ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Findet ihr Trittbretter am GLK sportlich?

Findet ihr Trittbretter am GLK sportlich?

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 9:05

Moin, findet ihr die originalen Aluminium Trittbretter mit Gummi noppen sportlich, oder sollte man

a) Die Seitenschweller in Schwarz belassen

b) Die Seitenschweller auch in Wagenfarbe lackieren lassen (weiß)

c) aufjedenfall die Trittbretter, die sind sportlich!

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 21:29

Leute ganz ehrlich, ich merke schon ihr wollt meine Beiträge nicht. Das hier ist bzw. war nun mein letzter und ich sage auf Wiedersehen GLK Forum. Ciao.

37 weitere Antworten
Ähnliche Themen
37 Antworten

Findest du es richtig, zu allem was dir in den Kopf kommt ein Thema auf zu machen?

a) ja, ich habe sonst nichts zu tun.

b) mir ist langweilig.

c) a und b trifft zu.

Seit April angemeldet:

26 neue Themen erstellt ( bei 35 gegebenen Antworten) und laut eigener Aussage kein Interesse, den GLK zu kaufen - gab ja auch erst vor 6 Wochen den neuen Honda.

Muss man denn das GLK Forum so zumüllen :rolleyes:

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 9:50

Ich interessiere mich halt für den GLK. Sorry!

Tut mir echt leid, wenn euch das nicht gefällt, ich werde in Zukunft weniger euer GLK Forum "zumüllen". Aber ab und an, darf ich mich doch noch beteiligen oder? :(

Ach, mir würde ein leises Mitlesen auch schon genügen :D

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 10:48

ok, abgemacht

Hallo,

zur Abwechslung mal was zum Thema:

Wenn ich die Trittbretter bestellt hätte dann wohl ohne lackierung der Schweller, wird ja abgedeckt.

Mir gefallen die Trittbretter, habe sie aber aus zwei Gründen nicht genommen:

Das verschmutzen der Kleidung beim Ein/Ausstegen.

Das Schnee Problem im Winter (Schnee friert darauf fest und die Tür schrappt beim öffnen darüber),

auch denke ich, das Rost mit der Zeit ein Problem wird.

Vorteil im Winter:

Das Autodach läßt sich schön frei schaufeln.

Gruss Ralf

Antworten sind immer subjektiv:

a) mir gefällts, siehe Bilder in meiner Signatur, insbesondere bei Wagenfarbe schwarz hat's nen interessanten Kontrast.

b) ich hab mir bisher nie die Hosen vollgemacht, hab ihn seit 4-1/2 Jahren

c) halten eher noch Schmutz davon hab, an den Türen hochzuspritzen

d) halten fremde Türen vom Nebenparker vom Blech weg

e) rosten nicht, da aus Kunsstoff (allerdings korrodiert das Alu... wurde bei mir 2x innerhalb Garantie ausgetauscht, inzwischen betrachte ich das als reizvolle "Patina"

f) bei Schnee und Eis habe ich bisher immer meine Türen aufgebracht, bin allerdings Garagenparker.

g) bei den Fahrzeugen ohne die Bretter gibts an den Standardschwellern immer hässliche Abriebspuren von den Schuhsolen, insbesondere, wenn sie lackiert sind (die Schweller). Bei weiss besonders problematisch.

h) das mit dem Schneeräumen auf dem Dach stimmt, auch beim Polieren der Dachfläche hilfts ungemein.

Ansonsten freut's uns doch allen, dass Dir unser GLK zu gefallen scheint.

Gruss,

alfigatzi

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 15:04

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

zur Abwechslung mal was zum Thema:

Wenn ich die Trittbretter bestellt hätte dann wohl ohne lackierung der Schweller, wird ja abgedeckt.

Mir gefallen die Trittbretter, habe sie aber aus zwei Gründen nicht genommen:

Das verschmutzen der Kleidung beim Ein/Ausstegen.

Das Schnee Problem im Winter (Schnee friert darauf fest und die Tür schrappt beim öffnen darüber),

auch denke ich, das Rost mit der Zeit ein Problem wird.

Vorteil im Winter:

Das Autodach läßt sich schön frei schaufeln.

Gruss Ralf

Okay, danke! Ich werde jetzt nur noch vernünftige Beiträge bringen und nicht mehr so häufig fragen stellen. Zurück zum Thema: Immoment besteht nur die Möglichkeit, Trittbretter oder schwellerlackierung zu bestellen also nicht Trittbrett + schwellerlackierung... also entweder oder :) finde die von der Optik an sich her ganz schick und denke auch das es das Auto etwas sportlicher macht, aber die offroad Optik würde drunter leiden oder?

Zitat:

Original geschrieben von AlterWolle

Immoment besteht nur die Möglichkeit, Trittbretter oder schwellerlackierung zu bestellen also nicht Trittbrett + schwellerlackierung... also entweder oder :)

Du kannst ja auch nur Eines dranschrauben also ent- oder weder.

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 15:57

ralf

du hast ja keine bretter dran, hast du seitenschweller in weiß lackiert?

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 16:11

Zitat:

Original geschrieben von alfigatzi

Antworten sind immer subjektiv:

a) mir gefällts, siehe Bilder in meiner Signatur, insbesondere bei Wagenfarbe schwarz hat's nen interessanten Kontrast.

b) ich hab mir bisher nie die Hosen vollgemacht, hab ihn seit 4-1/2 Jahren

c) halten eher noch Schmutz davon hab, an den Türen hochzuspritzen

d) halten fremde Türen vom Nebenparker vom Blech weg

e) rosten nicht, da aus Kunsstoff (allerdings korrodiert das Alu... wurde bei mir 2x innerhalb Garantie ausgetauscht, inzwischen betrachte ich das als reizvolle "Patina"

f) bei Schnee und Eis habe ich bisher immer meine Türen aufgebracht, bin allerdings Garagenparker.

g) bei den Fahrzeugen ohne die Bretter gibts an den Standardschwellern immer hässliche Abriebspuren von den Schuhsolen, insbesondere, wenn sie lackiert sind (die Schweller). Bei weiss besonders problematisch.

h) das mit dem Schneeräumen auf dem Dach stimmt, auch beim Polieren der Dachfläche hilfts ungemein.

Ansonsten freut's uns doch allen, dass Dir unser GLK zu gefallen scheint.

Gruss,

alfigatzi

Danke für deine ausfürliche Antwort! Der GLK ist super, in unserer Verwandtschaft auch vertreten! Deshalb kam ich ja auf den Mercedes Zweig... Mercedes ist super... aber teuer :D Trotzdem der GLK ist mein liebling Daimler!

Zitat:

Original geschrieben von AlterWolle

ok, abgemacht

Hälst dich aber nicht dran !

Keine Ferienspiele im Angebot ??!

Themenstarteram 12. Oktober 2013 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Zitat:

Original geschrieben von AlterWolle

ok, abgemacht

Hälst dich aber nicht dran !

Keine Ferienspiele im Angebot ??!

jetzt ist aber mal gut, ok?

Hallo,

bei mir war eine komplett Lackierung gerade noch dabei (AMG/Sport Paket), dann ist es mit der Serien-Ausstattung abwärts und mit dem Fahrzeugpreis aufwärts gegangen.

Gruss Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Findet ihr Trittbretter am GLK sportlich?