Findet ihr den Preis angemessen ?

VW Vento 1H

Hi, wollte mir einen Golf 3 VR6 holen und hatte mich ein bisschen umgeschaut, dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen, nun wuerde mich eure Meinung dazu interessieren.

EUR 8.499

Daten:
85.000 km, 128 kW (174 PS), EZ: 01/93, TÜV: 10/05, AU: 10/05, violett-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Vollausstattung, Versicherungsklasse vom 90 PSer da Umbau Climatronic, Leder+SH, Servo, ABS, ASR, EFH, EGSHD, E-M3 Spiegel, ZV/Alarm(Clifford) mit Comfortschließung über FB, Keskin 9x16 mit 215/40/16 Toyo Proxes, Chromolux, Haubenverlängerung, Heck Clean, Gezogene Radläufe, Alles in Wagenfarbe vor 6 Monaten lackiert, komplett Klarglas, SW / Blinker / RL / NSW / PL, Motor komplett neu überholt, Koni Gewinde, WFS, Remus Dublex Auspuff, Finanzierung, Inzahlungnahme möglich

65 Antworten

93-er Golf für über 8000 , also echt , der eindeutige Gewinner dieses Geschäfts wird der Verkäufer sein.

Zitat:

Original geschrieben von 13teKrieger

Also wenn es nach dir geht, dann lohnt sich Umbau gar nicht, weil man sich nie sicher ist, ob es richtig gemacht wurde ?
Also wuerdest du auch keinen unverbastelten nehmen, weil du nicht weisst, ob er richtig gewartet worden ist ?
Bzw. ist deiner noch Serie ? Oder willst du deinen Ewig fahren ??
Ich bin nicht der Typ, der sich alle 2 Jahre ein neues Auto holen will, der VR6 wird dann solange gefahren, bis gar nichts mehr geht, deswegen ist es mir ziemlich egal ob 93 oder 95 Bj. Und wenn man ihn gar nicht mehr loswerden sollte, dann ist es halt das naechste Winterauto...
Wenn man ein Auto liebt, dann sollte man es auch so lange fahren, wie es geht...

Sag mal ganz ehrlich warum fragst Du uns eigentlich??

Du bist Dir doch schon sicher das Du den Wagen habe willst, bis jetzt hat Dir jeder abgeraten und Du kommst immer mit neuen Argumenten.

Ist nicht böse gemeint aber Du solltest schon objektiver an die Sache ran gehen und Dir über die abgegebenen Kommentare wirklich Gedanken machen.

Mir kommt es so vor als wartest Du nur auf jemanden der dir zu Kauf rät.

Gerade wenn Du deinen neuen fahren willst bis gar nichts mehr geht würde ich auf das BJ achten.
Umso neuer er ist um so größer ist die Wahrscheinlichkeit das Du ihn auch ohne Probleme sehr lange fahren kannst.

Ich habe nie behauptet das ich keinen Unverbastelten/Verbastelten nehmen würde, was ist das überhaupt für ein Vergleich???
Muss ich jetzt nicht verstehen oder??

Habe nur gesagt das ich bei Motorumbauten vorsichtig wäre da es schon ein Unterschied ist ob es nachträglich geändert wurde oder bereits ab Werk so war.

Immerhin sind das 17.000 DM für einen 10 Jahre alten Golf.
Letztendlich musst Du das aber endscheiden, in diesem Sinne
Gruß
Unreal

Sorry, wollte keinen von euch angreiffen, vorallem dich nicht. Wollte nur fragen, was ihr davon haltet...Ich wuerde mir den Wagen auch ohne euch holen (wahrscheinlich) hatte nur gedacht, dass mir nicht alle abraten...Auf Kommentare, wie : ist zu teuer usw. war ich schon vorbereitet...aber auf dinger wie : der ist ja total verbastelt...war ich nicht eingestellt...
wie schon gesagt, danke fuer eure kommentare...

Das mit den Motorumbauten is natürlich wirklich ne Sache. Kommt nun auch wieder auf den Einzelfall an. Ist die Frage, wie gut das gemacht worden ist, ob es eingetragen ist, etc. Außerdem kann man dir natürlich jeden Mist über so nen Motor erzählen, von wegen KM etc. Ebenfalls zur Karosse. Du kannst sowohl böse reinfallen als auch nen super "Geschäft" mit nem Top Motor machen. Lässt sich leider nur sogut wie garnicht nachprüfen.

Ähnliche Themen

Also hatte mir den Brief schon angeschaut, alles eingetragen, Motorumbau, Fahrwerk, einfach alles, so einen "krassen" Brief hatte ich noch nicht gesehen...
Aber ein Vorteil von dem waere, dass er auf 90 PS Versicherungsbasis laeuft, da sich ja Schluesselnummer nicht geaendert hat.

wenn er beweisen kann, dass die km stimmen, ist er die hälfte wert. mfg!

Wenn zwar alle sagen mein Argument mit dem verbastelt wäre so ne Standard Phrase, dann überleg mal selber. Ein 90PS als Basis, der an sich ;wenn es nicht grad ein GT oder ähnliches ist; eine recht magere Serienausstattung hat wird komplett zum VR6 umgebaut. Lass uns doch mal auflisten:

Motor
Getriebe
Bremsanlage
Steuergerät
Innenausstattung
Türverkleidungen
Climatronic
Alarmanlage

und und und

Wer soll da noch durchblicken, das weiß doch kein Mensch mehr wo Kabel lang gehen. Leute die so etwas sind auch nur Menschen im Handwerk wird immer mal getrickst wenn etwas nicht so klappt wie es soll

Deswegen mein Tip hol dir für das Geld n normalen VR6 mit der Ausstattung und mach ihn selber fertig. Denn erstens wer nichts weiß muss alles glauben - und zweitens trauen nur dir selbst.Woher willst du wissen das der Verkäufer dich nicht verarscht, du hast nicht einmal Airbags das ist doch mehr als traurig

An meinem Auto werden Sachen wie Motor Getriebe Bremsen oder ähnliches nur in Fachwerkstätten gemacht, jetzt werden bestimmt einige wie rummosern, aber für mich ist es der richtige Weg, dann kannst du wenigstens jemand belangen wenn etwas passiert ;-)

ja, sieht schon gut aus. hat auch ne geile ausstattung.

aber ich würde den auch nicht nehmen.

da es für ein 10 jahre altes auto echt schon viel geld ist....und passieren kann in dem alter immer mal was.

aber noch wichtiger find ich, das er keinen airbag hat. das sollte in ein auto mit mehr als 150ps (also in autos, die sportlicher 😉 bewegt werden) einfach rein.

und auch sehr problematisch finde ich ein auto, was eigentlich ne sehr bescheidene ausstattung hatte (da ja 90ps ler als basis) sehr viel nachgerüstet wurde.

ich kenne das selber. mein tdi hat auch fast keien ausstattung gehabt und ich bin jetzt vieles am nachrüsten (nebel, musik, sitzheizung ect. pp). sind zwar alles nur kleinigkeiten, aber da wird halt schon improvisiert!

kann ja sein, das der das alles tip top eingebaut hat. aber sicher sein kannst du dir nicht.

würde auch den weg der anderen gehen.
hol dir für das geld einen orig. vr6 und bau dir den kram, den du brauchst selber dran.

1. macht es fun die dinger selber zu machen

2. weißte dann was du gemacht hast und das alles ordentlich ist!

Necromant erhält 100 Punkte dafür dass er mich unterstützt und meine Argumente teilt.

ich find das ding soweit klasse! Preis ist wurscht. das kommt auf die nachfrage drauf an! Verbastelt oder nicht. keine vernünftige Aussage. wir alle basteln und wenns gut gemacht ist, auch wenn man mal improvisieren muss ist es doch super! Einen VR in einen 90pser reinzukloppen ist auch nicht easy und das hat der bestimmt nicht mal so eben gemacht. also denke ich, dass der auf jeden Fall Ahnung von der ganzen Sache haben muss. Mach mit dem was am Preis und das denke ich, dass man mit dem Wagen viel Spass haben kann!

Hier noch ein paar Bilder..

und noch von innen

Nach dem ersten "verbastelt"-Beitrag und noch ehe ich den Beitrag von Manuu gelesen hatte, kam mir genau der gleiche Gedanke in den Sinn...: nichts anderes machen wir mit unseren Autos! Das ist also kein Argument dagegen... . Trotzdem wären MIR PERSÖNLICH 8.5 T Euro für ein 10 Jahre altes Auto zu viel. Auch ich würde versuchen, für mein Geld das jüngst mögliche Auto mit einer belegbaren Vergangenheit zu kaufen, eben weil auch ich ein Auto so lange wie möglich behalten will. Außerdem hat man ja da kaum noch was zum Basteln....😉, ich will doch nicht noch was dafür bezahlen, daß jemand anderes Spaß hatte 😉😉😉.

@GreG_M

EDS (Elektronische Differentialsperre) ist nur die damals von VW benutzte Bezeichnung für das, was fast alle anderen Hersteller als ASR (Antriebsschlupfregelung) bezeichnen (gezieltes Abbremsen eines Antriebsrades, wenn über die ABS-Sensoren ein Drehzahlunterschied zwischen den Antriebsrädern bei nicht betätigtem Bremspedal festgestellt wird, um mehr Drehmoment an das andere Rad mit mehr Grip zu leiten). ASR setzt nicht ESP voraus, es ist unabhängig davon und wurde bei vielen Fahrzeugtypen verbaut, noch bevor es ESP überhaupt gab. Die ASR ist beim ESP allerdings automatisch im Funktionsumfang enthalten.

Gruß, René

Zitat:

Original geschrieben von 13teKrieger

Also Preis spielt schon eine Rolle, ist aber, wie schon gesagt, nur zweitrangig.
Okay, dann andere Frage, wieviel wuerdet ihr denn ausgeben fuer die Ausstattung, KM Stand usw ?

Also ich habe jetz noch net den ganzen Thread gelesen, aber ich sag mal so:

ich habe für meinen Golf 3 2.8l VR6-Highline im Juli ´02 7900 € gezahlt.

Mit:

DoppelAirbag, ABS, Klima, alles elektrisch, Leder, GAMMA-Radio, knapp 110000 km gelaufen, KOMPLETT VW-Scheckheft gepflegt, KOMPLETT original (kann also sagen ICH habe den so hergerichtet wie er jetzt ist)

Als ich den gekauft habe war er in einem absoluten TOP-Zustand (bis auf 2 Parkkratzer an der Heckschürze, aber da ich den sowieso umbauen wollte war das nicht schlimm).

Angesichts des tadelosen Zustandes war der Preis OK wie ich finde.

Was meint ihr denn?

Greetz
Marcel

kauf ihn einfach!

du hast die entscheidung ja eh schon getroffen....

Deine Antwort