Findet ihr den Preis angemessen ?
Hi, wollte mir einen Golf 3 VR6 holen und hatte mich ein bisschen umgeschaut, dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen, nun wuerde mich eure Meinung dazu interessieren.
EUR 8.499
Daten:
85.000 km, 128 kW (174 PS), EZ: 01/93, TÜV: 10/05, AU: 10/05, violett-metallic, 2/3 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Vollausstattung, Versicherungsklasse vom 90 PSer da Umbau Climatronic, Leder+SH, Servo, ABS, ASR, EFH, EGSHD, E-M3 Spiegel, ZV/Alarm(Clifford) mit Comfortschließung über FB, Keskin 9x16 mit 215/40/16 Toyo Proxes, Chromolux, Haubenverlängerung, Heck Clean, Gezogene Radläufe, Alles in Wagenfarbe vor 6 Monaten lackiert, komplett Klarglas, SW / Blinker / RL / NSW / PL, Motor komplett neu überholt, Koni Gewinde, WFS, Remus Dublex Auspuff, Finanzierung, Inzahlungnahme möglich
65 Antworten
mh ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und dabei ist mir folgendes aufgefallen
- Thema "Verbastelt". Richtig ist, dass wir alle (okay, fast alle) unsere Autos verändern, sprich an ihnen basteln. Aber wie hier schon einige gesagt haben - ES WEISS NUR DERJENIGE WAS AN DEM AUTO WIRKLICH !!!! GEMACHT WURDE; DER ES EINGEBAUT HAT!!! Das ist auch genau der Punkt, warum der Vorwurf "der is verbastelt" hier genau zutrifft! Natürlich bewertet ihr als potenzielle Verkäufer euer Auto NIEMALS als verbastelt, aber auch nur weil IHR WISST was genau WIE gemacht wurde. Das ist der Punkt, warum ich die Kiste NIEMALS kaufen würde
- Thema "Geld": Wi du schon sagst spielt geld nur die untergeordnete Rolle - warum also genierst du dich davor, nen Serien-VR für ca 5000 zu kaufen und dann das geld selber reinzustecken? Es kommt doch a) aufs gleiche raus vom geld her und b) WEIßT DU DANN WAS GEMACHT wurde und welche produkte verbaut sind! Irgendwie widersprichst du dir da selbst... willst auf der einen seite 8500 euor für nen motor-umbau-auto zahlen, an dem wohl jedes einzelteil schonmal ausgebaut wurde, auf der anderen Seite willst du aber auch keinen Serien-Wagen kaufen und DIESEN mit dem Geld, das du beim KAUF SPARST, aufzurüsten. Total widersprüchlich.
- Thema "Airbags": Total lächerlich auch deine Haltung hierzu. Du erkennst an, das Sicherheit wichtig ist, aber dann willste auch wieder nicht auf dein Sportlenkrad verzichten. Es gibt von Raid auch Airbag-Sportlenkräder (wenn du jetzt sagst "die sidn aber teuer", dann kann ich nur auf deine aussage mit "geld ist zweitrangig" verweisen). Airbags sind absolut wichtig - ich würde nie mein airbag-lenkrad ausbauen nur um ein cooles SPort-LR zu haben und dann 0 sicherheit.
- Thema "Kaufpreis": Einige haben es schon gesagt - 8500 Euro für einen VR6 des Baujahrs 1993. Eigentlich ohne Worte diese aufzählung. Dazu kommt nocht, das der Wagen in ein paar Jahren schier unverkäuflich sein wert. Dann ist der 3er an sich VIEL WENIGER wert (wg Golf 5 - nimmt den selben Lauf wie beim Golf 2 durch Golf 4). Ein Zehn jahre altes auto ist halt keine 17 000 DM mehr wert... Übrigens: Wenn du so wenig ahnung hast, das du nichtmal weißt, was der Unterschied zwischen 93er und 95er ist, dann tust du mir leid. Du willst 17 000 DM investieren und weißt nichtmal, was der VR6 für kinderkrankheiten etc. hat. STICHWORT STEUERKETTE!!!
so das wars 🙂
Zitat:
Original geschrieben von azmeisterlampe
mh ich habe jetzt den ganzen Thread durchgelesen und dabei ist mir folgendes aufgefallen
- Thema "Verbastelt". Richtig ist, dass wir alle (okay, fast alle) unsere Autos verändern, sprich an ihnen basteln. Aber wie hier schon einige gesagt haben - ES WEISS NUR DERJENIGE WAS AN DEM AUTO WIRKLICH !!!! GEMACHT WURDE; DER ES EINGEBAUT HAT!!! Das ist auch genau der Punkt, warum der Vorwurf "der is verbastelt" hier genau zutrifft! Natürlich bewertet ihr als potenzielle Verkäufer euer Auto NIEMALS als verbastelt, aber auch nur weil IHR WISST was genau WIE gemacht wurde. Das ist der Punkt, warum ich die Kiste NIEMALS kaufen würde
- Thema "Geld": Wi du schon sagst spielt geld nur die untergeordnete Rolle - warum also genierst du dich davor, nen Serien-VR für ca 5000 zu kaufen und dann das geld selber reinzustecken? Es kommt doch a) aufs gleiche raus vom geld her und b) WEIßT DU DANN WAS GEMACHT wurde und welche produkte verbaut sind! Irgendwie widersprichst du dir da selbst... willst auf der einen seite 8500 euor für nen motor-umbau-auto zahlen, an dem wohl jedes einzelteil schonmal ausgebaut wurde, auf der anderen Seite willst du aber auch keinen Serien-Wagen kaufen und DIESEN mit dem Geld, das du beim KAUF SPARST, aufzurüsten. Total widersprüchlich.
- Thema "Airbags": Total lächerlich auch deine Haltung hierzu. Du erkennst an, das Sicherheit wichtig ist, aber dann willste auch wieder nicht auf dein Sportlenkrad verzichten. Es gibt von Raid auch Airbag-Sportlenkräder (wenn du jetzt sagst "die sidn aber teuer", dann kann ich nur auf deine aussage mit "geld ist zweitrangig" verweisen). Airbags sind absolut wichtig - ich würde nie mein airbag-lenkrad ausbauen nur um ein cooles SPort-LR zu haben und dann 0 sicherheit.
- Thema "Kaufpreis": Einige haben es schon gesagt - 8500 Euro für einen VR6 des Baujahrs 1993. Eigentlich ohne Worte diese aufzählung. Dazu kommt nocht, das der Wagen in ein paar Jahren schier unverkäuflich sein wert. Dann ist der 3er an sich VIEL WENIGER wert (wg Golf 5 - nimmt den selben Lauf wie beim Golf 2 durch Golf 4). Ein Zehn jahre altes auto ist halt keine 17 000 DM mehr wert... Übrigens: Wenn du so wenig ahnung hast, das du nichtmal weißt, was der Unterschied zwischen 93er und 95er ist, dann tust du mir leid. Du willst 17 000 DM investieren und weißt nichtmal, was der VR6 für kinderkrankheiten etc. hat. STICHWORT STEUERKETTE!!!
so das wars 🙂
Sorry, aber wer lesen kann, ist klar im Vorteil...
Wenn du dir alles durchgelesen hast, was ich geschrieben hatte, dann hast du bestimmt auch gelesen, dass ich mit dem Wagen in die Werkstatt fahre, damit sie die Steuerkette und die Stoessel ueberpruefen...
Ich habe schon soviel ueber den VR6 gelesen, dass kannst du dir wohl kaum vorstellen...
Klar ist das mit dem Raid Lenkrad ein Arrgument, hatte ich irgendwo geschrieben, dass ich es nicht kaufen wuerde ?
Aber wenn jetzt eins drin ist, dann ist es nun mal so, dass da kein Airbag drin ist...
Bzw. sag mir den Unterschied zw. 93' und 95', das mit den 2 Jahren unterschied ist klar, aber was war denn noch ??
Wie schon gesagt, ich will das Auto nicht verkaufen sobald ich es 2 Jahre gefahren habe...Deswegen ist es mir ziemlich Latte ob das Ding 10 Jahre alt ist oder "nur" 8.
So nun zu deinem naechten Punkt, zeig mir einen VR6, der 5000 Euro kostet und soviel KM runter hat... Bzw die Ausstattung hat. Wenn du mir den zeigen kannst, dann ueberleg ich es mir vielleicht. Ich habe schon laenger gesucht und das war fuer mich die "beste" Loesung.
Da ich davon ausgehen kann, dass du an deinem Auto auch viel selber umbaust, wirst du dann vor dem selben Problem stehen, wie der junge Mann, von dem ich den VR6 kaufen will. Du bekommst ihn nicht verkauft, weil alle meinen, dass er verbastelt ist. So nochmal zu deinen "Airbag-Problem"...Ich habe gemeint, dass es fuer mich als Fahrer egal ist, ob ich einen habe oder nicht, es geht mir eher um den Beifahrer...
So nun zum "Wiederverkaufswert"... Bis jetzt kann ich mir nicht vorstellen, dass man in 2 Jahren schon einen Golf V bekommt, den sich auch "Jugendliche" leisten koennen, diese werden dann wieder auf Golf 4 oder Golf 3 zurueckgreifen. Oder warum faehrst du keinen IVer ?? Weil ich mal denke, dass er zu teuer war/ist... Ausserdem was will man am Golf V umbauen ??
Es gibt genug "kranke" Leute die fuer ihr Auto leben und auch gerne daran bauen ---> Golf 3 !
Nur weil ein Auto alt ist, ist es noch lange nicht scheisse !
So das wars...
Die "flamerei" von manchen hier im Forum ist zum kotzen !
junge, ich habe geschrieben das der 3er proportional in 2 Jahren einen großen Wertverlust haben wird! Ein jedes auto hat Wertverlust, manche weniger, manche mehr. Dadurch, das aber der GOlf V herauskommt wird sich der Wert der Golf 3-REihe PROPORTIONAL stark verschlechtern. das hat man doch schon beim Golf 2 zu sehen. Ich verstehe überhaupt nicht warum du irgendwas von Golf 5 kaufen oder umbauen oder warum ich keinen 4er fahre faselst, das interessiert doch gar keinen und hat nix mit der Thematik zu tun... es geht um den wertverlust und nicht darum, warum man nen Golf V kauft bzw ob man sich ihn leisten kann. Das zum Punkt "lern lesen"...
dann haste schon so viel geschrieben und bist schön auf meine punkte eingegangen - aber auf die Geld-Thematik leider nicht. Sprict wohl für sich dieser Widerspruch.
AUßerdem:
Zitat:
Die "flamerei" von manchen hier im Forum ist zum kotzen !
ich fall gleich vom stuhl vor lachen. Du kommst hier mit deinen sagenhaften 25 posts angeschissen und fragst die leute was sie zu dem Preis sagen (siehe topic). JEDER rät dir von der Kiste ab, aber du versuchst jeden Einwand zu kontern, rechtfertigst das auto so als ob du der verkäufer seist... Warum postest du dann überhaupt? Du willst doch gar nicht die Wahrheit hören sondern nur jemanden der dir sagt "boah geiles auto, der sieht ja fett aus"... aber offensichtlich haste ja geld genug - also kauf den wagen und freu dich auf die Werkstatt 🙂
Man kauf Dir die Möhre und nerve uns nicht mit Deinen weiberischen Geheule.
Jeden Tag steht ein dummer auf und für dieses Auto bist even Du derjenige!
****************VOTING FOR CLOSE*****************