Finanzierung zu 1.99% über 4 Jahre an Nebenleistungen geknüpft? Rechtens?
Moin,
war bei zwei VW Autohäusern , es ging um eine Finanzierung eines Golf 8. Beide Male wurde mir eine 4 jährige Finanzierung zu 1.99 % offeriert.
Diese sei, aufgrund der Händlerbeteiligung nur realisierbar wenn eine der folgenden
Nebenleistungen abgeschlossen werden:
- Wartungspaket
- KSB in unterschiedlichen Varianten
- Versicherung des Fahrzeugs über die VW Versicherung
Diese Aussagen der Verkäufer finde ich nirgends schriftlich dargestellt.
Wartungspaket schließe ich für mich aus. Das war für den Verkäufer OK.
Der gestellte Antrag auf Finanzierung ist anhand meiner Daten auch direkt bewilligt worden ohne Einbezug einer Nebenleistung.
Jetzt " eiert" der Verkäufer weiter herum. Ja dann schauen wir mal was bei Ihnen passt.
Auch die VW Versicherung ist deutlich teurer als meine bisherige Versicherung.
Der Verkäufer sagt, ihm sei es eigentlich egal für was ich mich entscheide, ehrlich gesagt wäre ihm der KSB am Liebsten.
Für mich stinkt das gewaltig zum Himmel.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Im Vertrag steht explizit dass die Darlehensannahme nicht an einen KSB gebunden ist.....
Vielen Dank für Antworten.
Wenn der Beitrag nervt, darf gerne weiter scrollen.....??
52 Antworten
Zitat:
@stefan.gts schrieb am 10. Februar 2025 um 18:54:19 Uhr:
... jeden Monat was aufs Sparbuch legen.
Sparbuch?
Ich hoffe das war nur eine Metapher für sparen/investieren.
@stefan.gts du bist also die wandelnde Bestätigung dessen, dass wer einmal ein Auto finanziert meist auch alle folgenden finanziert. Q.e.d. Ein Kredit ist IMMER vorgezogener Konsum. Damit nimmt man sich Möglichkeiten das Geld in Zukunft anderweitig auszugeben.
Ich habe trotz Durchschnittsgehalt mit der langweiligsten Investitionsmethode (Welt-ETFs) in den letzten 15 Jahren soviel Rendite erzielt, dass ich wahrscheinlich nie wieder für ein Auto sparen muss.
Es steht jedem frei seine Finanzen zu regeln wie er/sie/es möchte, aber die Darstellung von Alternativen als sinnlosen Hate abzutun, ist genauso falsch.
Toll, zur Belohnung darfst Du dir jetzt ein Keks nehmen.
Die Zukunft ist mir völlig Latte. Ich lebe im hier und jetzt.
Ich werde bald 50 und ich bin Glücklich. Rente werde ich wahrscheinlich eh nicht mehr erleben....
Und für irgendwelche Erben spare ich auch nichts an.
Und ich bin für gar nichts eine Bestätigung. Du kennst mich überhaupt nicht, und ich finde es ehrlich gesagt nicht wirklich Nett, dass Du so über mich Urteilst und mir unterschwellig irgendwas unterstellst...
Ich habe auch nirgends ein Hate gemacht. Der Hate kam eher von der anderen Seite....
Jeder lebt sein Leben so, wie er es für richtig hält.
Schönen Abend noch.
Achso du darfst andere User angehen oder mit sinnlosen Keksanalogien verunglimpfen. Aber wenn deine Entscheidungen kommentiert werden, die du hier ganz freiwillig Preis gegeben hast, ist eine Unterstellung oder ein Urteil...
Dir ebenso einen schönen Abend, aber sei mit nicht Böse wenn ich zukünftig nicht mehr auf deine Ausführungen eingehe, dafür ist mir meine Zeit zu schade.