Finanzierung über Santaners mit 3,99% inkl Gebrauchtwagengarantie
Hallo zusammen,
Ich hatte mir gestern einen schönen Ford angeschaut und mit dem Verkäufer über eine Finanzierung gesprochen.
Er schlug vor dies über die Santaners Bank für 3,99% inkl einer Gebrauchtwagengarantie zu machen. Der günstige Zinssatz kommt wegen der zusätzlichen Garantie zustande. Wahlweise 1-4 Jahre, je nach Laufzeit des Kredits. Dazu kommt noch so eine Versicherung das mir zusätzlich bei einem Totalschaden die Differenz des Wertes gezahlt wird.
Jetzt hört sich das erst mal gut an, aber wenn man mir was verkaufen will hört sich fast alles gut bei mir an 😉
Ist es sinnvoll so zu finanzieren, auch wegen der erweiterten Gebrauchtwagengarantie? Was deckt denn so eine Garantie an?
Radlagerschaden, Motor oder getriebeschaden, kaputte Klimaanlage? Da bin ich etwas vorsichtiger.
Macht so eine Finanzierung Sinn?
Gruß zusammen.
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Merit
Dies wäre nur in Verbindung eines Neuwagens möglich sonst hätte ich die wohl gerne genommen.
gut...nen neuwagen mit 1.0 125 ps und titanium kostet ~24000€
das sind mit rabatt:
24 000€ - 17% = 19 920€
natürlich pauschal 17% manche ffh´s geben wohl mehr aber das is wohl standard...dann noch die ford flat inkl weniger zinsen und mehr garantie und 3 inspektionen für lau... rechnet sich wohl eher als dein angebot da...
oder ist dort was spezielles drin was du unbedingt haben musst?
nachtrag:
etwas kryptisch formuliert...lass dir doch maln neuen durchrechnen 😮
Also ich hatte nie Probleme mit Santander.
Das Auto ist das dritte über die Bank.
Wir hatten jedesmal vorher den ganzen Betrag überwiesen und haben sogar immer noch was wieder bekommen, obwohl es hies, wir müssen dadurch noch einen extrabeitrag zahlen, aber nix da. Auch die jährlichen Kontoauszüge kommen immer regelmäßig und ohne Zusatzkosten.
Zitat:
das sind mit rabatt:
24 000€ - 17% = 19 920€
natürlich pauschal 17% manche ffh´s geben wohl mehr aber das is wohl standard...dann noch die ford flat inkl weniger zinsen und mehr garantie und 3 inspektionen für lau... rechnet sich wohl eher als dein angebot da...
Hallo,
Bei mir bekomme ich keine solcher Angebote.
Neuwagen in titanium lag bei mir bei 25490€ - 3900 Rabatt sind 21590€
Dazu kommt dann noch 800 die Garantie und 700€ Überführung.
Sind wir wieder bei 23000€.
3000€ für weniger Ausstattung und nur 1 Jahr mehr Garantie!
Die Inspektion wurde beim FFH mit 900€ angegeben in 3 Jahren.
Und 1% weniger Zinsen bei 2100€ sind keine 100€ in 4 Jahren Ersparnis.
Zitat:
Original geschrieben von Merit
Bei mir bekomme ich keine solcher Angebote.
schonmal zu nem anderen ffh gefahren? es gibt auch welche im forum die wohl 23% erhalten haben
oder autohaus 24 und >25% rabatt einstreichen...
jedenfall ist das natürlich deine sache aber wie du sicher weisst werden vorführwagen nicht gerade pfleglich behandelt ich würde da nen bogen drum machen...was bringt dir der rabatt wenn in 4 jahren der turbo hops geht weil er in den ersten 5000km kalt geprügelt wurde?
könnte müsste sollte...musst du wissen was du tust...
muddern hat auch immer alles über santander laufen...beschweren tut sie sich nicht jedoch hab ich auch schon von den gebühren für jeden pups gehört...frauchen hatte auch santander hat damit ihren ersten lappi finanziert gehabt...hatte auch keine probleme ist jedoch eine andere größenordnung^^
wir haben auch nen fofo bestellt siehe signatur und der hätte uvp 27500 gekostet...bezahlen wird frauchen ~23500 inkl flat überführung etc pp und alus für die winterreifen gabs gratis...