Finanzierungskosten Volvo - sind die wahnsinnig?

Volvo S60 1 (R)

Ich fahre seit Ende 2002 einen S60 T5. Eigentlich bin ich - nach nunmehr ca. 75.000 km - mit dem Wagen voll zufrieden.
Das einzig Nervige ist für mich die Größe des Kofferraums. Wenn es darum geht, etwas größeres zu transportieren, greife ich lieber auf den Golf meiner Frau zurück.

Ich liebäugle also mit dem V70 T5.

Da vor 2 Wochen ein neuer Volvo-Händler in meiner Stadt aufgemacht hat, dachte ich: fragst doch mal nach aktuellen Konditionen ud ggf. nach Eröffnungsangeboten.

Erster Schock: Wert meines Wagens (absolut top gepflegt): 15TEuronen (Händlereinkaufspreis) - Kaufpreis ca. 45TEuronen - naja: damit muss man leben, wenn man sich einen Neuwagen kauft.

Zweiter Schock: Finanzierungsangebot der Volvobank: 7,29 % effektiver Jahreszins Sind die denn des Wahnsinns?

Wollen die sich die Käufer vergraulen. Wir rechnen in ca. einem Jahr mit einem neuen Modell und dann diese Konditionen. Da ist ja BMW aktuell beim 5er günstiger.

Hat jemand vor kurzem bei Volvo finanziert und bessere Konditionen erhalten?

Ich bleibe wohl bei meinem S60. Ein Neukauf würde eine Mehrbelastung von ca. 250Euro im Monat bedeuten. Das ist es mir nicht wert!

Mit einem Kopfschütteln über diese Geschäftspolitik

Fröhliches Transpirieren

Greg

16 Antworten

Re: Re: Re: Finanzierungskosten Volvo - sind die wahnsinnig?

Zitat:

Original geschrieben von Olli the Driver

Ähm, wenn du ein Auto finanzierst wirst du immer den Brief als Sicherheit der Bank überlassen müssen, oder fragen die nicht wofür das Geld ist?

Muss man das?

Sie fragen schon, aber das muss dann auch reichen 😉

Gruß

Martin

Re: Re: Re: Re: Re: Finanzierungskosten Volvo - sind die wahnsinnig?

Zitat:

Original geschrieben von d5er

Wenn man sich ein Angebot ausdruckt,sieht man,daß der Zins mit 600 Euro "Bearbeitungsgebühr" berechnet wird.
Bei 30.000Euro kommt man auf über 6,9%.
Ob man den Brief ohne die nochmals verteuernden Versicherungen behalten kann,steht dort aber nicht.

Wie Rapace schon schrieb,die Gesamtkosten zählen.
Nicht der tolle "Nominalzins",der ist nur etwas für den Stammtisch😉

Gruß Martin

Kopie POSTBANK Text:

Handeln Sie doch mal!

Die scheinbar günstigen Zinsen bei Autohäusern verschweigen die enorm hohen Rabatte, die Sie als Barzahler aushandeln können. Durch die Postbank-Finanzierung bleiben Sie unabhängig von Automarke und Händler.

Alle Vorteile auf einen Blick
Top Internet-Konditionen
Barzahler-Rabatt beim Autohändler
Der KFZ-Brief bleibt bei Ihnen
Kreditsumme und Laufzeit flexibel wählbar
Mehr finanzieller Spielraum

muss man halt durchrechnen. ob man dei restkostenversicherung nimmt oder nicht, bleibt einem ja selbst überlassen und hat nichts mit dem kfz brief zu tun.

gruß

Deine Antwort