme eingetragen bekommen. Und so teuer ist die Größe auch ne mehr! Das sieht doch viel besser aus und Kompfort ist noch genug da!
Ähnliche Themen
also wie siehts nun aus hat jemand nun mal was schriftliches von tüv oder dekra das man mit 185/50R15 dei alu felgen net eintragen muss?
Zitat:
Original geschrieben von Himeno
also wie siehts nun aus hat jemand nun mal was schriftliches von tüv oder dekra das man mit 185/50R15 dei alu felgen net eintragen muss?
Ja sicher.
195/50 ZR 15 geht , obs überhaupt 185/50er gab, glaub ich mal gar nicht.
Ist ne Serienfelge auf dem 19E also nicht eintragungspflichtig.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Ist ne Serienfelge auf dem 19E also nicht eintragungspflichtig.
Doch aber nur wenn noch ein fahrwerk verbaut wurde* und/oder die felgen/reifen größe nicht im schein steht.
*und dann braucht man auch den vw-wisch, in dem die serienfelgen mit bereifung abgebildet sind.
musste das auch alles machen.
mfg heitzer
ja aber wenn ne 6x15er schon drinsteht dann wohl nicht
Ich fahre doch auch nicht mit meinen Winter 15er Felgen nochmal zum Tüv und lasse die mit dem FW nochmal eintragen, zahle doch nicht nochmal soviel Geld, das macht doch keiner.
man ich meine auch die 185/55r15 net 50 mensch ich verwechsel die dauernd
was kann man aus dieser auflage des fahrwerks dazu sagen?
auflage 5.1 meines fahrwerks:
Sonderrad/reifenkombi sind zulässig wenn deren Verwendung an o.g. Fahrzeugen mi t serienmässigen fahrwerksteilen durch gutachten nachgewiesen wird
afaik darfst du dann alle felgen fahren, die eine abe haben oder serie an DEINEM golf sind.
Alle 3. hersteller wie z.B. borbet, bbs, etc. haben ja nur ein gutachten und auf dessen grundlage wird dann eingetragen..
mfg
also darf ich meine bbs(einteilige g2alus) ohne eintragung fahren damit aber meine epix müssen eingetragen werden wenn ich das richtig verstehe?
Nebenfrage
achja wenn ich 7jx15 eintragen lassen mit 205/50R15 ob die mir dann ohne neuvorführen auch die umrüstung auf 195/50R15 mit eintragen?
ja, wenn deine bbs+reifen(also die rad-reifen-kombi) serie sind. frag aber lieber nochmal bei nem prüfer nach, bevor du mit der rennleitung am strassenrand rumdiskutierst dann (aus irgnednem dummen grund)
aber ich würd den punkt aus deinem gutachten genau so interpretieren...(bin ja auch kein polizist^^)
185/55r15 stehen drin eine freundin vond er ich die bbs habe war damit mit ihren g2 beim tüv der sagte die reifen stehn drin also felgen net einzutragen schenidet sich aber mit dem was der tüv hier wieder sagt kann aber auch sein weil ich da wegen 195/50R15 bereifung gefragt hatte. oder ihc wechsel langsam den tüvler ^^
Also ich grab mal das Thema noch mal aus. Und zwar ist es so, dass ich mir auch die Fire and Ice Felgen alias Estoril Felgen für meinen Golf holen will. Ich bin nur aus den Beiträgen vorher nicht wirklich schlauer geworden, muss ich wenn ich mir die Felgen geholt habe, und die mit den 195/50R15 fahren will, nun nur die Reifenzusatzgröße eintragen lassen oder auch die Felgen, zumal die ja auf nem Golf 2 verbaut wurden ???
Was würde mich die ein- und umtragerei kosten??
Zum anderen hab ich noch ne Frage zwecks Radschrauben, brauch ich da spezielle oder kann ich da die Standard von den Stahlfelgen nehmen ??