Finanzierung von MT Vorschlag

Habe in nem anderen Thread schon mal um nen Link gebeten der mich zu diesen Thema führt. Aber leider is nix gekommen. Da die suche auch nix bringt mach ich den mal auf.!

Wie ich hörte wurde hier mal diskutiert das MT Kohle für einen weiteren Server benötigt. Da dieses Geld dauerhaft wie es scheint (berichtigt mich wenn ich falsch liege) nicht über die Werbung und den Shop finanziert werden kann hätte ich mal nen Vorschlag!

Entweder ihr löst es mit einen "Spendenkonto" in dem man Einzahlen kann. (Selbst wenn nur ein kleiner Teil der User jeden Monat 1€ Zahlt wäre es mehr als Genug)

ODER

Man macht es so wie beim Chat von Antenne Bayern, das man als User die wahl hat "normal" ins forum zu gehen oder als "VIP USER". Für den VIP Status bezahlt man Monatlich per Telefonanruf (0190ger) einen gewissen betrag. Und als gegenleistung könnte MT ein kleines zusatzforum für VIP User einrichten und ein schönes Signe im Prof erlauben oder z.B. ein Großes Bild vom Auto auf dem MT Server!

Was haltet ihr davon. Kann nur von mir sprechen aber für so ne Seite wär mir 1 € im Monat wirklich nicht zu viel!

16 Antworten

2 Klassengesellschaft im MT...
Nein danke.

Freiwilliges spanden OK da geh ich mit.
Wirklich wichtig ist der 3Server ja nicht glaub ich.
Läuft momentan ja noch ganz gut alles...

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Nein danke.

Sehe ich genauso...

VIP Mitglieder brauchen wir hier nicht.

Wenn ein 3. Server wirklich nötig wird, kommt man mit den 1 € bestimmt schon ne Ecke weiter!

Wozu ein extra Forum für VIP Mitglieder?? Die haben die selben Fragen wie jeder andere auch (OT ist auch da nicht erlaubt 😉 ) und vielleicht kann dann ein normaler User ihm gar nicht helfen, weil er nicht ins Forum reinkommt.

Gruß
Torsten

Och nöö,das wurde uns doch schon mehr als einmal Eingebläut,das das nicht geht,Steuerrechtlich usw.

wir sollen lieber im MT Shop reichlich Sachen kaufen....

Zitat:

Original geschrieben von Jan 72

wir sollen lieber im MT Shop reichlich Sachen kaufen....

genau - jeder kauft nun mal 1000 Uffkleber 😉

Die Sache gabs ja schon einige male - auch von mir kam mal die "eigentlich gute Idee" mit den Spenden - aber da so ein Server ja nicht nur am anfang was kostet sondern Folgekosten hat müssen entweder am Anfang SO viele Spenden das habu sich den Server 10 jahre leisten kann (ich übertreib nurn bissi!) oder die Leutz hier müssten eben alle furz lang mal spenden!

Von daher hoffen wir einfach das es so bleibt wie es z.Z. ist und wir alle ein gutes MT haben 🙂

Gruß Micha

PS: Ich bin eh hier schon VIP, ich bekomm täglich ein Anruf von Habu wenn ich wach geworden bin
"Guten Morgen Micha du VIP-MT'ler, ich hoffe du hast gut geschlafen, kann ich dir Essen ans Bett bringen? Dich zur Arbeit fahren - ups - darf ich für dich arbeiten gehen? etc." .... 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Stuggi-Civic

PS: Ich bin eh hier schon VIP, ich bekomm täglich ein Anruf von Habu wenn ich wach geworden bin
"Guten Morgen Micha du VIP-MT'ler, ich hoffe du hast gut geschlafen, kann ich dir Essen ans Bett bringen? Dich zur Arbeit fahren - ups - darf ich für dich arbeiten gehen? etc." .... 😁

Schon klar... 😉 😁 😁

Anstatt so einen Käse mit VIP oder Spenden zumachen, sollen sie halt einfach mehr Werbung schalten.
Ist doch egal wieviele Werbebanner an der Seite und so sind, braucht ja keiner anschauen.

Zitat:

Original geschrieben von valium

Ist doch egal wieviele Werbebanner an der Seite und so sind, braucht ja keiner anschauen.

Das ist aber für die Werbepartner auch nur interessant, wenn dort auch Produkte gekauft werden. Und wenn noch nichtmal "Klicks" auf den Seiten registriert werden, wird die Werbung auch nicht lange dort stehen.

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Das ist aber für die Werbepartner auch nur interessant, wenn dort auch Produkte gekauft werden. Und wenn noch nichtmal "Klicks" auf den Seiten registriert werden, wird die Werbung auch nicht lange dort stehen.

Naja, schaust du dir die Werbung im TV an oder kauft dir das was du da siehst?? Ich nicht, und trptzdem wird ein haufen Geld reingesteckt.

Vondaher müßte dies eigentlich auch hier machbar sein, es müssen ja nicht nur Shops werbung machen

Zitat:

Original geschrieben von Halbgott

Nein danke.

OK von der Seite her hab ich es nicht betrachtet!

Da geb ich euch voll recht. Ne 2 Klassengesellschaft ist nicht gut für MT

zu der Idee mit dem Spenden bin ich über das BMW Syndicat gekommen. Dort hat der Admin auch ein Konto eingerichtet und es wird von den Usern freiwillig einbezahlt. Wie er schreibt teilweise auch über dauerauftrag! (Was eine stetige geldsicherung ist)

Steuerlich kann ich da nix sagen weil ich nicht weis welche "geschäftsform" MT bildet.

Aber selbst das dürfte kein Prob darstellen weil eine schenkung in kleiner Höhe meineswissens nicht versteuert werden muss (wenn man als User keine Spendenquittung will)

Zum Thema Werbung geb ich chris1968 recht....

Auch im TV wird über die Einschaltquotenermittlung der Preis der Spots festgesetzt. Stellt MediaControl (ich glaub so heist die firma) fest, das auf Sender X zur zeit Y alle umschalten und keiner die spots guckt, dann gehn die preise in den keller und keine firma schaltet mehr werbung. Ebenso im Inet wenn keine klicks mehr drauf sind!

Also auf den. Pizi

Zitat:

Original geschrieben von Pizman

Auch im TV wird über die Einschaltquotenermittlung der Preis der Spots festgesetzt. Stellt MediaControl (ich glaub so heist die firma) fest, das auf Sender X zur zeit Y alle umschalten und keiner die spots guckt, dann gehn die preise in den keller und keine firma schaltet mehr werbung. Ebenso im Inet wenn keine klicks mehr drauf sind!

Also auf den. Pizi

Ja, aber die Einchaltquoten werden nicht in der Werbepause gemessen sondern im Schnitt über die ganze Sendung.

Weil wenn es in den Werbepausen gemessen würde, gäb es keine Werbung mehr, da es ja sowieso sogut wie niemand anschaut.

Da ist vor kurzen auf N24 so ne reportage gekommen, wo gezeigt wurde wie die das messen. Sprich mit diesen Decoderähnlichen kasten den xtausen Testhaushalte in Deutschland auf dem Fernseher stehen haben. Und da haben sie so diagramme gezeigt, wo man richtig krass sehen kann wie die Quote um einige Prozent sinkt wenn werbung kommt und wie sie wieder ansteigt wenn der film weitergeht.

Als echo darauf haben wir jetzt seit neuesten diese "Nur ein Spot" Werbungen wo unten am Bild die Uhr rückwerts läuft "in 20 Sekunden gehts weiter" etc..

Und durch die Internet Marktforschung sind auch die Doofen Popups gekommen wo man ne stunde suchen muss das man den Close Button findet!

Zum glück gibts hier auf MT so nen mist noch net !

Zitat:

Original geschrieben von Pizman

Da ist vor kurzen auf N24 so ne reportage gekommen, wo gezeigt wurde wie die das messen. Sprich mit diesen Decoderähnlichen kasten den xtausen Testhaushalte in Deutschland auf dem Fernseher stehen haben. Und da haben sie so diagramme gezeigt, wo man richtig krass sehen kann wie die Quote um einige Prozent sinkt wenn werbung kommt und wie sie wieder ansteigt wenn der film weitergeht.

Sind genau 5000 und die bekommen einmalig 250 € und 10 € Stromkostenpauschale! Der Decoder sendet das dann nachts um 3 Uhr an die Media Control

Hab ich mal irgendwo gelesen... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chris1968

Also können wir Motor-Talk helfen, indem wir alle einmal wöchentlich auf jede Werbe-Anzeige klicken 😁

Ist doch ganz easy...

Wenn spenden rein steuerlich nicht geht, dann packt doch einfach nen Fake-Artikel in den Shop!

Z.B.

"Einen Gruß von MT per E-Mail" für 1€.

Einen Euro kann hier wohl jeder abdrücken! Wenn sich jemand Internet leisten kann ist auch ein Euro nicht zu viel.

Und als gegenleistung bekommt man ne nette E-Mail von MT 🙂

Deine Antwort