Finanzkrise

Audi A4 B8/8K

Hei hat schon jemand was gehört fährt Audi auch ende Oktober die Produktion runter wie andere Autobauer ? müssen wir noch länger Warten ?

Beste Antwort im Thema

Das mit der Produktion wegen der Krise ist doch absoluter Blödsinn.
Die Autos ,die in den nächsten Wochen prod. werden ,sind doch allesamt bestellt!Die können doch nicht aufhören ,bereits bestellte Autos zu prod. und verkaufen. Das war alles schon längst geplant und jetzt springen alle auf den Zug mit diesem Finanzgeheule auf.
Die Banker reden sich selbst die Angst ein ,vor der sie sich fürchten. Immer große Klappe und auf den Staat schimpfen und jetzt nach dem Staat betteln.Peinlich

Alex.

37 weitere Antworten
37 Antworten

Laut diesem Bericht *klick*
ist Audi nicht betroffen.

Im Übrigen wird die Drosselung der Produktion wegen der gesunkenen Nachfrage aus den USA vorgenommen und hat m.E. keine Auswirkung auf die Wartezeit im Binnenmarkt. Ist aber nur eine Einschaetzung. Ich warte ja auch😁

Aber Audi hat auch zu knabbern.
Hier die Neuzulassungsstatistiken für den A4 B8:

Mai 7951 Einheiten (ohne Avant)
Juni 10078 Einheiten
Juli 10106 Einheiten
August 8282 Einheiten

Rückgang im August um ca. 18% !

vllt Werksferien?

Vllt hat jemand schon die Zahlen für September ?

Die Autos ,die in den nächsten Wochen prod. werden ,sind doch allesamt bestellt!Die können doch nicht aufhören ,bereits bestellte Autos zu prod. und verkaufen. Das war alles schon längst geplant und jetzt springen alle auf den Zug mit diesem Finanzgeheule auf.
Die Banker reden sich selbst die Angst ein ,vor der sie sich fürchten. Immer große Klappe und auf den Staat schimpfen und jetzt nach dem Staat betteln.Peinlich

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Die Autos ,die in den nächsten Wochen prod. werden ,sind doch allesamt bestellt!

Bist vielleicht ein Romantiker... die Krise ist digital gestern Nachmittag eingeschaltet worden ja? 😮

btw: interessant, auch in anderen Unterforen wird die Finanzkrise angesprochen - meist aber nur um zu erfahren ob das meinige bestellte geliebte Auto sich verspäten könnte. Alles andere ist wurscht. Neenee

Also ihr habt Probleme !!!
Wie wenn es nichts wichtigeres gibt, als der Ausliefertermin eures liebsten Spielzeugs. 😕
ES IST NUR EIN AUTO ! Da haben andere viel grössere Probleme mit der derzeitigen wirtschafltichen Situation....
Also lasst mal die Kirche im Dorf. Was soll´s, wenn sich der Abholtermin verschieben sollte, dann ist es halt so.

Gruß
T.

PS: ich warte übrigens auch und kann mich gedulden !

Zitat:

Original geschrieben von zz-top

Aber Audi hat auch zu knabbern.
Hier die Neuzulassungsstatistiken für den A4 B8:

Mai 7951 Einheiten (ohne Avant)
Juni 10078 Einheiten
Juli 10106 Einheiten
August 8282 Einheiten

Rückgang im August um ca. 18% !

Im August sind die Werksferien...daher die geringeren Zahlen für den deutschen und den Gesamtmarkt. Ansonsten läuft der A4 doch wohl echt super, wenn man ssich bei den Vertriebskollegen von Audi umhört. Und von der Finanzkrise werden mittelfristig alle Hersteller betroffen sein. Die jetzigen Produktionskürzungen bei Opel und Ford gehen auf den schwachen EU Markt zurück. Bei BMW und Mercedes ist das Problem der US Markt und der Einbruch der Gebrauchtwagenpreise, dort sind die beiden Hersteller ja sehr stark und daher trifft es sie sehr stark. Im Gegensatz zu VW und Audi, die am US Markt noch immer relativ kleine Stückzahlen haben.

Wenn es Produktionskürzungen gibt, wird es keine Auswirkungen auf Lieferzeiten haben.

Zu den Zahlen, da kann jeder bei der

www.KBA.de

nachschauen...

Ich werde jedenfalls mit Bestellung des neuen noch warten - rechne mir Chancen aus, dass die Rabatte etwas steigen... ;-)

Zitat:

Ich werde jedenfalls mit Bestellung des neuen noch warten - rechne mir Chancen aus, dass die Rabatte etwas steigen... ;-)

Ich weiß nicht ob du da soviel Glück hast, aber probieren kannst du es ja.

Die Preiserhöhung musst du ja schon zahlen.

LG und viel Spaß beim verhandeln...

Zitat:

Wobei mir bei dieser These der Zeitraum auch klar ist - rechne da mindestens mit Jahresende...

Zitat:

Naja die Finanzierungskredite werden wohl vorraussichtlich nicht unbedingt billiger werden. Als Beispiel kann man BMW nennen, die die günstigen Privatleasingangebote zum Jahresende auslaufen lassen wollen. Ähnlich gilt das auch für Incentive- Programme anderer Hersteller...

Zitat:

Das machst du auch vollkommen richtig. Das dauert noch etwas bis der BUMS bei der Realwirtschaft angelangt ist.....aber das kommt. Illusorisch zu denke ist jedenfalls zu hoffen das man bei BMW, Mercedes oder Audi jemals 20% oder mehr bekommt. Aber ich denke mir, das was die Online-Händler z.Zt. bieten und evtl. noch evtl. 1 bis 2 % mehr könnte klappen. Die Zeit läuft ganz klar für dich, regelmässig die Blechdealer besuchen, und die Lage ab-checken.😉

Zitat:

Original geschrieben von KVP30

Zitat:

Das machst du auch vollkommen richtig. Das dauert noch etwas bis der BUMS bei der Realwirtschaft angelangt ist.....aber das kommt. Illusorisch zu denke ist jedenfalls zu hoffen das man bei BMW, Mercedes oder Audi jemals 20% oder mehr bekommt. Aber ich denke mir, das was die Online-Händler z.Zt. bieten und evtl. noch evtl. 1 bis 2 % mehr könnte klappen. Die Zeit läuft ganz klar für dich, regelmässig die Blechdealer besuchen, und die Lage ab-checken.😉

Naja eigentlich Logo, oder? Denn die wollen mit ihren Fahrzeugen ja keine Verluste machen.

Deine Antwort