Finanzierung ?!

Audi TT 8J

Hey ihr Audi-FreakZ!

Bin hier neu und möchte mich daher erstmal vorstellen:
Heiße Christian, bin 21 Jahre alt, komme ursprünglich aus Frankfurt und wohne nun in einem 1000-Mann großem Dorf
in den tiefen des Spessarts.
Erfahrungen zum aktuellen Zeitpunkt kann ich leider nur mit den Autos meines Dad´s vorweisen!
Und das es schon deutliche Unterschiede zwischen Audi & Mercedes gibt muss man hier wohl keinem sagen.
Aber wie mein Dad schon so schön sagt, habe ich mich für die Dunkle Seite entschieden und komme daher gleich zum Thema! ;-)

Zum Thema:

Ich möchte mir nun auch einen TT 2.0 TFSI als Jahreswagen kaufen bzw. finanzieren. Problem bei der ganzen Sache leider, dass ich verhältnissmäßig sehr gut verdiene, mir das aber leider keine Bank auf irgendeiner Art und Weise anrechnet, eher noch mich bestraft weil
bei mindesten 9,03% effekt. Jahreszins eine Summe von über 30000€ doch recht wachsen kann.

Nun die Frage die ich habe, ob schon irgendjemand hier die Erfahrung in meinem Alter (21) gemacht hat eine Finanzierung bei der Audi Bank zu bekommen! Natürlich ist die Bürge dafür von der Seite meiner Eltern sicher, nur bringt selbst Das bei allen anderen Banken nichts.

Mfg Christian B.

Beste Antwort im Thema

Fakten sind:
Ein 21 jähriger will ein 30.000 Euro Auto kaufen und voll finanzieren.

Die Eltern nötigen zu bürgen halte ich für falsch, würde ich als Sohn wie als Elternteil nicht machen.
Du bringst Deine Eltern wenn etwas schiefläuft in ernste Probleme!!!

Vorschlag von mir:
Spar mal ein Jahr so 10.000 Euro zusammen, dann hast etwas an Anzahlung und starte einen neuen Versuch.
Dann ist ein Autokauf auch fast seriös...

Vllt ne Nummer kleiner einsteigen...

35 weitere Antworten
35 Antworten

hi
ich hab meinen 2.0 TFSI auch ohne weiteres bekommen bin zwar 27 aber ich denke wenn das gehalt paßt und du keinen schufa eintrag hast dürfte die audi bank kein streß damit haben dir das auto zu finanzieren.wenn deine eltern auch noch bürgen für dich kann ich mir da echt kein problem darin vorstellen.würde an deiner stelle einfach mal zum freundlichen fahren und dich schlau machen
gruß chris

Zitat:

Original geschrieben von cassellana

Hey ihr Audi-FreakZ!

Bin hier neu und möchte mich daher erstmal vorstellen:
Heiße Christian, bin 21 Jahre alt, komme ursprünglich aus Frankfurt und wohne nun in einem 1000-Mann großem Dorf
in den tiefen des Spessarts.
Erfahrungen zum aktuellen Zeitpunkt kann ich leider nur mit den Autos meines Dad´s vorweisen!
Und das es schon deutliche Unterschiede zwischen Audi & Mercedes gibt muss man hier wohl keinem sagen.
Aber wie mein Dad schon so schön sagt, habe ich mich für die Dunkle Seite entschieden und komme daher gleich zum Thema! ;-)

Zum Thema:

Ich möchte mir nun auch einen TT 2.0 TFSI als Jahreswagen kaufen bzw. finanzieren. Problem bei der ganzen Sache leider, dass ich verhältnissmäßig sehr gut verdiene, mir das aber leider keine Bank auf irgendeiner Art und Weise anrechnet, eher noch mich bestraft weil
bei mindesten 9,03% effekt. Jahreszins eine Summe von über 30000€ doch recht wachsen kann.

Nun die Frage die ich habe, ob schon irgendjemand hier die Erfahrung in meinem Alter (21) gemacht hat eine Finanzierung bei der Audi Bank zu bekommen! Natürlich ist die Bürge dafür von der Seite meiner Eltern sicher, nur bringt selbst Das bei allen anderen Banken nichts.

Mfg Christian B.

Hi Christian,

also unter 25 Jahre verlangt die Audi Bank zu 98% einen Bürgen, wenn deine Eltern damit aber kein Problem haben steht deinem Vorhaben nichts im Weg.

Gruß Scoty81

Hängt das ganze nur mit Sicherheiten zusammen?!

Weil wie gesagt habe ich nicht einmal die möglichkeit bei normalen Haus-Banken eine gescheite finanzierung, selbst mit einem Bürgen, zu erhalten. Nur so abnormal hoch verzinste Kredite.

Bin aus dem Grund schon bisschen verzweifelt was die gesamte Angelegenheit angeht. ;(

Mfg Chris

Dann hast du die falsche Hausbank. Ich habe dort sogar mit 19 Jahren mein erstes Fahrzeug vollfinanizieren dürfen ohne Bürge.

Aber ein zinssatz von ca. 9% ist doch gar nicht so schlecht. Bei so einer Summe und einer längeren Laufzeit wirst du eigentlich nie die 4,5% aus der Werbung erhalten. Auch nicht bei der Audi Bank! 😉

Gruß Scoty81

Ähnliche Themen

Also wir waren ja schon beim Händler! Und der hat heute halt bei mir angerufen und gemeint das ich alleine keine Chance habe! Eventuell mit einem Bürgen! Deswegen habe ich langsam schon die schnauze voll! *gg ( Aber bei der Audi-Bank würde ich mit 6,99% finanzieren können hat er nur gemeint. Also das wäre schon ansehlich gut.

Und wenn es wenigstens das wäre, das die Hausbank mist ist. Aber ich habe Anfragen bei über 10 Banken gemacht.
Und von den 10 Banken wollten mir gerade mal 2 ein Kredit geben. Und das einmal zu 9,03 & 12,2 % effekt.!
""Zwei"" mal wollte ich mein Auto nämlich nicht abbezahlen. 😉

Sowas sollte man nicht in die Öffentlichkeit bringen, aber bei einem Nettoverdienst von über 2500€ monatlich bei einem Alter von 21 Jahren ist das schon extrem gut, genauso wie ein fester Vertrag. Sowas geht mir einfach nicht in meine Birne rein. 😉

Einfach nur Mist das die Banken einen voll und ganz in der Hand haben!

Zitat:

Also wir waren ja schon beim Händler! Und der hat heute halt bei mir angerufen und gemeint das ich alleine keine Chance habe! Eventuell mit einem Bürgen! Deswegen habe ich langsam schon die schnauze voll! *gg ( Aber bei der Audi-Bank würde ich mit 6,99% finanzieren können hat er nur gemeint. Also das wäre schon ansehlich gut.

Und wenn es wenigstens das wäre, das die Hausbank mist ist. Aber ich habe Anfragen bei über 10 Banken gemacht.
Und von den 10 Banken wollten mir gerade mal 2 ein Kredit geben. Und das einmal zu 9,03 & 12,2 % effekt.!

Sowas sollte man nicht in die Öffentlichkeit bringen, aber bei einem Nettoverdienst von über 2500€ monatlich bei einem Alter von 21 Jahren ist das schon extrem gut, genauso wie ein fester Vertrag. Sowas geht mir einfach nicht in meine Birne rein. 😉

Nimm deine Eltern als Bürgen, dann klappt das schon. Ich hab mich damals auch geärgert, die Audi Bank wollte mich da auch noch nicht und auf Bürgen hatte ich keinen Bock. Einmal keine Rate gezahlt, verlangt die Bank "sofort" den gesamten Kaufpreis vom Bürgen. Das möchte ich keinem zumuten, in Schieflage kann man schneller kommen als man denkt.

Gruß Scoty81

Naja OK. Irgendwo schon verständlich das die Total radikal sein müssen. Sonst würde ja alle mit den Banken spielen.
Naja ich hoffe das du Recht hast und morgen alles so klappt wie ich das will...

Gibt es irgendwelche wichtigen Sachen wo ich beim TT drauf achten sollte beim Kauf? Weil noch ist Audi bisschen Neuland für mein Mercedes verwöhnten Arsch ... ;-)

Zitat:

Das war keine gute Idee, damit hast du deinen Score so weit runtergezogen,

daß du froh sein kannst überhaupt was zu bekommen.

Außer du hast eine "Konditionsanfrage" gemacht.

Ein Dorf im Spessart und ein Umzug tragen auch nicht zur Scorerhöhung bei, eher im Gegenteil

und vielleicht befindest du dich noch in der Probezeit.

Tip: Starte eine Konditionenanfrage bei der Netbank. (Nein, ich bekomme keine Provision, haben aber einen festen Zinssatz)

Gruß,

vmaxPeter

Leistest du eine Anzahlung?

Ich möchte rund 40% /13.000€ "etwa" anzahlen, gibt es da dieselben Probleme wie beim Threadersteller?

Hast du schonmal die Dresdner Cetelem Bank gecheckt?

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Zitat:

Ich finanziere Gebrauchsgegenstände, seit ich selbstständig laufen kann 😉, mein Score liegt bei >98% ohne einen einzigen Negativeintrag und trotzdem war bei meiner Bestellung keine Bank in der Lage, mir unterhalb des Zinssatzes der Audi Bank etwas anzubieten, trotz kurzer Laufzeiten und Anzahlung >50%.

Stichwort Bonitätsabhängigkeit, die beworbenen Konditionen (~4,5%) bei etlichen Anbietern bekommen nach meiner Einschätzung nur Leute, die einen Kredit in der Höhe gar nicht benötigen, weil sie sich die Summe auch in 6 Monaten ansparen können....das verfügbare Kapital spielt dabei anscheinend auch keine Rolle, nur der monatliche Überschuss.

Zitat:

Original geschrieben von w0tan

Zitat:

Original geschrieben von vmaxPeter

Ich finanziere Gebrauchsgegenstände, seit ich selbstständig laufen kann 😉, mein Score liegt bei >98% ohne einen einzigen Negativeintrag und trotzdem war bei meiner Bestellung keine Bank in der Lage, mir unterhalb des Zinssatzes der Audi Bank etwas anzubieten, trotz kurzer Laufzeiten und Anzahlung >50%.

Stichwort Bonitätsabhängigkeit, die beworbenen Konditionen (~4,5%) bei etlichen Anbietern bekommen nach meiner Einschätzung nur Leute, die einen Kredit in der Höhe gar nicht benötigen, weil sie sich die Summe auch in 6 Monaten ansparen können....das verfügbare Kapital spielt dabei anscheinend auch keine Rolle, nur der monatliche Überschuss.

Jep, genau so ist es. Die absoluten Top-Konditionen bekommen nur Darlehensnehmer, die eigentlich gar keine Finanzierungen benötigen. Tägliche Erfahrung.....

Dazu passt wie immer das schöne Mark-Twain-Zitat: "Eine Bank ist ein Institut, das bei Sonnenschein Regenschirme verleiht und sie bei Regen zurückverlangt."

Grüße
Markus

Hallo wotan,

was du meinst ist eine Risikoberwertung und hat mit dem Score,
den es übrigens aus datenschutzrechtlichen Gründen gar nicht geben dürfte,
gar nichts zu tun.

Dabei spielt unter anderem eine Rolle:
Arbeitgeber, Arbeitgeberwechsel, vorzeitige Kreditablöse, Anfragen bei
Kreditinstituten, Wohnort, Straße, Hausnummer, Wohnung oder Haus,
Familienstand, Kinder, Verbindichkeiten und tausend andere Dinge die ich gar nicht wissen will.

BTW: Die Politik fordert derzeit dieses "Orakel" Score auch den Betroffenen mitzuteilen.

Gruß,

vmaxPeter

Zitat:

Original geschrieben von NickPF

Leistest du eine Anzahlung?

Ich möchte rund 40% /13.000€ "etwa" anzahlen, gibt es da dieselben Probleme wie beim Threadersteller?

hat bei mir ohne probleme funktioniert

Deine Antwort