Findet ihr den Preis angemessen ?
Hi, wollte mir einen Golf 3 VR6 holen und hatte mich ein bisschen umgeschaut, dabei bin ich auf folgendes Angebot gestossen, nun wuerde mich eure Meinung dazu interessieren.
EUR 8.499
Daten:
85.000 km, 128 kW (174 PS), EZ: 01/93, TÜV: 10/05, AU: 10/05, violett-metallic, 2/3 Türen, Benzin,
Besonderheiten:
ABS, Klimaanlage, Zentralverriegelung, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Schiebedach, el. Fensterheber
Beschreibung:
Vollausstattung, Versicherungsklasse vom 90 PSer da Umbau Climatronic, Leder+SH, Servo, ABS, ASR, EFH, EGSHD, E-M3 Spiegel, ZV/Alarm(Clifford) mit Comfortschließung über FB, Keskin 9x16 mit 215/40/16 Toyo Proxes, Chromolux, Haubenverlängerung, Heck Clean, Gezogene Radläufe, Alles in Wagenfarbe vor 6 Monaten lackiert, komplett Klarglas, SW / Blinker / RL / NSW / PL, Motor komplett neu überholt, Koni Gewinde, WFS, Remus Dublex Auspuff, Finanzierung, Inzahlungnahme möglich
65 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Cabriodriver
Man kauf Dir die Möhre und nerve uns nicht mit Deinen weiberischen Geheule.
Jeden Tag steht ein dummer auf und für dieses Auto bist even Du derjenige!
****************VOTING FOR CLOSE*****************
geil geil geil!!!
einen passenderen kommentar hätte man nicht schreiben können.
ich persönlich würde die kiste nicht mal für 1000 nehmen
ihr labert die ganze zeit von verbastelt, ich wüsste nicht welche kiste verbastelter sein könnte wenn eine einfache kiste in ein modell mit der höchsten leistung umgebaut wurde.
an der kiste stimmt doch nichts mehr, die ist doch schon bis auf die letzte schraube zerlegt worden, verbastelter geht es kaum.
was ich noch nicht verstehen kann ist, das die kiste immer noch als 90 ps verschlüsselt ist......glaubst du du kannst ernsthaft mit der kiste als 90 ps eingetragen rumfahren und hast einen versicherungsschutz? wenn da mal was passiert (bei der kiste eh wahrscheinlich da verbastelt und auch keine airbags) na dann gute nacht.
aber du hast ja geld ohne ende für sone möhre......
dann sprichs du auch noch von länger als 2 jahre mit der kiste rumfahren, ich glaube du kanst froh sein wenn die kiste 2 monate hält......
aber kauf die möhre, verkäufer müssen auch mal glück habe 😉
Versicherungen gehen nicht mehr nach PS sondern nach Schlüsselnummern, welche damals für den von Werk eingebauten Motor vergeben worden sind. Also kostet der Wagen mit 174 PS genau so viel wie einer mit 90PS, von daher ist es natürlich eine feine Sache mit dem Auto. Man sollte aber auch bedenken was man mit akribischer Suche alles für das Geld bekommen kann. Meine Mutter hat einen 97er Golf 3 Cabrio Rolling Stones aus erster Hand für 7900€ bekommen. Na gut, sind keine 174PS sondern nur 75PS, aber dafür Normalbenzin und herrlieches offen fahren. Elektrisches Dach, E-Fh usw. mit an Bord und was für mich besonders wichtig ist.....Sicherheit....sprich Gurtstraffer und Airbags sind mit an Bord.
Wenn wir mal ehrlich sind, sind viel PS wunderbar, aber auf den vollen Strassen kaum noch zu gebrauchen und das Benzin wird auch nicht günstiger in der Zukunft.
1.) lasst den kerl doch ma endlich in ruhe...verdammter mob 🙄
2.) thread zu, die meisten antworten hier sind mir zu aggressiv
3.) hab ich vergessen
finde das auto auch zu teuer.
Aber mal ehrlich:
Was die meisten Kontrageber hier doch eigentlich antreibt ist der blanke Neid!
Das ganze Horrorgelaber von Werkstatt und Steuerkette ist doch alles Spekulation.
Die Karosserie is BJ 93, der Motor wahrscheinlich jünger also muss das Problem mit der Steuerkette nicht zwangsläufig auftreten.
Wenn ich wirklich einen VR6 haben wollte (was ich nicht will, da gibt es bessere Sportwagen), dann würde ich den Wagen von fachkundigen auf Herz und nieren prüfen lassen, mit den gefundenen SChwachstellen den Preis drücken und die Karre nehmen.
Was spricht gegen den Kauf, wenn man keine gravierenden Mängel erkennen kann und man über den Preis verhandeln kann?
Nur Spekulationen!