1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Finanzierung ?!

Finanzierung ?!

Audi TT 8J

Hey ihr Audi-FreakZ!
Bin hier neu und möchte mich daher erstmal vorstellen:
Heiße Christian, bin 21 Jahre alt, komme ursprünglich aus Frankfurt und wohne nun in einem 1000-Mann großem Dorf
in den tiefen des Spessarts.
Erfahrungen zum aktuellen Zeitpunkt kann ich leider nur mit den Autos meines Dad´s vorweisen!
Und das es schon deutliche Unterschiede zwischen Audi & Mercedes gibt muss man hier wohl keinem sagen.
Aber wie mein Dad schon so schön sagt, habe ich mich für die Dunkle Seite entschieden und komme daher gleich zum Thema! ;-)
Zum Thema:
Ich möchte mir nun auch einen TT 2.0 TFSI als Jahreswagen kaufen bzw. finanzieren. Problem bei der ganzen Sache leider, dass ich verhältnissmäßig sehr gut verdiene, mir das aber leider keine Bank auf irgendeiner Art und Weise anrechnet, eher noch mich bestraft weil
bei mindesten 9,03% effekt. Jahreszins eine Summe von über 30000€ doch recht wachsen kann.
Nun die Frage die ich habe, ob schon irgendjemand hier die Erfahrung in meinem Alter (21) gemacht hat eine Finanzierung bei der Audi Bank zu bekommen! Natürlich ist die Bürge dafür von der Seite meiner Eltern sicher, nur bringt selbst Das bei allen anderen Banken nichts.

Mfg Christian B.

Beste Antwort im Thema

Fakten sind:
Ein 21 jähriger will ein 30.000 Euro Auto kaufen und voll finanzieren.
Die Eltern nötigen zu bürgen halte ich für falsch, würde ich als Sohn wie als Elternteil nicht machen.
Du bringst Deine Eltern wenn etwas schiefläuft in ernste Probleme!!!
Vorschlag von mir:
Spar mal ein Jahr so 10.000 Euro zusammen, dann hast etwas an Anzahlung und starte einen neuen Versuch.
Dann ist ein Autokauf auch fast seriös...
Vllt ne Nummer kleiner einsteigen...

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von cassellana

Aber ich habe Anfragen bei über 10 Banken gemacht.
Und von den 10 Banken wollten mir gerade mal 2 ein Kredit geben.

Achtung: Genau das kann das Problem sein. Jede Anfrage bei einer Bank, kann dich bei der nächsten Anfrage rauswerfen. Verdiene auch recht gut, habe eine Anfrage gemacht und hat gepasst. Dann wollte ich 2 andere Banken zum Vergleich anfragen und habe bei beiden eine Absage bekommen. Dazu gibts im Netz recht viel Infos. Vergleiche sind nur mit sehr viel Zeit möglich!
Zb. http://www.321fastweg.de/schufa-eintrag-durch-kreditvergleich-718.html

Zitat:

Die Bank übermittelt die Information über eine Kreditanfrage durch Angabe des Merkmals „Anfrage Kredit“ an die Schufa. Die Kreditanfrage bleibt für die nächsten zehn Tage für andere Vertragspartner der Schufa sichtbar. Somit kann eine andere Bank – falls Sie dort innerhalb von zehn Tagen ein weiteres Auskunftsersuchen stellen – von Ihrem Kreditantrag bei der Konkurrenz erfahren. Ihre Bank erfährt also auch, wenn Sie sich auch an anderer Stelle über Darlehenskonditionen erkundigt haben.

Einfach mal komplett lesen, das ist echt krank und es stimmt. Durfte es selber erleben!

Hallo,

kann ich so nicht unterschreiben. war bei meinem ersten 8n ebenfalls 21 jahre und habe auch recth gut verdient.

die finanzierungszusage war innerhalb weniger minuten ohne bürgschaft der eltern geklärt.

probiere es einfach mal direkt bei der audi bank. mehr als eine abwsage können sie dir ja nicth erteilen.

lg

micha

Zitat:

Original geschrieben von scoty81

Zitat:

Original geschrieben von cassellana

Hey ihr Audi-FreakZ!
Bin hier neu und möchte mich daher erstmal vorstellen:
Heiße Christian, bin 21 Jahre alt, komme ursprünglich aus Frankfurt und wohne nun in einem 1000-Mann großem Dorf
in den tiefen des Spessarts.
Erfahrungen zum aktuellen Zeitpunkt kann ich leider nur mit den Autos meines Dad´s vorweisen!
Und das es schon deutliche Unterschiede zwischen Audi & Mercedes gibt muss man hier wohl keinem sagen.
Aber wie mein Dad schon so schön sagt, habe ich mich für die Dunkle Seite entschieden und komme daher gleich zum Thema! ;-)
Zum Thema:
Ich möchte mir nun auch einen TT 2.0 TFSI als Jahreswagen kaufen bzw. finanzieren. Problem bei der ganzen Sache leider, dass ich verhältnissmäßig sehr gut verdiene, mir das aber leider keine Bank auf irgendeiner Art und Weise anrechnet, eher noch mich bestraft weil
bei mindesten 9,03% effekt. Jahreszins eine Summe von über 30000€ doch recht wachsen kann.
Nun die Frage die ich habe, ob schon irgendjemand hier die Erfahrung in meinem Alter (21) gemacht hat eine Finanzierung bei der Audi Bank zu bekommen! Natürlich ist die Bürge dafür von der Seite meiner Eltern sicher, nur bringt selbst Das bei allen anderen Banken nichts.

Mfg Christian B.

Hi Christian,
also unter 25 Jahre verlangt die Audi Bank zu 98% einen Bürgen, wenn deine Eltern damit aber kein Problem haben steht deinem Vorhaben nichts im Weg.
Gruß Scoty81

Wieso stellen sich die Banken bei einem Autokredit überhaupt so an, was die Sicherheiten (Bürge, etc.) angeht? Sie haben doch mit dem Fahrzeugbrief das Auto als Sicherheit. Gerade bei einem Neuwagen mit geringem Wertverlust (wie dem TT) sollte doch das Ausfallrisiko damit abgesichert sein?!
Eine andere Möglichkeit wäre sich mal das Sixt-Leasing anzuschauen. Die Angebote sind unschlagbar gut und nicht im entferntesten mit einem Leasing direkt über Audi zu vergleichen. Evtl. sind dort die Voraussetzungen um einen Leasingvertrag zu bekommen nicht so hoch... ;)

Zitat:

Original geschrieben von raggamuffin

Wieso stellen sich die Banken bei einem Autokredit überhaupt so an, was die Sicherheiten (Bürge, etc.) angeht? Sie haben doch mit dem Fahrzeugbrief das Auto als Sicherheit. Gerade bei einem Neuwagen mit geringem Wertverlust (wie dem TT) sollte doch das Ausfallrisiko damit abgesichert sein?!
Eine andere Möglichkeit wäre sich mal das Sixt-Leasing anzuschauen. Die Angebote sind unschlagbar gut und nicht im entferntesten mit einem Leasing direkt über Audi zu vergleichen. Evtl. sind dort die Voraussetzungen um einen Leasingvertrag zu bekommen nicht so hoch... ;)

Fahr doch mal dein Auto besoffen an die Wand und sei pleite. Viel Saß mit dem Brief!

Sixt Leasing ist sicher eine bessere Alternative zum Audi Leasing aber nicht zur Finanzierung. Es sei denn du willst den Wagen wirklich am Ende der Laufzeit zurück geben. Von den ganzen Begutachtungen mal abgesehen.
Girks

Moin moin! Also werde heute gegen Nachmittag zum Händler fahren und euch dann heute Nacht irgendwann von dem Stand Berichten!
Was ich allerdings mittlerweise vom Finanzierungen bei der Audi-Bank in verbindung mit einer Anzahlung sagen kann... KLAPPT 100%ig ... weil mit Anzahlung geht sowas immer laut dem Sachbearbeiter bei der Bank. ( Daran können die Banken sehen das der jenige in der Lage ist zu sparen )

Probier es mal über die Santander Consumer Bank.
Du hast einen wesentlich geringeren Zinssatz, du kannst deine Anzahlung und Raten individuell nach deinem persönlichen Finanzplan gestalten, du kannst Sonderzahlungen machen und dein Darlehen ist jederzeit ablösbar.
MfG Stefan

Fakten sind:
Die Eltern nötigen zu bürgen halte ich für falsch, würde ich als Sohn wie als Elternteil nicht machen.
Vorschlag von mir:
Spar mal ein Jahr so 10.000 Euro zusammen, dann hast etwas an Anzahlung und starte einen neuen Versuch.

Zitat:

Original geschrieben von fritte999

Fakten sind:
Vorschlag von mir:

stimmt, und da du kein auto hast, und 2500€ netto Verdienst, kannst du doch sicherlich
jeden Monat 1500€ zurücklegen. Das mal 12 = 18000€! Also mehr als die hälfte, dann hast du evtl.
keine Probleme mehr!

MfG

Jeder ist doch für sich selbst verantwortlich. Ihr stellt hier nur Mutmaßungen auf.

Keine Mutmaßungen, sondern reine Lebenserfahrung...
30.000 zu sagen wir mal 7 % Zinsen sind im 1. Jahr 2100:12=175 Euro plus Tilgung 625 (auf 48 Monate) sind monatliche Belastung etwa bei 800 Euro.
Unterhalt des Fahrzeuges (Versicherung Steuer Kraftstoffe Wartung) sind auch schnell 400 - 500 Euro weg je nach Fahrleistung.
Evtl. schon eigene Wohnung setze ich mal mit 500 Euro gering an.
Sind unterm Strich 1800 Euro,
dann hat der Junge noch nix gegessen,
noch nix zum Anziehen,
noch irgendwas versichert,
noch nix gespart....
Aus meiner Rechnung ersehe ich, er lebt dann über seine Verhältnisse und das nur für einen kleinen Sportwagen???

Zitat:

30.000 zu sagen wir mal 7 % Zinsen sind im 1. Jahr 2100:12=175 Euro plus Tilgung 625 (auf 48 Monate) sind monatliche Belastung etwa bei 800 Euro.

Nimm eine Ballonfinanzierung mit verbrieftem Rückgaberecht und schon ist dein wirtschaftliches Risiko minimiert.

Dafür ist eine Mindestanzahlung jedoch lt. meinem Kenntnisstand erforderlich.

Sollten sich die finanziellen Verhältnisse stark ins Negative verändern, wird das Fahrzeug halt am Ende der Laufzeit zurückgegeben, andernfalls abgelöst.

Hat außerdem den Vorteil, dass du das durch die niedrigeren Raten hohe verfügbare Kapital zur Gewinnmaximierung flexibel anlegen kannst, insofern ist diese Variante aus meiner Sicht der Standard-Finanzierung sogar vorzuziehen.

Zitat:

Keine Mutmaßungen, sondern reine Lebenserfahrung...

Habe gar nicht gelesen, das er voll finanzieren will. Wo steht das denn?

Unter 20% Anzahlung ist eh total bescheuert. Da geb ich dir Recht!

es ist doch völlig egal wie alt der bursche ist. fakt ist das es auf die tragfähigkeit
der finanzierung ankommt. ich habe selbst bei mir finanzierungen von 22 jährigen
mit 50.000 euro durchgezogen da die einnahmen/überschuss rechnung sowie
das scorin passte. wir hauen akt. bis 50 teuro blanko raus!!
wir freuen uns natürlich das viele autobanken dort etwas kleinlicher sind.
ach und bevor jemand fragt...größte Regionalbank am Standort köln:D
lg
micha

Zitat:

Original geschrieben von mickman80

es ist doch völlig egal wie alt der bursche ist. fakt ist das es auf die tragfähigkeit
der finanzierung ankommt. ich habe selbst bei mir finanzierungen von 22 jährigen
mit 50.000 euro durchgezogen da die einnahmen/überschuss rechnung sowie
das scorin passte. wir hauen akt. bis 50 teuro blanko raus!!
wir freuen uns natürlich das viele autobanken dort etwas kleinlicher sind.
ach und bevor jemand fragt...größte Regionalbank am Standort köln:D
lg
micha

Klingt ja fast wie Citibank, zum Traumzins von nur 9,9%

Klingt aber nur so, ist es bestimmt nicht.............

Gruß,

vmaxPeter

Deine Antwort