Findet ihr den Lodgy schön?
Wenn ich mir die Dacia Modelle so anschaue, finde ich eigentlich den Duster am schönsten und könnte mir auch vorstellen, einen zu fahren.
Der Lodgy ist ohne Frage sehr praktisch und preiswert, aber wirklich gut sieht er m. M. n. nicht aus. Bitte jetzt nicht gleich verprügeln - ist nicht böse gemeint 🙂
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Ich bin über Umwege über einen Bericht bei Focus.de hier gelandet.
Und da ich ja eh hier regiestriert bin, dacht ich ich geb mal meinen Senf dazu.
Übrigens lautet die Frage "Findet Ihr den Lodgy schön?"
Auf diese Frage kann es nunmal nur eine subjektive Antwort geben (hab ja geschrieben, ist Geschmackssache).
Hier geht es ja nicht darum, ob Dacia praktisch oder was auch immer ist, dazu kann ich nix sagen. Bin noch nie einen gefahren und habe es auch in nächster Zeit nicht vor.
@tom013de
Aufgrund deines letzten Satzes kann ich dich auch nicht ernst nehmen. Wer Leute nach ihrem Auto beurteilt, dem ist eh nicht zu helfen.
117 Antworten
wer sich ein Produkt kauft nur um die Nachbarschaft zu beeindrucken, ist für mich schon etwas krank. Was Interessiert mich die Form wenn sie zweckmäßig ist.
Gruß Günter
Zitat:
Original geschrieben von Günter
wer sich ein Produkt kauft nur um die Nachbarschaft zu beeindrucken, ist für mich schon etwas krank. Was Interessiert mich die Form wenn sie zweckmäßig ist.
Gruß Günter
dann sind 99,9% der Deutschen Bevölkerung krank.... 🙂
Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
...Deshalb verstehe ich die Frage "Findet IHR den Dacia schön" so, dass jemand versucht, etwas zu kaufen, womit man ANDERE beeindrucken kann... 🙂
Ich hab es einfach so verstanden, dass er wissen wollte, ob wir das Design schön finden, weiter nichts. Dieses Forum ist voll von solchen Sinnlosfragen ohne Nutzen (aber mit Unterhaltungswert.)
Zitat:
dann sind 99,9% der Deutschen Bevölkerung krank.... 🙂
Stimmt, was Autos betrifft, sind wir ein sehr gestörtes Volk. Kein anderes Volk ist so blöde, jahrelange Sinnlosfreds über Autos zu verfassen. 😁
Zitat:
Original geschrieben von Des war scho was
Ich hab es einfach so verstanden, dass er wissen wollte, ob wir das Design schön finden, weiter nichts.
Sehe ich ebenso, der TE wollte nur ein Feedback haben!
Zitat:
Original geschrieben von Toaster2009
Jetzt sag noch einer der sieht nicht gut aus.
Sicherlich ist jeder Mann stolz auf sein neues Auto, er präsentiert es und möchte Anerkennung erhaschen. Und wenn es dann nicht der Nachbar ist, dann ist es eben ein Forum. Jetzt fehlen noch die Bilder von deiner Frau, deinem Haus und deinem Boot, um das Klischee vollends zu bedienen! 😁
Zitat:
Das Prinzip eines jeden Statussymbols ist doch wohl, den anderen zu gefallen und Begehrlichkeiten wecken?
Und das funktioniert bei einem Dacia ebenso wie bei jedem anderen Hersteller auch!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Demogantis
Sicherlich ist jeder Mann stolz auf sein neues Auto, er präsentiert es und möchte Anerkennung erhaschen. Und wenn es dann nicht der Nachbar ist, dann ist es eben ein Forum. Jetzt fehlen noch die Bilder von deiner Frau, deinem Haus und deinem Boot, um das Klischee vollends zu bedienen! 😁
welche dämliche Argumentation. Der Lodgy ist ein Transporter/ mini Van mit einem großen Kofferraum.
Kofferraum auf, Zeug reinschmeissen, von A nach B fahren. Das muss er können, zumindest die nächsten 5, 6 Jahre.
Für einen Schönheitspreis nimmt man einen BMW Z. mit Heckgepäckträger + Baumarkt-Mountainbike,
würrgg 😕
da lieber noch einen Lodgy? Heckfalle auf, alles reinschmeissen, Deckel zu, fertig ist die Laube
http://www.abload.de/img/1pur6p.jpg
Zitat:
Original geschrieben von AgentHasenbeutel007
welche dämliche Argumentation. Der Lodgy ist ein Transporter/ mini Van mit einem großen Kofferraum.Zitat:
Original geschrieben von Demogantis
Sicherlich ist jeder Mann stolz auf sein neues Auto, er präsentiert es und möchte Anerkennung erhaschen. Und wenn es dann nicht der Nachbar ist, dann ist es eben ein Forum. Jetzt fehlen noch die Bilder von deiner Frau, deinem Haus und deinem Boot, um das Klischee vollends zu bedienen! 😁Kofferraum auf, Zeug reinschmeissen, von A nach B fahren. Das muss er können, zumindest die nächsten 5, 6 Jahre.
Für einen Schönheitspreis nimmt man einen BMW Z. mit Heckgepäckträger + Baumarkt-Mountainbike,
würrgg 😕da lieber noch einen Lodgy? Heckfalle auf, alles reinschmeissen, Deckel zu, fertig ist die Laube
http://www.abload.de/img/1pur6p.jpg
5-6 jahre Haltbarkeit wären für mich noch kein Qualitätsbeweis... Da haben manche Neuwagen ja achon eine längere Herstellergarantie..
Zitat:
5-6 jahre Haltbarkeit wären für mich noch kein Qualitätsbeweis... Da haben manche Neuwagen ja achon eine längere Herstellergarantie..
hör mir auf mit
Kia! 😁
Preisvergleich:
Kia ceed sw 16.000 euro ( mit merklich kleinerem Kofferraum, wo fast nix rein passt )
Service: alle 15.000 km, 350 euro jährlich
Kosten f. 3 Jahre: 16.700 euro
Verkaufserlös: 7700 euro
Verlust: 9.000 euro ( 3.000 pro Jahr, incl. Garantie )
Lodgy 90PS 12.400 euro
Service: alle 20.000 km, 120 euro
Kosten f. 3 Jahre: 12.640 euro
Verkaufserlös: 8.000 euro
Verlust: 4.640 euro ( 1.540 euro pro Jahr, incl. Garantie )
😁
Zitat:
Original geschrieben von AgentHasenbeutel007
hör mir auf mit Kia! 😁Zitat:
5-6 jahre Haltbarkeit wären für mich noch kein Qualitätsbeweis... Da haben manche Neuwagen ja achon eine längere Herstellergarantie..Preisvergleich:
Kia ceed sw 16.000 euro ( mit merklich kleinerem Kofferraum, wo fast nix rein passt )
Service: alle 15.000 km, 350 euro jährlich
Kosten f. 3 Jahre: 16.700 euro
Verkaufserlös: 7700 euro
Verlust: 9.000 euro ( 3.000 pro Jahr, incl. Garantie )Lodgy 90PS 12.400 euro
Service: alle 20.000 km, 120 euro
Kosten f. 3 Jahre: 12.640 euro
Verkaufserlös: 8.000 euro
Verlust: 4.640 euro ( 1.540 euro pro Jahr, incl. Garantie )😁
oder noch besser: Fahrrad mit Anhänger. Kosten: 1500 Euro. Service: alle 12 Monate Luft aufpumpen. Verkaufserlös: 500 Euro. Verlust: 1000 Euro... Steuern: null 🙄
Schön nicht, aber praktisch.
Da ich aber persönlich eher weniger auf Vans oder Van-ähnliche Fahrzeuge stehe könnte man sagen in der Kategorie Vans ist er durchaus ein ansehnliches Fahrzeug.
Der Vergleich mit Kia hinkt übrigens tatsächlich.
Mag ja alles sein mit den sieben Jahren Garantie, zumindest in der Marketingschiene.
Ob nun aber jeder im Garantiefall dann so "problemfrei" zu seinem Recht kommt sei mal dahingestellt.
Kia und auch die Muttermarke Hyundai haben ihre Strategie längst geändert.
Es geht nicht mehr darum vor allem mit niedrigen Preisen anzugreifen, sondern man möchte für vergleichbare Verkaufspreise möglichst viele Extras und Sonderausstattungen anbieten.
Ganz abgesehen vom allgemeinen Trend "mehr tolle Verpackung dann gibts weniger Klagen über den Inhalt":-)
Dacia ist gegenwärtig die einzige am Deutschen Markt vertretene Marke, die zu wirklichen Kampfpreisen Autos verkauft. Der Lodgy ist sicher eines davon, bietet viel Raum und die nötigen Extras.
Zitat:
Original geschrieben von Dilber1209
Der Vergleich mit Kia hinkt übrigens tatsächlich.Mag ja alles sein mit den sieben Jahren Garantie, zumindest in der Marketingschiene.
Ob nun aber jeder im Garantiefall dann so "problemfrei" zu seinem Recht kommt sei mal dahingestellt.Kia und auch die Muttermarke Hyundai haben ihre Strategie längst geändert.
Es geht nicht mehr darum vor allem mit niedrigen Preisen anzugreifen, sondern man möchte für vergleichbare Verkaufspreise möglichst viele Extras und Sonderausstattungen anbieten.Ganz abgesehen vom allgemeinen Trend "mehr tolle Verpackung dann gibts weniger Klagen über den Inhalt":-)
Dacia ist gegenwärtig die einzige am Deutschen Markt vertretene Marke, die zu wirklichen Kampfpreisen Autos verkauft. Der Lodgy ist sicher eines davon, bietet viel Raum und die nötigen Extras.
und wenn man den "nötigen Extras" Raum lässt, ist der Wagen am Ende genau so teuer wie so manch ein etabliertes Konkurrenzprodukt.
Mit Dacia wird man dann glücklich, mit dem Bewußstein, ein Auto mit weniger Extras entsprechend billiger zu bekommen.
Zitat:
und wenn man den "nötigen Extras" Raum lässt, ist der Wagen am Ende genau so teuer wie so manch ein etabliertes Konkurrenzprodukt.
Nein, wenn man gleiches mit gleichem vergleicht ist der Lodgy auch mit Vollaustattung bei weitem billiger als die etablierte Konkurrenz. Ein niedriger Basispreis führt nun mal auch zu niedrigen Endpreisen bei voller Austattung, die Extras an sich kosten ja auch nicht so viel wie bei der Konkurrenz. 🙂
Nur gibt es Personen die es nicht glauben selbst man die Preisliste vor die Nase kleben würde, die würden trotzdem sagen "nee vieel zu teuer, die Konkurrenz ist nur minimal teurer als das" Ja ist klar ^^
Zitat:
Original geschrieben von Tendonie
Nein, wenn man gleiches mit gleichem vergleicht ist der Lodgy auch mit Vollaustattung bei weitem billiger als die etablierte Konkurrenz. Ein niedriger Basispreis führt nun mal auch zu niedrigen Endpreisen bei voller Austattung, die Extras an sich kosten ja auch nicht so viel wie bei der Konkurrenz. 🙂Zitat:
Nur gibt es Personen die es nicht glauben selbst man die Preisliste vor die Nase kleben würde, die würden trotzdem sagen "nee vieel zu teuer, die Konkurrenz ist nur minimal teurer als das" Ja ist klar ^^
Kann man so nicht einfach behaupten. Viele Extras gibt es bei Dacia überhaupt nicht, auch nicht auf Wunsch.
Es ist richtig, dass es gewisse Extras bei Dacia nicht gibt, allerdings kannst du ja auch gerne ein Basismodell eines anderen Herstellers zitieren, welches dann mit gleichen Werten günstiger zu haben ist als der Dacia.
Dacia produziert eben extrem günstig wegen der niedrigen Löhne, spart Entwicklungskosten, da Motoren von Renault, benötigt in der Produktion weniger Arbeitsschritte, da einfachere Karosserie und und und.
Die Liste kann man beliebig verlängern.
Am Ende ist der Dacia eben genau aus diesen Gründen das günstigere Fahrzeug.
Und über die "Notwendigkeit" von Extras lässt sich ja trefflich diskutieren:-)
Zitat:
Original geschrieben von Dilber1209
Es ist richtig, dass es gewisse Extras bei Dacia nicht gibt, allerdings kannst du ja auch gerne ein Basismodell eines anderen Herstellers zitieren, welches dann mit gleichen Werten günstiger zu haben ist als der Dacia.Dacia produziert eben extrem günstig wegen der niedrigen Löhne, spart Entwicklungskosten, da Motoren von Renault, benötigt in der Produktion weniger Arbeitsschritte, da einfachere Karosserie und und und.
Die Liste kann man beliebig verlängern.Am Ende ist der Dacia eben genau aus diesen Gründen das günstigere Fahrzeug.
Und über die "Notwendigkeit" von Extras lässt sich ja trefflich diskutieren:-)
ich sprach ja nicht über "notwendigkeit", sondern über Verfügbarkeit. 🙂 Mit dem Argument "notwendigkeit" kann ich alles totargumentieren.
bin gerade dabei, den Sandero auf der Homepage mit dem Colt zu vergleichen, im Moment ist der Colt noch günstiger... zumindest gleichwertig ausgestattet... ob nun notwendig oder eben nicht, sei dahin gestellt..
Das weglassen ist immer billiger...