Finanzierung mit Junge Sterne Garantie

Mercedes C-Klasse C204 Coupé

Hallo miteinander,

Habe mir vor knapp 2 Wochen ein c350 mit der JS Garantieverlängerung gekauft/finanziert.
Habe mich paar Tage später doch entschlossen das Garantie Paket wegzulassen.
Als ich das der MB Bank via EMail mitgeteilt habe, rief mich kurze Zeit später die Verkäuferin der Niederlassung an und erklärte mir das wenn ich das Garantie Paket kündigen würde ich mein Fahrzeug dann nicht zum abgemachten Termin abholen könnte, man den Vertrag neu aufsetzen muss und ich es erst nach der abgelaufenen Widerrufs Frist von 14 Tagen bekommen könnte und der Bereichsleiter diesen neuen Kauf genehmigen muss.

Meine Frage, hat die Dame recht mit ihrer Aussage oder wollte sie mir das Paket weiterhin aufzwingen und deswegen die Aussage mit der Wiederrufs Frist..

Beste Antwort im Thema

Naja, ich finde es dämlich,dass Garantiepaket rauszunehmen,nur um ein paar Euro zu sparen!
Wenn man die Euros schon sparen möchte,dann gute Nacht Marie!
Ich kann mir dann schon vorstellen,wie das arme Auto dann endet!

27 weitere Antworten
27 Antworten

Die Frage würde ich besser hier stellen:

http://www.motor-talk.de/forum/auto-finanzierung-b12.html

Ok danke

Zitat:

@andi86_ schrieb am 22. Februar 2016 um 00:36:33 Uhr:

Hallo miteinander,

Habe mir vor knapp 2 Wochen ein c350 mit der JS Garantieverlängerung gekauft/finanziert.
Habe mich paar Tage später doch entschlossen das Garantie Paket wegzulassen.
Als ich das der MB Bank via EMail mitgeteilt habe, rief mich kurze Zeit später die Verkäuferin der Niederlassung an und erklärte mir das wenn ich das Garantie Paket kündigen würde ich mein Fahrzeug dann nicht zum abgemachten Termin abholen könnte, man den Vertrag neu aufsetzen muss und ich es erst nach der abgelaufenen Widerrufs Frist von 14 Tagen bekommen könnte und der Bereichsleiter diesen neuen Kauf genehmigen muss.

Meine Frage, hat die Dame recht mit ihrer Aussage oder wollte sie mir das Paket weiterhin aufzwingen und deswegen die Aussage mit der Wiederrufs Frist..

Die JS Garantie ist doch bei den Autos die die Bedingungen von MB erfüllen, im Kaufpreis mit inkludiert.
Die kann man doch nicht rausnehmen? Wäre ja auch völlig sinnfrei....

VG

Die Junge Sterne Garantie wird gedeckelt von der "CG Car Garantie". Die haben nämlich einen Vertrag mit Mercedes.
Letztlich läuft es so, dass für die Dauer der Laufzeit je nach Fahrzeugmodell ein Versicherungsbeitrag fällig wird. Dieses Geld rechnet Mercedes natürlich in den Kaufpreis des Gebrauchtwagens ein.
Sollte sich der Verkäufer (Mercedes) nun darauf einlassen, das Fahrzeug ohne dieses Garantiepaket zu verkaufen, kann er natürlich diesen Preis der Versicherung rausrechnen und dann auch eine neue Rechnung erstellen. Dazu würde logischerweise der alte Vertrag storniert und ein neuer in Kraft treten.

Ähnliche Themen

Naja, ich finde es dämlich,dass Garantiepaket rauszunehmen,nur um ein paar Euro zu sparen!
Wenn man die Euros schon sparen möchte,dann gute Nacht Marie!
Ich kann mir dann schon vorstellen,wie das arme Auto dann endet!

Zitat:

@Lifeguard schrieb am 22. Februar 2016 um 09:47:51 Uhr:

Ich überlege noch meine Junge Sterne Garantie um zwei weitere Jahre zu verlängern.

Bei einigen Usern hier scheint sich das ja gelohnt zu haben, auch wenn nur bestimmte Teile/Reparaturen unter die JS Garantie fallen.

Zitat:

@CityCobra schrieb am 22. Februar 2016 um 09:56:41 Uhr:

Bei einigen Usern hier scheint sich das ja gelohnt zu haben, ...

Das ist übrigens der Charakter einer Versicherung. Bei manchen lohnt, bei anderen nicht.

Oder wie schon der alte polnische Fliesenleger sagte:

Lieber 3 x Messen als wie 1 x Schneiden

JS kaufen und dann , um 400 EUR zu sparen, auf den Schutz verzichten... Dann kannst du gleich von Privat kaufen...
Naja nicht ganz: zumindest hättest du die schwächere Gebrauchtswagengarantie. Aber im Ernst: das lohnt doch kaum auf den guten JS Garantie Schutz zu verzichten. Und da du nen C350 hast, gehe ich stark davon aus, dass auch bei dir irgendwann mindestens ein NOx Sensor defekt ist. Und das kostet 800 EUR. Bei mir hat sich die JS Garantie gelohnt... Gleich am nächsten Tag war der NOx Sensor defekt 😁

Bei meinem ehemaligen 211er, E280T 4matic, hatte ich ich auch zwei Jahre JS ab Kauf und anschließend die Garantie noch einmal verlängert für 695 €.

Im ersten halben Jahr nach Kauf wurden auf Gewährleistung und Kulanz die Federn der Vorderachse erneuert, die Firmware vom Navi auf den aktuellen Stand gebracht, die Laderaumabdeckung instandgesetzt, Keyless GO Griff erneuert etc. Alles völlig ohne Streß mit igrendeinem freien Händler. Da gabs bei Mercedes keine Diskussionen. Schon allein der Kauf über Mercedes schont Nerven.

Durch die MB 100 Garantie wurden dann im Anschluß auch viele Teile erneuert. U. a. übernahm man das Gestell des Fahrersitzes vollständig, da es gewackelt hat. Kosten mit Lohn ca. 1500 €. Ein weiterer Keyless GO Griff (ca. 250 €), Querbeschleunigungssensor (ca. 300 €), Kühlwasserthermostat (ca. 600 €). Natürlich alles Mercedes Preise.

Trotzdem war der Wagen ein gutes Auto. Und da er über teuere Dinge wie Distronic verfügt hat, war klar die Garantie so lange wie möglich zu verlängern. Bei Fahrzeugen mit wenig Extras macht das u. U. nicht so viel Sinn.

Bin gespannt wie sich mein "neuer" C350T so schlägt. Bisher, nach 6 Wochen, war noch nix dran.:-)) Mal sehen ob und in welchem Umfang ich Gewährleistung, bzw. die JS Garantie in den kommenden 23 Monaten in Anspruch nehmen muss.

Es gibt auch Autos, wo die JS direkt von MB angeboten wird und nicht von der CG.

Dann geht es ja nicht nur um die reine Garantie. Es gibt ja noch andere Vergünstigungen. Mit was für einen Wert soll man die denn bitte beziffern bzw. abrechnen????

Die Leistungen der Junge Sterne Gebrauchtwagen im Überblick:

HU-Siegel jünger als 3 Monate
6 Monate Wartungsfreiheit
10 Tage Umtauschrecht
24 Monate Gebrauchtfahrzeuggarantie
Probefahrt innerhalb von 24 Stunden
12 Monate Mobilitätsgarantie
Inzahlungnahme
Garantierte Kilometerlaufleistung
Finanzierungs- und Leasingangebote

Da der TE das Auto ja finanziert, gelten hier wahrscheinlich auch andere Bedingungen, wenn er kein JS Auto möchte.
Ferner, wenn er es schon finnaziert, wieviel Unterschied in der Abzahlungssumme wird es wohl im Monat ausmachen, wenn er sie rausnimmt. 2 - 5 Euro????

VG

Zitat:

@wooky_1 schrieb am 22. Februar 2016 um 12:39:55 Uhr:

Es gibt auch Autos, wo die JS direkt von MB angeboten wird und nicht von der CG.

Dann solltest Du mal in die Versicherungspolice schauen, die Dir von "Mercedes" übergeben wird.
Da steht dann nämlich drin, dass der Versicherungsgeber die CG Car Garantie ist und du als Versicherungsnehmer alle Leistungen bei denen geltend machen musst.

Zitat:

@andi86_ schrieb am 22. Februar 2016 um 00:36:33 Uhr:

Moin!

Hätte, Hätte, Fahrradkette...

Wie ich deinem WSS Thread entnehme, hast du die "Finanzierung mit JS Garantie" bereits getätigt-dh. unterschrieben.

Nach dem Grundsatz "pacta sunt servanda", mußt du diesen Vertrag dann auch erstmal grundsätzlich einhalten.

Es ist auch kein Verbrechen wenn man sparen will oder muss!
Nur wäre es wohl sinvoller gewesen, sich diese Frage vor der Unterschrift zu stellen.
Jetzt kannste dir da soviele Tipps holen wie du willst...
ps
Ob die Dame Recht hat oder nicht, steht im "Kleingedruckten" in deinem Finanzierungsvertrag.

Das Leben is kein Ponyhof, aber geritten wird trotzdem 😉
mfg

Im oben genannten Finanzierungsforum ist die Nummer übrigens schon bis zum Ende durchgekaut 😉.

Deine Antwort