Findet ihr den Lodgy schön?

Dacia

Wenn ich mir die Dacia Modelle so anschaue, finde ich eigentlich den Duster am schönsten und könnte mir auch vorstellen, einen zu fahren.
Der Lodgy ist ohne Frage sehr praktisch und preiswert, aber wirklich gut sieht er m. M. n. nicht aus. Bitte jetzt nicht gleich verprügeln - ist nicht böse gemeint 🙂
Was meint ihr dazu?

Beste Antwort im Thema

Ich bin über Umwege über einen Bericht bei Focus.de hier gelandet.
Und da ich ja eh hier regiestriert bin, dacht ich ich geb mal meinen Senf dazu.

Übrigens lautet die Frage "Findet Ihr den Lodgy schön?"

Auf diese Frage kann es nunmal nur eine subjektive Antwort geben (hab ja geschrieben, ist Geschmackssache).

Hier geht es ja nicht darum, ob Dacia praktisch oder was auch immer ist, dazu kann ich nix sagen. Bin noch nie einen gefahren und habe es auch in nächster Zeit nicht vor.

@tom013de

Aufgrund deines letzten Satzes kann ich dich auch nicht ernst nehmen. Wer Leute nach ihrem Auto beurteilt, dem ist eh nicht zu helfen.

117 weitere Antworten
117 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von peter_pott

...
Das weglassen ist immer billiger...

Und das nicht nur für den Hersteller, sondern in letzter Konsequenz eben auch für den Fahrzeugeigentümer und -nutzer.

Darum genau ist Dacia so beliebt.

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Zitat:

...
Und das nicht nur für den Hersteller, sondern in letzter Konsequenz eben auch für den Fahrzeugeigentümer und -nutzer.
Darum genau ist Dacia so beliebt.

...was ich auch gar nicht streitig machen möchte. Wer weniger will, bekommt weniger und muss auch weniger bezahlen. Leider zwingen einen viele andere Hersteller teilweise etwas auf, was der eine oder ander gar nicht haben will. Nur kann eben Dacia auch nur durch weglassen billiger sein, und das ist kein Hexenwerk, sondern ein Entgegenkommen.

Ein Entgegenkommen im wahrsten Sinn des Wortes.
Kommt doch mit Dacia endlich ein Fahrzeughersteller den Wünschen vieler Autokäufer entgegen, wie man sieht.

Nicht umsonst versuchen mittlerweile viele Konkurrenten, durch die Einführung von Simpelmodellen bzw. komplett neuer, einfacher Produktlinien an dem Trend teilzuhaben.

Zitat:

Kann man so nicht einfach behaupten. Viele Extras gibt es bei Dacia überhaupt nicht, auch nicht auf Wunsch.

braucht man die überhaupt, Extras? 😕

der bestellte Lodgy hat nicht mal ESP, keine Navigation, keine Klima, keine Zentralschließanlage, keine Alarmanlage, keine Sitzheizung, keine Fahrersitzhöhenverstellung, keinen Aschenbecher, kein Radio, kein Gar nix.
Und wenn Standard verbaut, wird es noch nachträglich ausgebaut.
Um so weniger Technik verbaut, um so weniger Störquellen. eh klar 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AgentHasenbeutel007

Zitat:

Kann man so nicht einfach behaupten. Viele Extras gibt es bei Dacia überhaupt nicht, auch nicht auf Wunsch.
braucht man die überhaupt, Extras? 😕

der bestellte Lodgy hat nicht mal ESP, keine Navigation, keine Klima, keine Zentralschließanlage, keine Alarmanlage, keine Sitzheizung, keine Fahrersitzhöhenverstellung, keinen Aschenbecher, kein Radio, kein Gar nix.
Und wenn Standard verbaut, wird es noch nachträglich ausgebaut.
Um so weniger Technik verbaut, um so weniger Störquellen. eh klar 😁

ja, und wer kein Auto kauft, der muß damit auch nicht in die Werkstatt..🙂

Zitat:

Original geschrieben von deville73

Nicht umsonst versuchen mittlerweile viele Konkurrenten, durch die Einführung von Simpelmodellen bzw. komplett neuer, einfacher Produktlinien an dem Trend teilzuhaben.

Das machen die schon länger als Dacia. Bloß sind diese Fahrzeuge nicht für den deutschen Markt vorgesehen und werden nur in den Ländern verkauft, in denen Sie hergestellt werden (z.B. Astra H, VW Gol etc.) . Hier gibt es diese Fahrzeuge jedenfalls offiziell nicht zu kaufen und VW wird das auch nicht ändern wollen ... 😁

Interessant, dass man nun hier von der eigentlichen Frage "Findet ihr den Lodgy schön?" weg gekommen ist und sich ueber die Ausstattung und den Preis unterhaelt!
Dann auch meine Meinung hierzu:
Der Lodgy hat alles was ein Auto benoetigt und noch ein bischen mehr! Und das alles zu einem sehr guenstigen Preis!

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

Interessant, dass man nun hier von der eigentlichen Frage "Findet ihr den Lodgy schön?" weg gekommen ist und sich ueber die Ausstattung und den Preis unterhaelt!
Der Lodgy hat alles was ein Auto benoetigt und noch ein bischen mehr! Und das alles zu einem sehr guenstigen Preis!

Dein Beitrag hat zwar auch nicht zum eigentlichen Thema zurück geführt, aber nun wissen wir, das Du den Wagen günstig findest. Findest Du ihn auch preiswert?

Zitat:

...

Tönt sehr simpel. Stimmt aber nicht unbedingt.

So ist das weglassen der elektronischen Lichtmaschinenoptimierung beim neuen Sandero ein (absichtlicher) Kostentreiber.

Auch das Weglassen der Gurtstraffer kann teuer zu stehen kommen.

usw.

Man muss da schon unterscheiden, was im Betrieb vorteilhaft ist oder schaden kann. Der Kaufpreis ist nur der erste Kostenklacks.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tom013de

Dein Beitrag hat zwar auch nicht zum eigentlichen Thema zurück geführt, aber nun wissen wir, das Du den Wagen günstig findest. Findest Du ihn auch preiswert?

Mein Beitrag sollte auch nicht zum Thema zurueck fuehren, denn sowas zu versuchen ist hier ohnehin sinnlos!

Ich finde ihn zumindest preiswerter als vergleichbare alternativen!

Zitat:

Original geschrieben von urspeter

usw.

wie ist das zu verstehen?😕

Zitat:

Zitat:

usw.

unfall.... kein Gurtstraffer....schwer verletzt..... mit Gurtstraffer.......nciht ganz so schwer verletzt....

Zitat:

Zitat:

usw.

Z.B. Heckaufprall mit nachträglichem Durchrutschen unter den Gurten --> Starker Aufprall im Fussraum --> Zertrümmerter Oberschenkelhals und Beinknochen & Alle Bänder an den Knien gerissen = Mit angenehmem Laufen ist's vorbei.

Das ist nicht Theorie: Ich habe das live im Auto bei einem Unfall gesehen.

Zitat:

Zitat:

Z.B. Heckaufprall mit nachträglichem Durchrutschen unter den Gurten --> Starker Aufprall im Fussraum --> Zertrümmerter Oberschenkelhals und Beinknochen & Alle Bänder an den Knien gerissen = Mit angenehmem Laufen ist's vorbei.

Das ist nicht Theorie: Ich habe das live im Auto bei einem Unfall gesehen.

Avh und den gleichen Unfall, m it den gleichen Fahrzeugen hast dann auch mit Gurtstraffer gesehen!!!???

Zitat:

Z.B. Heckaufprall mit nachträglichem Durchrutschen unter den Gurten --> Starker Aufprall im Fussraum

how bizzarre;

hat der Lodgy derart scheiss Gurtzeug verbaut? 😕 Gibt es da kompatiblen Ersatz dafür oder wird dort

nur dieser Hasenmist verbaut? ( doch einen VW kaufen, gebraucht? 😁 )

Deine Antwort