Finest Car Art Heckdiffusor
Auf der Suche nach Alternativen zum S-Line Diffusor, bei dem dann die Standardstoßstange getauscht werden muss bin ich hier in verstreuten Beiträgen auf den Nachbau von Finest Car Art gestoßen.
Optisch reicht dieser sicherlich nicht ganz an den Originalen heran, wäre aber möglicher weise eine Alternative.
Ich suche aussagekräftige Bilder mit den doppel ESD links.
Gibt es weitere User, die diesen montiert haben ?
Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität ?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.
Beste Antwort im Thema
Hallo
Hier der lackierte Prototyp.
Dieser geht an einen Kunden zur Probemontage.
Auslieferung wie gesagt nur grundiert.
Auslieferung ab 12.12.2012. Grundiert mit Materialgutachten.
Bestellung kann hier vorgenommen werden.
Link entfernt, Bestellungen bitte per PN regeln/anfragen. (MT-Moderation)
Mfg Bene
636 Antworten
Jemand eine Idee? 🙁
Das wäre der Diffusor:
http://www.ebay.de/itm/252419416671?...
Wie schon geschrieben: Aussparung 19,2cm lang und 9 cm Hoch
die 2x90mm Endrohre wären zu groß denke ich.
Würde 2x80mm passen????? Oder würden die Rohre andauernd anecken?
Schonmal den Händler gefragt?
Zitat:
@Crackerjack79 schrieb am 1. Juli 2016 um 09:49:45 Uhr:
Schonmal den Händler gefragt?
Ja, der konnte leider dazu keine Angabe machen :/
90 mm dürfte definitiv zu eng werden. Bei 80 mm hast du, rein rechnerisch oben und unten noch 5mm Platz.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Crackerjack79 schrieb am 1. Juli 2016 um 10:00:09 Uhr:
90 mm dürfte definitiv zu eng werden. Bei 80 mm hast du, rein rechnerisch oben und unten noch 5mm Platz.
Genau, da ist halt nur die frage, weil des ESD ja schwingt, ob er an den Diffusor anschlägt :/
Davon solltest du leider ausgehen. Ich würde 80 aber mal versuchen. Kommt halt bündig.
Ich hab es jetzt auch endlich getan 🙂)
Bin super zufrieden damit.
Gefällt mir sehr gut.
Sieht schick aus, Daumen hoch
Hallo an alle,
Überlege auch mir den Diffusor von Finest Car Art anzuschaffen für meinen A5. Auch wenn es doch wohl doch teilweise zu Problemen bei der Montage kommt. Bin aber handwerklich nicht auf den Kopf gefallen und wenn nötig wäre wohl auch Demontage der Stoßstange möglich und auch eine Bühne würde nötigenfalls zur Verfügung stehen. Würde es aber gerne zunächst auf einfachstem Weg machen alten Diffusor ab neuen dran. Wie sehen da die Erfahrungen aus?
Desweiteren stehe ich vor der Frage, ob vorher durch Finest Car Art lackieren lassen oder durch Lackierer am Ort? Wie sehen da die Erfahrungen aus? Vor allem wenn es nicht gleich mit der Montage flutscht, will ich mir nicht gleich Macken in den Diffusor hauen. Empfehlungen?
Danke im Voraus!
Hallo,
Interessante Frage lueker 15.
Gestern kam mein Diffusor von finest car art an und ich habe das Ding gleich mal ausgepackt und inspiziert.
Die GFK-Verarbeitug ist so lala.
Da ich gerade meine AHK nachträglich montiert habe, dachte ich es ist ein günstiger Zeitpunkt um den Diffusor gleich mal Probeweise dranzustecken und auch vorm Lackieren den Ausschnitt für die AHK zu machen.
Ich sag mal vorsichtig...passgenau ist was anderes, aber mit viel gut Zureden geht er rein.
Allerdings muss man tierisch aufpassen, das man dabei keine Lackschäden in den Stoßfänger macht.
Die GFK-Haltenasen sind echt scharfkantig.
Der Diffusor ist ja grundiert geliefert worden, habe auch gleich das Wabengitter einklipsen wollen, aber auch hier..Obacht, sonst ist die Grundierung gleich verkratzt.
Nun stehe ich vor dem selben Problem wie du.
Wen das Teil lackiert wurde, wie bekomm ich:
a) das Wabengitter rein ohne den Diffusor zu zerkratzen
b) den Diffusor an den Stossfänger ohne diesen zu zerkratzen
Ist mir auch ehrlich gesagt schleierhaft wie eine "leichte" Montage ohne Stossfängerdemontage möglich sein soll.
Da meiner silber werden soll, wären Macken sehr schnell sichtbar.
Daher überlege ich das ganze mit Abkleben zu schützen, in der Hoffnung das Klebeband nach der Montage wieder raus zu bekommen.
Wozu nen finestdiffusor wenn du ihn Silber machen möchtest.?
Sind die Finest Diffusoren nicht aus ABS?
Ps: hab mich auch für einen entschieden...billig scheiß wie ich erst vorhatte, kann man vergessen.
Ne GfK.
Na super:/
Dann bin ich mal bespannt, was da morgen ankommt 🙁