finde den OT nicht!?
hey leute,
bei dem ausnahmsweise mal tollen wetter wollte ich heute endlich mal den zahnriemen tauschen.
doch leider stehe ich vor einem scheinbaren problem!
ich finde den OT nicht 🙁
der link zeigt die beiden markierungen, die fluchten müssen.
mein bild zeigt aber nur eine markierung. auch von der andern seite her kann ich keine zweite markierung erkennen!?
es wäre ja nicht so schlimm, wenn ich auf dem riemenrad der nockenwelle eine markierung hätte...
darüberhinaus ist die bereits markierte stelle (weißer punkt) überhaupt nicht richtig glaube ich^^ da sieht man nämlich gar keine markierung an der kupplungsglocke xD
Beste Antwort im Thema
Im Notfall Ventildeckel runternehmen und gucken das der 4. Zyl. auf Überschneidung steht 😉
Wenn der Zahnriemen aber nun noch drauf ist, dann dreh ihn doch einfach anhand der Kurbelwellenmarkierung in der Getriebeglocke auf OT^^
Ansonsten kommt es auch vor, dass das NW-Rad die Markierung auf der Rückseite hat. Diese muss dann mit der vorderen Oberkante des Zylinderkopfes fluchten.
Und wenn gar nix mehr hilft, Zündkerze vom 1. Zylinder raus, Draht oder dünnen Schraubendreher rein (aufpassen das der sich nicht verklemmt) und solange an der KW drehen bis sich der Schraubendreher nicht mehr bewegt bzw. wieder nach unten wandert 😉
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Danbo_1280
...mach nochmal ein Bild ganz gerade von oben!
genau, ich glaube auch nicht, dass da wirklich Handlungsbedarf besteht.
Zitat:
Original geschrieben von timotimo1
Naja ich gehe nach dem Bild und da sah es echt krass aus 🙂
Ja aber da guckt man ja schief drauf.
Aber wenn es auch gerade so aussieht wäre es krass, da hast du Recht 🙂
Aber so schlimm wird es nicht sein...😛
ich mach noch mal eines. aber von oben geht mit montiertem riemen nicht bzw wäre unsinnig =)