Findet ihr den Lodgy schön?
Wenn ich mir die Dacia Modelle so anschaue, finde ich eigentlich den Duster am schönsten und könnte mir auch vorstellen, einen zu fahren.
Der Lodgy ist ohne Frage sehr praktisch und preiswert, aber wirklich gut sieht er m. M. n. nicht aus. Bitte jetzt nicht gleich verprügeln - ist nicht böse gemeint 🙂
Was meint ihr dazu?
Beste Antwort im Thema
Ich bin über Umwege über einen Bericht bei Focus.de hier gelandet.
Und da ich ja eh hier regiestriert bin, dacht ich ich geb mal meinen Senf dazu.
Übrigens lautet die Frage "Findet Ihr den Lodgy schön?"
Auf diese Frage kann es nunmal nur eine subjektive Antwort geben (hab ja geschrieben, ist Geschmackssache).
Hier geht es ja nicht darum, ob Dacia praktisch oder was auch immer ist, dazu kann ich nix sagen. Bin noch nie einen gefahren und habe es auch in nächster Zeit nicht vor.
@tom013de
Aufgrund deines letzten Satzes kann ich dich auch nicht ernst nehmen. Wer Leute nach ihrem Auto beurteilt, dem ist eh nicht zu helfen.
117 Antworten
Echt hübsch der "kleine", schade nur das der Top-Benziner nicht ebenfalls ein 6 Gang Getriebe hat... Was haben die sich bloß dabei gedacht bei 115 PS 5 Gänge ein zu bauen.^^
Ich fahr mehr oder weniger regelmäßig 210 PS mit drei Gängen. 😉
Ausserdem konnte ich in der letzten Zeit mehrere Autos mit unterschiedlichen Motoren und Getrieben fahren.
Die Sechsganggetriebe waren mir dabei viel zu viel Schalterei.
Grad ist es ein SEAT Leon mit 5 Gängen, und selbst bei dem muss ich dauernd rauf- und runterschalten.
Viel wichtiger als die Zahl der Gänge ist für mich ein hohes Drehmoment und damit die Elastizität im unteren Drehzahlbereich.
Zitat:
Original geschrieben von MissAwesome
Ich bin über Umwege über einen Bericht bei Focus.de hier gelandet.
Und da ich ja eh hier regiestriert bin, dacht ich ich geb mal meinen Senf dazu.Übrigens lautet die Frage "Findet Ihr den Lodgy schön?"
Auf diese Frage kann es nunmal nur eine subjektive Antwort geben (hab ja geschrieben, ist Geschmackssache).
Hier geht es ja nicht darum, ob Dacia praktisch oder was auch immer ist, dazu kann ich nix sagen. Bin noch nie einen gefahren und habe es auch in nächster Zeit nicht vor.
@tom013de
Aufgrund deines letzten Satzes kann ich dich auch nicht ernst nehmen. Wer Leute nach ihrem Auto beurteilt, dem ist eh nicht zu helfen.
Sorry, aber Du solltest lernen, das gelesene zu verstehen!
Ich hab dich nicht nach deinem Auto beurteil, aber wer einen Audi faehrt (die sind ja vom Erscheinungsbild nichts besonderes und schoen schon gar nicht) dessen Aussage ueber das Aussehen anderer Fahrzeuge kann ich nicht ernst nehmen!
Zitat:
Original geschrieben von deville73
Ich fahr mehr oder weniger regelmäßig 210 PS mit drei Gängen. 😉
Ausserdem konnte ich in der letzten Zeit mehrere Autos mit unterschiedlichen Motoren und Getrieben fahren.
Die Sechsganggetriebe waren mir dabei viel zu viel Schalterei.
Grad ist es ein SEAT Leon mit 5 Gängen, und selbst bei dem muss ich dauernd rauf- und runterschalten.Viel wichtiger als die Zahl der Gänge ist für mich ein hohes Drehmoment und damit die Elastizität im unteren Drehzahlbereich.
Naja, ich hatte mal ein Auto, da benoetigte ich von Tacho 50 km/h bis 240 km/h nur einen Gang und das war der 6.
Ähnliche Themen
Nööh! Aber andere "Pampersbomber" wie z.B. Touran sind auch nicht schöner! Es ist so wie mit den Schuhen - wer ein schönes Paar Schuhe zum Tanzen haben will sollte sich bei italienischen Schuhdesignern umsehen, wer ein Paar Schuhe zum Wandern braucht der ist bei den anderen Schuhherstellern besser aufgehoben.
Um zunächst die Frage des TE zu beantworten:
Der Lodgy hat ein gefälliges Design und ist in meinen Augen ein schönes und praktisches Fahrzeug!
Zitat:
Original geschrieben von Toaster2009
Jupp, volle Hütte.Zitat:
Original geschrieben von Tendonie
Sehr hübsch 😉 Voll ausgestattet ?
In der Preisklasse hat man dann doch Alternativen.
Da muss man schon eine rosarote Brille aufhaben und sehr Dacia verliebt sein!
Zitat:
Das Thermometer habe ich selber eingebaut
Muss man auch nicht verstehen! Auf der einen Seite „volle Hütte“ und noch eine Standheizung und auf der anderen Seite eine billige Thermometerlösung! Hat es nicht mehr für eine integrierte Lösung gereicht?
ich vermute mal das die Antwort Jupp volle Hütte ironisch gemeint war, wer eine vollausgestattete Hütte haben möchte soll sie kaufen, für mich ist vollausgestattet wenn das drin ist was ich meine haben zu wollen und gut ist.
Gruß Günter
Frage nicht die anderen, ob Dir der Wagen gefällt. Wenn du ein Statussymbol möchtest, bist Du ja bekannter Maßen falsch bei Dacia.
Es ist kein Fahrzeug zum angeben und neidisch machen.
Zitat:
Original geschrieben von Demogantis
Muss man auch nicht verstehen! Auf der einen Seite „volle Hütte“ und noch eine Standheizung und auf der anderen Seite eine billige Thermometerlösung! Hat es nicht mehr für eine integrierte Lösung gereicht?
Find mal auf dem aktuellen Markt ein Fahrzeug um die 12.000 euro + einem derartigen Kofferraum?
Da kannst du locker auf so eine integrierte Lösung verzichten?
Zitat:
Original geschrieben von peter_pott
Frage nicht die anderen, ob Dir der Wagen gefällt. Wenn du ein Statussymbol möchtest, bist Du ja bekannter Maßen falsch bei Dacia.
Ob der Lodgy neidisch macht oder ein Statussymbol ist, war doch gar nicht die Frage, sondern ob sein
Design gefällt.
Das eine hat mit dem anderen bekanntermaßen nichts zu tun. Denn: es gibt schließlich auch potthäßliche Statussymbole auf unseren Straßen.
Zitat:
Um zunächst die Frage des TE zu beantworten:Der Lodgy hat ein gefälliges Design und ist in meinen Augen ein schönes und praktisches Fahrzeug!
Zitat:
In der Preisklasse hat man dann doch Alternativen.Zitat:
Jupp, volle Hütte.
Da muss man schon eine rosarote Brille aufhaben und sehr Dacia verliebt sein!
Zitat:
Muss man auch nicht verstehen! Auf der einen Seite „volle Hütte“ und noch eine Standheizung und auf der anderen Seite eine billige Thermometerlösung! Hat es nicht mehr für eine integrierte Lösung gereicht?Zitat:
Das Thermometer habe ich selber eingebaut
Klar ich liebe rosa Brillen und gut das du Ahnung hast was ich brauch und möchte, vielleicht sollte ich Dich fragen! *hust*
Bist wohl auch nicht auf der Welt um überhaupt etwas zu verstehen. Da spricht wohl der Neid!
Ich weiß garnicht warum du hier überhaupt Deinen "Senf" dazu gibst, du hast ja noch nicht mal verstanden worum es hier geht.
Aber genau das ist es warum ich es schon wieder bereue hier überhaupt was gepostet zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von Des war scho was
Ob der Lodgy neidisch macht oder ein Statussymbol ist, war doch gar nicht die Frage, sondern ob sein Design gefällt.Zitat:
Das eine hat mit dem anderen bekanntermaßen nichts zu tun. Denn: es gibt schließlich auch potthäßliche Statussymbole auf unseren Straßen.
Das Prinzip eines jeden Statussymbols ist doch wohl, den anderen zu gefallen und Begehrlichkeiten wecken??😉
Zitat:
Das Prinzip eines jeden Statussymbols ist doch wohl, den anderen zu gefallen und Begehrlichkeiten wecken??😉
Prinzipiell schon, aber das funzt nicht, wenn sich beim Anblick der Karosse der Gedanke aufdrängt, ob für
diesenPreis nicht auch was Schönes im Angebot wäre. 😉
Zitat:
Da spricht wohl der Neid!
Klar bin ich neidisch und bitte nicht vor meinem Golf Club parken! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Des war scho was
Prinzipiell schon, aber das funzt nicht, wenn sich beim Anblick der Karosse der Gedanke aufdrängt, ob für diesen Preis nicht auch was Schönes im Angebot wäre. 😉Zitat:
etwas schöneres für den Nachbarn oder in meinen Augen? Deshalb verstehe ich die Frage "Findet IHR den Dacia schön" so, dass jemand versucht, etwas zu kaufen, womit man ANDERE beeindrucken kann... 🙂
oder zählt er die" ja" und "nein" stimmen, um sich dann im Falle der Mehrheit von "Nein" FÜR das Fahrzeug zu entscheiden???😁