Findet ihr den Preis angemessen ?

VW Vento 1H

Hi, wollte mir einen Golf 3 VR6 holen und hatte mich ein bisschen umgeschaut, dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen, nun wuerde mich eure Meinung dazu interessieren.

EUR 8.499

Daten:
85.000 km, 128 kW (174 PS), EZ: 01/93, TÜV: 10/05, AU: 10/05, violett-metallic, 2/3 Türen, Benzin,

Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Vollausstattung, Versicherungsklasse vom 90 PSer da Umbau Climatronic, Leder+SH, Servo, ABS, ASR, EFH, EGSHD, E-M3 Spiegel, ZV/Alarm(Clifford) mit Comfortschließung über FB, Keskin 9x16 mit 215/40/16 Toyo Proxes, Chromolux, Haubenverlängerung, Heck Clean, Gezogene Radläufe, Alles in Wagenfarbe vor 6 Monaten lackiert, komplett Klarglas, SW / Blinker / RL / NSW / PL, Motor komplett neu überholt, Koni Gewinde, WFS, Remus Dublex Auspuff, Finanzierung, Inzahlungnahme möglich

65 Antworten

Also Preis spielt schon eine Rolle, ist aber, wie schon gesagt, nur zweitrangig.
Okay, dann andere Frage, wieviel wuerdet ihr denn ausgeben fuer die Ausstattung, KM Stand usw ?

Zitat:

Original geschrieben von unreal13

Das mit dem verbastelt sehe ich genauso, nur weil jemand seinen Wagen verändert heißt das noch lange nicht das der Wagen auch verheizt ist.
Im Gegenteil, jemand der soviel Zeit und Geld in sein Auto steckt behandelt es bestimmt auch demendsprechend.

Den Preis finde ich aber trotzdem überzogen, sicherlich steckt da´nen haufen Kohle drin aber es bleibt ein 10 Jahre altes Auto und dafür ist es einfach viel zu viel.

Gruß
Unreal

Ich weiss, dass das ein scheiss vergleich ist, aber wie schaut es aus mit einem Toyota Supra, dass ding wurde nur bis 96 gebaut ist also auch schon 7 Jahre alt und unter 15.000 Euro findest du auch keinen...Ich weiss, dass es eine ganz andere Klasse ist, aber die Nachfrage bestimmt ja auch immer den Preis. Laut Schwanke und DAT kostet eine VR6 3000 Euro....also waren alle VR6, die ihr gekauft habt ueberteuert...

Man kann nicht sagen, nur weil ein Auto 10 Jahre alt ist, dass der Preis deswegen nicht stimmt...Vielleicht sieht die Sache in 3 Jahre anders aus, aber im Augenblick ist es leider so...

Soweit ich es mitbekommen habe, sind VW's generell sehr Wertbestaendig... Aber man kann ueberall Schnaepchen machen, wenn man eins macht, dann freu ich mich auch fuer die Person.

Also mich schreckt hauptsächlich das BJ ab, würde für den nicht mehr als 6 T € ausgeben und das ist wahrscheinlich schon zu viel.
Für den Preis bekommst Du wirklich schon einen ab ´95.

Okay zu dem Vergleich muss man wirklich nicht viel sagen finde ich 😉 Das muss in jedem Fall für sich geklärt werden.

Die 3000 die ein VR6 laut Schwacke vielleicht noch wert ist, verstehen sich grundsätzlich im Serienzustand. Da werden bei so groben Berechnungen auch nicht die Lederausstattung oder die Klima mit einberechnet!! Alleine diese zwei Faktoren machen schonmal ne Menge aus.

Ich würde außerdem nicht - wie manche andere - behaupten, dass man für Tuning nix mehr bekommt. Das stimmt so natürlich nicht. Aber (leider) bekommt man eben nichtmal annähernd das, was man in den Wagen reingesteckt hat. So ist es nunmal.

Ähnliche Themen

Sorry, wenn sich die Frage dumm anhoert aber was ist der Unterschied zwischen dem 93' und dem 95' ??

Zitat:

Original geschrieben von GreG_M

Okay zu dem Vergleich muss man wirklich nicht viel sagen finde ich 😉 Das muss in jedem Fall für sich geklärt werden.

Die 3000 die ein VR6 laut Schwacke vielleicht noch wert ist, verstehen sich grundsätzlich im Serienzustand. Da werden bei so groben Berechnungen auch nicht die Lederausstattung oder die Klima mit einberechnet!! Alleine diese zwei Faktoren machen schonmal ne Menge aus.

Ich würde außerdem - nicht wie manche andere - behaupten, dass man für Tuning nix mehr bekommt. Das stimmt so natürlich nicht. Aber (leider) bekommt man eben nichtmal annähernd das, was man in den Wagen reingesteckt hat. So ist es nunmal.

Der Schwankewert ist schon mit Klima und Lederausstattung berechnet...

Arg ich hab bis heute keinen Acrobat Reader auf meinem Laptop hier installiert. Kann mal einer für mich "übersetzen"? 😉

Karosserietyp: LIMOUSINE Türen: 2
Sitze: 5 Antrieb: Vorderradantrieb
Zylinderart: V-Form Zylinder: 6
Getriebe: Manuelles Getriebe Gänge: 5
Kraftstoff: Benzin Hubraum: 2792
PS: 174 KW: 128
Händler Einkauf (inkl. MwSt.): EUR 3.250,-
Händler Verkauf (inkl. MwSt.): EUR 4.050,-
Serienausstattung:
- Airbag (2)
- Anti-Blockier-System
- Außenthermometer
- Bordcomputer
- Colorglas
- Drehzahlmesser
- Felgen-Sonderausführung (4)
- Fensterheber elektrisch (2)
- Fünfgang - Schaltgetriebe
- Heckscheibenwischer
- Katalysator
- Kopfstützen (2)
- Rücksitzbank geteilt
- Rückspiegel elektrisch verstellbar, beheizt (2)
- Servolenkung
- Sonder/Sportsitze (2)
- Sperrdifferential
- Zentralverriegelung
Sonderausstattung:
- Anti-Blockier-System
- Antriebs-Schlupf-Regelung
- Außenthermometer
- Bordcomputer
- Drehzahlmesser
- Fensterheber elektrisch
- Katalysator
- Klimaautomatik
- Kopfstützen
- Metallic-/Sonderlackierung
- Polster - Leder
- Rücksitzbank geteilt
- Rückspiegel elektrisch verstellbar, beheizt
- Schaltgetriebe
Sonderausstattung:
- Schiebedach elektrisch
- Servolenkung
- Sitzheizung
- Sonder/Sportsitze
- Sperrdifferential
- Wegfahrsperre
- Zentralverriegelung

Da steht auch als Sonderausstattung ASR, fuer den einen von vorhin...
Also ASR war/ist verfuegbar im VR6.

Zitat:

Original geschrieben von 13teKrieger

Sorry, wenn sich die Frage dumm anhoert aber was ist der Unterschied zwischen dem 93' und dem 95' ??

Du hast einfach einen 2 Jahre jüngeren Wagen den Du dann sicherlich irgendwann besser verkaufen kannst, bei dem die ganzen Macken später anfangen undundund....

Ausserdem bin ich bei umgebauten Autos eh immer sehr skeptisch, man kann nie sicher sein ob da alles richtig gemacht wurde.

Also wenn es nach dir geht, dann lohnt sich Umbau gar nicht, weil man sich nie sicher ist, ob es richtig gemacht wurde ?
Also wuerdest du auch keinen unverbastelten nehmen, weil du nicht weisst, ob er richtig gewartet worden ist ?
Bzw. ist deiner noch Serie ? Oder willst du deinen Ewig fahren ??
Ich bin nicht der Typ, der sich alle 2 Jahre ein neues Auto holen will, der VR6 wird dann solange gefahren, bis gar nichts mehr geht, deswegen ist es mir ziemlich egal ob 93 oder 95 Bj. Und wenn man ihn gar nicht mehr loswerden sollte, dann ist es halt das naechste Winterauto...
Wenn man ein Auto liebt, dann sollte man es auch so lange fahren, wie es geht...

http://www.doppel-wobber.de/g3_vr6.html

siehe "Sicherheitsausstattung"
Der Golf 3 hatte nie eine ASR!

Würde den Wagen aber auch nicht nehmen.
Guck dich lieber nach einem kompletten VR6 um.

Vielleicht vermittelt dir ein Volkswagen Autohaus einen guten gebrauchten...

Gruß

BadBull

Ich denk auch, dass Schwacke das ASR nur versehentlich aufgeführt hat. Oder die meinen einfach EDS.

Sorry, wenn ich am meckern bin, aber laut der Page hatte der Golf 3 VR6 auch nie eine Klimaanlage ?!
Stimmt ja auch nicht...
Bzw. warum fuehrt Schwacke sowas in ihrer Liste, wenn es sowas nicht gibt ??

Gut, den Link von Doppel Wobber hätte ich auch nicht gerade gewählt, denn die Daten sind auch nicht immer komplett. Aber ich hab jetzt keine Lust mehr, mich darüber zu streiten. Es gab nie ASR im 3er Golf, basta. Du kannst ja den Gegenbeweis anstrengen, wenn du dir das Teil gekauft hast 😉 Der Vorteil: Vielleicht kannst du hinterher noch Minderung verlangen, weil es eine zugesicherte Eigenschaft nicht hatte 😉

danke fuer den Hinweis, werde ich auf jedenfall erwaehnen 😉
vielleicht ist das ding ja auch wirklich verblasen, dann hat es sich sowieso erledigt...
werde es, wenn alles gut geht, am Freitag sehen. wenn die Probefahrt zufriendenstellend ist, dann werde ich naechste Woche berichten, ob alles okay ist, oder ob noch was aufgefallen ist.
danke erstmal fuer eure kommentare

Deine Antwort