Finest Car Art Heckdiffusor

Audi A4 B8/8K

Auf der Suche nach Alternativen zum S-Line Diffusor, bei dem dann die Standardstoßstange getauscht werden muss bin ich hier in verstreuten Beiträgen auf den Nachbau von Finest Car Art gestoßen.
Optisch reicht dieser sicherlich nicht ganz an den Originalen heran, wäre aber möglicher weise eine Alternative.

Ich suche aussagekräftige Bilder mit den doppel ESD links.
Gibt es weitere User, die diesen montiert haben ?

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich der Qualität ?
Würde mich über eure Erfahrungen freuen.

Beste Antwort im Thema

Hallo

Hier der lackierte Prototyp.
Dieser geht an einen Kunden zur Probemontage.

Auslieferung wie gesagt nur grundiert.

Auslieferung ab 12.12.2012. Grundiert mit Materialgutachten.

Bestellung kann hier vorgenommen werden.

Link entfernt, Bestellungen bitte per PN regeln/anfragen. (MT-Moderation)

Mfg Bene

K-20131128-094141
K-20131128-094149
K-20131128-094203
+1
636 weitere Antworten
636 Antworten

Zitat:

@VerITaS1336 schrieb am 8. Juni 2016 um 14:42:01 Uhr:

Bei welcher Firma hast bestellt, sieht aus wie meiner.aber sieht richtig schick aus

Falls du mich meinst, das ist der Diffusor von Finest Car Art. Danke!

Deswegen sieht er wohl aus wie meiner, :-D :-D, schick schick

Zitat:

@VerITaS1336 schrieb am 8. Juni 2016 um 15:15:00 Uhr:

Deswegen sieht er wohl aus wie meiner, :-D :-D, schick schick

Oh, spreche ich hier mit dem Inhaber? 😁
Aufjedenfall sehr schickes Teil ! Musste direkt eingebaut werden konnte da keinen Tag drauf warten.. 😛

da kann man also kaufen und es past entnehm ich dem mal. Weil ich suche für mein standart A4 Heck auch einen Diffusor in der optik ohne das ich mir erst das Sline Heck kaufen muss.
Ist schon der hier oder http://finest-car-art.de/.../...ok-diffusor-doppel-links-nein-nein?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@JPKerosin schrieb am 8. Juni 2016 um 17:29:27 Uhr:

da kann man also kaufen und es past entnehm ich dem mal. Weil ich suche für mein standart A4 Heck auch einen Diffusor in der optik ohne das ich mir erst das Sline Heck kaufen muss.
Ist schon der hier oder http://finest-car-art.de/.../...ok-diffusor-doppel-links-nein-nein?...

Ganz genau!

Zitat:

@dapatzi schrieb am 8. Juni 2016 um 12:47:49 Uhr:

Schnelle Lieferung und fast problemloser Wechsel ohne Bühne o.Ä.!
(Der scheiss originale Diffusor steckte fest wie Sau^^)

Optik : 1A !!

Schön schön 🙂 Muss ich mir auch mal demnächst das Teil zulegen sieht einfach schicker aus 🙂

Es hat hier glaub schonmal jemand gefragt, hat wer Erfahrung http://www.sa-tuning24.de/index.php?k=202 ? Da gibts diverse Teile gerade Diffusor in etlichen Ausführungen jedoch ohne jedes Gutachten und der Anmerkung (Keine ABE oder Eintragung erforderlich) was mich etwas stutzig macht oder benötigt man sowas für einen Diffusor nicht?! Bei Finest Car gibts ja wenigstens ein Materialgutachten und ich geh mal davon aus das das dann auch ausreicht und ich das nicht eintragen lassen muss. Es gab hier dazu glaub mal eine Erklärung die aber trotz mehrfachen lesens nicht verstanden habe.

Einfach dran bauen und gut. Der s-line Diffusor muss ja auch nicht eingetragen werden.

streng genommen ist der S-Line Diffi auch ein original Audi Teil welches über die Teilenummer zu identifizieren wäre...
nicht falsch verstehen, bin nicht päbstlicher als der Pabst 😁

eigentlich muss doch an einem Anbauteil was ich nachträglich anbringe so eine Nummer drauf sein fals der TüV oder die Grünen mal kontrollieren oder nachschauen und feststellen das nicht da ist ich geh mal von aus das da keine teilenummer draufsteht oder doch? Also streng genommen ist der doch Eintragungspflichtig oder irre ich mich.

Du musst zur Dekra und zum TÜV das abnehmen lassen... Die beiden müssen dann beraten ob der Diffusor dran bleiben darf.

Spaß bei Seite, es interessiert keine alte Sau ob es ein originaler oder ein Nachbau ist.

das doch mal klare Aussage wo ich mit arbeiten kann. Also entscheide ich ob ich mit erloschener Betrieberlaubnis fahre oder nicht ;-)

eine ABE oder Unbedenklichkeitsbescheinigung seitens des Herstellers wäre wohl das Minimum, aus meiner Sicht.
Aber das bieten beide Hersteller nicht an.
Eine einmalige Abnahme kostet den Hersteller und das Geld hat er schon lange verdient.

Also fahr ich getreu dem Motto:
Nur Original ist legal 😁

puh das würede in meinem Fall bedeuten Orginal Heck von standart auf Sline + Sline Diffusor, weil den Diffusor gibts Orginal nicht passend für Standart Heck. Muss ich mal drüber schlafen ob ilegal, legal oder scheißegal Variante mache.

geduldig nach S-Line Stoßstange in der Bucht suchen,
habe für meinen A4 B8 damals 90 Euronen bezahlt (keine Halterungen gebrochen usw.,)
Lackieren lassen ..
S4 Diffusor kostete gebraucht, auch in der Bucht, 115Euro

alles legal
alte Stoßstange noch für 30 Euro verscherbelt ... 😉

@all:
vielleicht fragt mal jemand bei diesen Firmen nach,
warum die keine ABE oder sowas anbieten !

Deine Antwort