Finanzierung rechnen
Hallo, kann mir vielleicht jemand sagen wie diese Rechnung genau funktioniert?
http://www.n-heydorn.de/autofinanzierung.html
Fahrzeugneupreis: 12300€
Anzahlung: 0€
Schlussrate: 0€
Laufzeit: 48monate
effektiver Jahreszins: 5,99%
Ich komme nicht drauf, wie der rechner rechnet. Stehe wahrscheinlich voll auf den Schlauch. Wenn mir vielleicht jamand erklären könnte, wie diese Rechner rechnet wäre ich seh dankbar.
MFG Benny
Beste Antwort im Thema
mal abgesehen davon das man durchaus höflicher gegenüber sinnvollen antworten sein kann....
WAS willste denn wissen?
der rechner wirft dir genau aus, wie hoch deine rate bei deinen rahmenparametern ist.
wenn du an der formel an sich nicht interessiert bist....an was dann 😕
wenn dir hier einer (was ich nicht glaube) einen mathexkurs gibt, indem er eine zinsrechnung mundgerecht und haarklein erklärt....was haste dann davon?
die höhe der raten, die kosten der finanzierung....die gesamtkosten...das weißte doch alles schon.
das ist hier ein autoforum, in diesem fall unterforum 3er BMW und nicht mal das passendere "finanzierung".
hier stellt man keine grundsatzfragen zu mathematischen berechnungen ohne jeden bezug zum auto.
und wenn man dann die passenden antworten nicht mal glauben mag....wie soll man dir helfen 😕
wir wissen nicht mal um welchen 3er, geschweige denn ob es überhaupt um einen 3er, geht.
26 Antworten
du kannst soooo hart sein😁
Zitat:
Original geschrieben von olibolli
du kannst soooo hart sein😁
naja...er hat es verständlich erklärt...es weiß noch immer keiner was der TE eigentlich will....eine spezifische frage zum 3er (nicht mal zu einer finanzierung) kann ich auch nicht erkennen...
hart wäre nach einem close zu rufen 😉
Der TE hat ja einen Fuhrpark *staun*
Zitat:
rover 214 si silverstone
focus 2,0l diesel
Ford cougar
citroen zx
Rover 200 1,4
Corsa C 1,7l
Alle aus MT seit 2008
Warum die Finanzierung allerdings im E90 Forum erklärt werden soll ist mir ein Rätsel dafür gibt es doch extra ein
Finanzforum.
Der Ruf nach Aus die Maus ist daher verständlich ;-)
-Gilg
Zitat:
Original geschrieben von Gilg
...Warum die Finanzierung allerdings im E90 Forum erklärt werden soll ist mir ein Rätsel dafür gibt es doch extra ein Finanzforum
.
Der Ruf nach Aus die Maus ist daher verständlich ;-)-Gilg
und selbst im finanzierungsforum ist das nicht korrekt.
der bezug zu irgendwas fehlt.
der TE fragt wie das errechnet wird, kriegt die antwort...und will dann alles mathematisch "verständlich" erklärt haben.
der bezug zu irgendeinem auto oder zur finanzierung eines autos erschließt sich mir noch immer nicht.
abgesehen von unhöflichen kommentaren hat der TE sich ja nicht geäußert 🙄
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von heltino
und ich bin mir sicher er wird sich auch nicht mehr äußern.
da der thread anscheinend nicht geschlossen wird, sollte hier keiner mehr antworten, damit er schnell in der bedeutungslosigkeit verschwindet.
Zitat:
und selbst im finanzierungsforum ist das nicht korrekt.Zitat:
Original geschrieben von Gilg
...Warum die Finanzierung allerdings im E90 Forum erklärt werden soll ist mir ein Rätsel dafür gibt es doch extra ein Finanzforum
.
Der Ruf nach Aus die Maus ist daher verständlich ;-)-Gilg
der bezug zu irgendwas fehlt.der TE fragt wie das errechnet wird, kriegt die antwort...und will dann alles mathematisch "verständlich" erklärt haben.
der bezug zu irgendeinem auto oder zur finanzierung eines autos erschließt sich mir noch immer nicht.
*gg*
Das Thema ist ja so komplex, dass man sogar eine Ganze Vorlesung besuchen muss..... Da muss man schon genauer Formulieren was das Problem ist. Ahja, die Annuitätenverziiinsungsseite ist eher für Dahrlens. Fixer Tilgungsrate, unterschiedliche Kredittilgung. Das wird normal nicht ausgewiesen/ Angewendet in normalen Krediten (ist nötig, weil meistens nicht auf 0 rausgeht).
Ahja.. hab am Samstag ein interessantes Gespräch mit einer Referendarin geführt. Berufschule für Konditoren und Bäckereifachverkäuferinen. (wink Oli)
Was sie so erzählt hat, war richtig schockierend.
Eine Dreisatzrechnung ist für diese Mathematisch tw. unlösbar... (nicht übertrieben).
In Fachkunde sind simple übertragungen aus Texten total überfordernd (sind bisher nur lückentexte gewöhnt)
Letzte Woche hat sie die SA korrigiert. Klassenschnitt 4,6. } hatte fast geheult. Aber die anderen Lehrer habens nicht besser und dort habens dann einfach die anforderungen nach unten geschraubt *gg*
Aber andererseits tun sie mir auch leid.... müssen im Unterricht per handy erriechbar sein, fals was im betrieb ist und oft werden sie kaum bzw. garnicht vergütet... "sie können ja danach mit meinem guten Namen werben".
ahja, um den bogen zu schließen. Von daher kann ich es gut verstehn, dass man sowas nicht versteht, bzw. nicht weis wie man sich sowas erarbeiten kann.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
...*gg*
Das Thema ist ja so komplex, dass man sogar eine Ganze Vorlesung besuchen muss..... Da muss man schon genauer Formulieren was das Problem ist. Ahja, die Annuitätenverziiinsungsseite ist eher für Dahrlens. Fixer Tilgungsrate, unterschiedliche Kredittilgung. Das wird normal nicht ausgewiesen/ Angewendet in normalen Krediten (ist nötig, weil meistens nicht auf 0 rausgeht).Ahja.. hab am Samstag ein interessantes Gespräch mit einer Referendarin geführt. Berufschule für Konditoren und Bäckereifachverkäuferinen. (wink Oli)
Eine Dreisatzrechnung ist für diese Mathematisch tw. unlösbar... (nicht übertrieben).
In Fachkunde sind simple übertragungen aus Texten total überfordernd (sind bisher nur lückentexte gewöhnt)
Letzte Woche hat sie die SA korrigiert. Klassenschnitt 4,6. } hatte fast geheult. Aber die anderen Lehrer habens nicht besser und dort habens dann einfach die anforderungen nach unten geschraubt *gg*Aber andererseits tun sie mir auch leid.... müssen im Unterricht per handy erriechbar sein, fals was im betrieb ist und oft werden sie kaum bzw. garnicht vergütet... "sie können ja danach mit meinem guten Namen werben".
ahja, um den bogen zu schließen. Von daher kann ich es gut verstehn, dass man sowas nicht versteht, bzw. nicht weis wie man sich sowas erarbeiten kann.
gretz
im grunde haste recht, aber wenn man mit gleichbleibender ratenhöhe (annuität 😁) einen kredit in einem festgelegten zeitraum zurück zahlen möchte (muss) ist es grundsätzlich schon richtig als hinweis.
du hast (im klartext, sprich mit dem kind beim namen) eine matheformel geliefert, die seine frage beantwortet.
das reichte ihm nicht....
ich glaube eher: er hat es nicht verstanden....und wollte es "idiotensicher" und mundgerecht erklärt haben (was jetzt nicht heißt das der TE ein idiot ist, mir fiel nur kein anderes wort ein)
ABER:
der bezug zu irgendwas ist irgendwie gar nicht da.
1. was hat es mit dem E90 zu tun?
2. was ist die konkrete frage im bezug auf "autofinanzierung" (dann wäre zumindest motortalk richtig, wenn auch das E90 forum das falsche unterforum ist)
3. sein link wirft ALLE informationen raus, die einen irgendwie interessieren könnten
mathe in trivial (deine erklärung) war zu kompliziert....was soll man jetzt machen?
formeln und mathematische gesetze kommentieren, analysieren, bewerten, beweisen und gegenüberstellen 😕
das man das nicht in der tiefe versteht, ist ok. das muss echt nicht jeder wissen. die megaleuchte bin ich da weiß gott auch nicht!
mir fehlt nur die eigentliche frage, die der TE hat.
zu deinem schulthema, auch wenn es jetzt toal OT ist (ist der thread im E90 forum im grunde ja auch 😁):
ich weiß nicht ob du beruflich bewerbungen zu gesicht bekommst....aber da kann ich stories erzählen das glaubt kein mensch.
einen matheeinstellungstest für azubis hatte ich erstellt.
diesen habe ich von 12 (!) personen rechnen lassen und zwar durch die bank. meine mutter, der nachbar, ein azubi im 2. lehrjahr (bürokaufmann) mein kleiner bruder....NIEMAND hat länger als 15 minuten gebraucht und keiner hatte mehr als einen fehler.
(irgendne falle musste ja drin sein 😁)
dann einstellungstest für die ausbildung 2011.....unfassbar. nach 30 minuten waren 20% noch nicht fertig...nach 60 minuten hatte ich alle test. einer von 25 (!) hat es geschafft. EINER. (das sind 4% 🙄)
der test enthielt übrigens sehr komplexe dinge: dreisatz, prozentrechnen und simple verteilungsrechnung (also division und multiplikation).....den habe ich aus der not heraus in 20 minuten zusammengeballert gehabt, weil unsere personalabteilung mir das auf den letzten drücker sagte....
grausam wurde es beim rest: die leute die es nicht geschafft haben, schrieben ausreden auf den test. zeitmangel usw.
die ausreden enthielten im schnitt zwei rechtschreibfehler pro zeile.
alle hatten übrigens abitur 😕
jetzt aber genug OT.
back to topic (E90)
daher -> close? 😁
Zitat:
daher -> close? 😁
Dafür, Kevin hat auch m.E. die bestmögliche Antwort für ein Autoforum längst gegeben. Ich habe mich für den Rest des Textes bedankt, der erklärt so vieles, das wir heute nicht verstehen (wollen).
Kantholz
Heltino, wenn du mir nun noch sagst, dass einige der "Versager" davon ein 1,x Abi hatten, dann würde mich das sehr freuen 😁
Ich bin nämlich der Überzeugung, dass man für ein 1,x Abi keine Leuchte sein muss, sondern es auch durch lernen/schleimen schafft, sofern man nicht die absolute Pfeiffe ist.
Aber das ist ja alles Off-Topic.
Ich warte ebenso auf eine konkrete Frage seitens des TE´s, denn wie man auf die 13820€ kommt wurde ja nun schon gesagt.
Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Heltino, wenn du mir nun noch sagst, dass einige der "Versager" davon ein 1,x Abi hatten, dann würde mich das sehr freuen 😁
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich habe 1998 mit Leuten studiert, die haben ein ganz frisches Abi in Bayern mit Schnitt 1,x gemacht und haben keinen Dreisatz auf die Kette bekommen. Hat mich schon sehr gewundert ...
Kantholz
Zitat:
im grunde haste recht, aber wenn man mit gleichbleibender ratenhöhe (annuität 😁) einen kredit in einem festgelegten zeitraum zurück zahlen möchte (muss) ist es grundsätzlich schon richtig als hinweis.Zitat:
Original geschrieben von kevinmuc
...*gg*
Das Thema ist ja so komplex, dass man sogar eine Ganze Vorlesung besuchen muss..... Da muss man schon genauer Formulieren was das Problem ist. Ahja, die Annuitätenverziiinsungsseite ist eher für Dahrlens. Fixer Tilgungsrate, unterschiedliche Kredittilgung. Das wird normal nicht ausgewiesen/ Angewendet in normalen Krediten (ist nötig, weil meistens nicht auf 0 rausgeht).Ahja.. hab am Samstag ein interessantes Gespräch mit einer Referendarin geführt. Berufschule für Konditoren und Bäckereifachverkäuferinen. (wink Oli)
Letzte Woche hat sie die SA korrigiert. Klassenschnitt 4,6. } hatte fast geheult. Aber die anderen Lehrer habens nicht besser und dort habens dann einfach die anforderungen nach unten geschraubt *gg*Aber andererseits tun sie mir auch leid.... müssen im Unterricht per handy erriechbar sein, fals was im betrieb ist und oft werden sie kaum bzw. garnicht vergütet... "sie können ja danach mit meinem guten Namen werben".
gretz
du hast (im klartext, sprich mit dem kind beim namen) eine matheformel geliefert, die seine frage beantwortet.
das reichte ihm nicht....ich glaube eher: er hat es nicht verstanden....und wollte es "idiotensicher" und mundgerecht erklärt haben (was jetzt nicht heißt das der TE ein idiot ist, mir fiel nur kein anderes wort ein)
ABER:
der bezug zu irgendwas ist irgendwie gar nicht da.
1. was hat es mit dem E90 zu tun?
2. was ist die konkrete frage im bezug auf "autofinanzierung" (dann wäre zumindest motortalk richtig, wenn auch das E90 forum das falsche unterforum ist)
3. sein link wirft ALLE informationen raus, die einen irgendwie interessieren könntenmathe in trivial (deine erklärung) war zu kompliziert....was soll man jetzt machen?
formeln und mathematische gesetze kommentieren, analysieren, bewerten, beweisen und gegenüberstellen 😕das man das nicht in der tiefe versteht, ist ok. das muss echt nicht jeder wissen. die megaleuchte bin ich da weiß gott auch nicht!
mir fehlt nur die eigentliche frage, die der TE hat.zu deinem schulthema, auch wenn es jetzt toal OT ist (ist der thread im E90 forum im grunde ja auch 😁):
ich weiß nicht ob du beruflich bewerbungen zu gesicht bekommst....aber da kann ich stories erzählen das glaubt kein mensch.
einen matheeinstellungstest für azubis hatte ich erstellt.
diesen habe ich von 12 (!) personen rechnen lassen und zwar durch die bank. meine mutter, der nachbar, ein azubi im 2. lehrjahr (bürokaufmann) mein kleiner bruder....NIEMAND hat länger als 15 minuten gebraucht und keiner hatte mehr als einen fehler.
(irgendne falle musste ja drin sein 😁)dann einstellungstest für die ausbildung 2011.....unfassbar. nach 30 minuten waren 20% noch nicht fertig...nach 60 minuten hatte ich alle test. einer von 25 (!) hat es geschafft. EINER. (das sind 4% 🙄)
der test enthielt übrigens sehr komplexe dinge: dreisatz, prozentrechnen und simple verteilungsrechnung (also division und multiplikation).....den habe ich aus der not heraus in 20 minuten zusammengeballert gehabt, weil unsere personalabteilung mir das auf den letzten drücker sagte....
grausam wurde es beim rest: die leute die es nicht geschafft haben, schrieben ausreden auf den test. zeitmangel usw.
die ausreden enthielten im schnitt zwei rechtschreibfehler pro zeile.
alle hatten übrigens abitur 😕jetzt aber genug OT.
back to topic (E90)
daher -> close? 😁
;-) ich glaub meinen Post hast etwas missverstanden. Der ging nicht gegen dich. Die Erste Zeile war gegen Ihn gerichtet.
Aber da könntest du stark recht haben, nur kann ich auch nicht helfen, wenn ich nicht weis was sein problem ist. Für mich scheint die Formel sehr trivial und selbsterklärend... Und eine ganze Vorlesung werde ich ihm hier definitiv nicht geben.
Irgendwie komm ich mir so vor wie ein MC Doof Mitarbeiter hinter der Theke... und an der Eingangstüre steht einer und schreit "Hunger".
(okay ist sehr bildlich gesprochen)
> A kann nicht Formulieren was er will
> B weis nicht wo man es kriegt. (also an der Türe nicht)
*gg* also dein Einstellungstest ist doch viel zu hart.. was erwartest du den von den Jungen Leuten mit Ihren 18-19 Jahren??? Mehr als Papas Geld ausgeben haben sie wohl bisher kaum geschaft und für die Prüfungen haben sie nur das kurzzeitgedächtnis vorbereitet... also musst deine Anforderungen senken ... Also maximal 3 Aufgaben und maximal 2 Zahlen pro Aufgabe!!! ALso Anforderungen Senken sonst gibts nur noch ein Durchfallen.. Wieso sollts bei dir anders sein als an den Berufsschulen????
*Achtung hochironisch*
Drück dir die Daumen, dass du dir die bzw. den Richtigen Ausgesucht hast für die Ausbildung!
Ich hab meistens Beruflich mit Studierten bzw. Studenten zu tun... dort wird im Grundstudium schon ordentlich gesiebt.. Mathe ist da ziemlich hart.
naja das einzige was man Ihm jetzt wohl anbieten könnte... Nachhilfe... könnte ich IHM für 40 € / Schulstunde anbieten.
gretz
Zitat:
Original geschrieben von Kantholz
Ich bin zwar nicht gemeint, aber ich habe 1998 mit Leuten studiert, die haben ein ganz frisches Abi in Bayern mit Schnitt 1,x gemacht und haben keinen Dreisatz auf die Kette bekommen. Hat mich schon sehr gewundert ...Zitat:
Original geschrieben von Habuda
Heltino, wenn du mir nun noch sagst, dass einige der "Versager" davon ein 1,x Abi hatten, dann würde mich das sehr freuen 😁Kantholz
Ehrlich gesagt, wenn ich mich im Laufe der Schulzeit nicht eigenständig für Pythagoras/Sinus-Satz/Dreisatz/BRAUCHBARE Rechnungen interessiert hätte, dann könnte ich wirklich sowas nicht rechnen, weil man das im Gymnasium nicht ordentlich beigebracht bekommt.
--> Lehrplan
Da wird so drübergehudelt als ob das alles selbstverständlich ist. Integralrechnungen, Geometrie und Rechnung mit 3 Unbekannten kann (konnte - jetzt nicht mehr) ich gut.
ich lass mir auch gerne alles haarklein erklären, aber wer sich so benimmt wie TE "mach mal" und nicht mal den Versuch macht zu zeigen wo es denn hängt, wird wohl "dumm" sterben müssen.