Finanzierung von MT Vorschlag
Habe in nem anderen Thread schon mal um nen Link gebeten der mich zu diesen Thema führt. Aber leider is nix gekommen. Da die suche auch nix bringt mach ich den mal auf.!
Wie ich hörte wurde hier mal diskutiert das MT Kohle für einen weiteren Server benötigt. Da dieses Geld dauerhaft wie es scheint (berichtigt mich wenn ich falsch liege) nicht über die Werbung und den Shop finanziert werden kann hätte ich mal nen Vorschlag!
Entweder ihr löst es mit einen "Spendenkonto" in dem man Einzahlen kann. (Selbst wenn nur ein kleiner Teil der User jeden Monat 1€ Zahlt wäre es mehr als Genug)
ODER
Man macht es so wie beim Chat von Antenne Bayern, das man als User die wahl hat "normal" ins forum zu gehen oder als "VIP USER". Für den VIP Status bezahlt man Monatlich per Telefonanruf (0190ger) einen gewissen betrag. Und als gegenleistung könnte MT ein kleines zusatzforum für VIP User einrichten und ein schönes Signe im Prof erlauben oder z.B. ein Großes Bild vom Auto auf dem MT Server!
Was haltet ihr davon. Kann nur von mir sprechen aber für so ne Seite wär mir 1 € im Monat wirklich nicht zu viel!
16 Antworten
@ Jason_V. :
Ich wäre zu 100% dafür!!!!!!!
MfG
Zitat:
Original geschrieben von Jason_V.
Ist doch ganz easy...
Wenn spenden rein steuerlich nicht geht, dann packt doch einfach nen Fake-Artikel in den Shop!
Z.B.
"Einen Gruß von MT per E-Mail" für 1€.
Die Idee klingt sicherlich im ersten Moment gut, ist aber wenn Spenden aus steuerrechtlichen Gründen nicht machbar wären nur ne Scheinlösung, denn man sollte dabei bedenken, daß Steuerhinterziehung mit Vorsatz (und das ist n Fake-Artikel allemal) noch ne ernstere Angelegenheit ist als "nur" keine Kohle zu haben.
Gruß Olli