finanzierung mit erledigte schufa

moin leute und ein frohes neues jahr...

ich hätte da mal eine frage an euch... und zwar nachdem ich meine auto zerschossen habe planne ich jetz eine neue zu kaufen bzw gebrauchte versteht sich so um die 10 tausen

Ihr kennt es alle bestimmt ...mann ist jung man zahlt eine handy rechnung nicht und schon ist man in der schufa!
Nun meine geschichte ..... :-((

Ich bin umgezogen ....hatte mich nicht angemeldet..... bekamm keine post .. hatte es vergessen!!!!Erfuhr dan das da noch was offen ist und zahlte auch sofort.

Nun habe ich ein antrag in der schufa ... der aber erledigt ist der aber wiederrum noch 2 jahre drinnen bleibt!!
Verdiene nie unter 1500 auf die hand .. bin alleinstehend zahle 300 miete und sonst keine ausgaben mehr ... beschäftigt bei der BASF weltweit größte chimie hersteller und umbefriestet.

Was meinst ihr was ich für schansen habe oder wo ich eine schans habe eine finanzierung zu bekommen ohne das ich auf diese **kredit ohne schufa** gagg da zugreifen muss oder bei welche bank würde sich eine anfrage lohnen?!

Mit der hausbank lassen wir es sein .. bin erst seit kurzem bei der sparkasse und die meinen die kennen mich nicht! NOCH nich!

vielen dank für eure antworten

Beste Antwort im Thema

Moin,

Ich glaube du hast ein Verständnisproblem. Ich glaube dir gerne, dass Du dir die Rate für dein Wunschauto leisten kannst und das Geld dafür hast.

Nur, DICH musst du davon ja nicht überzeugen. Mich auch nicht. Du musst diejenigen bei einer Bank davon überzeugen, dass Du denen das Geld inkl. der Zinsen in X Jahren zurückzahlst. Und das ganze ohne dass die Rückzahlung mal 3 Monate ausbleibt, ohne das die Rückzahlung komplett ausfällt, ohne das du verschwindest.

Und da hast du jetzt 3 Probleme:

Der Schufaeintrag sagt, Du hast eine nicht perfekte Zahlungsmoral. Ganz gleich, wieso weshalb oder warum. Der ist da, und nur das zählt. Der Bankmitarbeiter, der dich nicht kennt sieht nur den Eintrag und das schlechte Scoring das du hast. Der weiss nicht WARUM und das zählt für den auch nicht, ganz einfach, weil er dich nicht kennt. Deine Erklärung gibt der Sache Wasser auf die Mühle ... denn deine Erklärung ist das schlimmste was du jemandem erzählen kannst, der dir Geld leihen soll. "Der war weg und x Monate nicht auffindbar." ... das wird der Bänker denken! Und das heißt für Ihn, selbst wenn ALLES schief läuft: er kann bei dir nix fänden und nichts einklagen ... der weiß im Zweifelsfall ja nicht, wo du abgeblieben bist.

Deine Hausbank sagt Nein, weil sie bei dir eben die gleiche Gefahr sieht. Du hast für die Bank nichts und bist ein UNBESCHRIEBENES Blatt. Das einzige was die sehen ist ... Geld kommt rein, Geld ist Weg. Es bleibt nichts über. OK, immerhin macht er keine Schulden. Und dann zieht das oben gesagt wieder. Das hat mit "mögen" oder "nicht mögen" nicht viel zu tun, die schaut einfach auf deine Zahlen. Und dabei sieht sie noch eines 😉 Deinen Gehaltseingang der nunmal ... knapp unter dem deutschen Netto Durchschnittseinkommen liegt (ohne staatlich gestützte Personen). Daraus schließt sie dann auch mal auf einen Job zurück, der schnell mal wegrationalisiert werden kann.

Diese Punkte, mit der bösen Erfahrung der Banken, das Risikokapital morgen komplett weg sein kann, sind gerade JETZT für dich von Nachteil. Im Moment bekommst du vermutlich nur zu horrenden Konditionen Geld ... und vermutlich auch viel weniger als du haben möchtest. Der Rat deinen Lebensstil 3-4 Monate runterzufahren, um einerseits Kapital aufzubauen (so 2500 Euro wirste sicherlich packen!) und andererseits deiner Bank zu zeigen, dass du die Rate aufbringen KANNST ... ist nicht so verkehrt. Wenn die sehen, dass im Monat 500 Euro ÜBER bleiben ... dann sind die eher willens deinem Wunsch zu entsprechen als jetzt.

Denk immer daran ... die bei der BANK kennen dich nicht, die sehen nur deine Daten. Und die sprechen für jemanden der NICHT WEISS wofür du dein Geld ausgibst ... eben nicht für dich.

MFG Kester

40 weitere Antworten
40 Antworten

Sicherlich kann man auch ohne Schufa so einige Finanzierungen bekommen. Allerdings sollte man sich darüber im Klaren sein, daß für diese Finanzierungen i.d.R. weitaus höhere Zinssätze verlangt werden, da sich die Banken das erhöhte Risiko auch vergüten lassen.

Zitat:

Original geschrieben von michirower

Was meinst ihr was ich für schansen habe oder wo ich eine schans habe eine finanzierung zu bekommen ohne das ich auf diese

Mit der hausbank lassen wir es sein .. bin erst seit kurzem bei der sparkasse und die meinen die kennen mich nicht! NOCH nich!

vielen dank für eure antworten

Welche Sicherheiten hast du denn im Gegenzug zu bieten????

Und warum hast du die Bank gewechselt?

Um einen Kredit bei einer  soliden  Bank zu bekommen solltest du dir vieleicht eineni Bürgen suchen.

****Welche Sicherheiten hast du denn im Gegenzug zu bieten????

Um einen Kredit bei einer soliden Bank zu bekommen solltesst du dir veleicht eineni Bürgen suchen.****

ahmmmm Hugo Boss uhr ??!! oder mantel ?!! oder PS3  :-)))))))  😕😁

zählt das auch als sicherheit ???? :-) ne spaß ... ahmm ja eigentumswohnung oder haus habe ich nicht ... und somit ist die sache dan vonwegen sicherheit erledigt!!!

Die bank habe ich gewechselt weil ich umgezogen bin

Zitat:

**Ultragrasse Karre, Alter!**

so einer bin ich schon mal garnet... aber 10000 euro auto ... ist doch nichts besonderes .. mann kann mir jetz nicht sagen das ich einen auf dicke hosse mache oder ich ein träumer bin!

Ich wette es gibt soviele die eine finanztierung bekommen haben trotz vermerk in der schufa .. doch wo sind die?!

Ich hatte nur gehofft auf paar meinungen hier zu treffen eventuel erfahreungen ..

Vieleicht können die anderen ja einen Finanzierungsantrag bei der Bank ohne Rechtschreibfehler ausfüllen!!!😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Um einen Kredit bei einer soliden Bank zu bekommen solltesst du dir veleicht eineni Bürgen suchen.****

zählt das auch als sicherheit ???? :-) ne spaß ... ahmm ja eigentumswohnung oder haus habe ich nicht ... und somit ist die sache dan vonwegen sicherheit erledigt!!!

Nein die PS 3 und eine Uhr sind keine Sicherheiten. Ich bin auch schon einige male ungezogen, aber den Stress mit einem Bankwechsel habe ich vermieden das wäre eine sehr unkluge Entscheidung gewesen.

Zitat:

Nur mal interessehalber. Warum bist Du beim Umzug nicht näher zur Arbeitsstelle gezogen?

Und bitte nicht als Kritik verstehen.

Ich finde es sehr gut, wenn fremde Leute über ihre Verhältnisse leben und gerade beim Auto so viel Geld zum Fenster rauswerfen. Auch den Werbespruch "Man muss sich mal was gönnen, wenn man schon hart arbeitet" bringe ich auch, um andere Leute zum Lockermachen der Kohle zu bewegen. Und es funktioniert.

Interessant auch, das teure Uhr, Playstation usw. NIEMALS fehlen. Und das ist alles ein Geldmässiger Wettbewerbsvorteil für mich, solange die anderen sich noch kurz VOR der Insolvenzgrenze bewegen. Und immer schön auf Kredit kaufen, da man ja soviel Geld hat (Mindestens 1500 Euro monatlich! - Bin echt neidisch auf deinen Verdienst), um freiwillig auch noch einen Haufen Zinsen zahlen zu können.

Aber stimmt schon: Man lebt nur einmal und Du solltest Dir für Dein hart erarbeitetes Geld wirklich mal was gönnen.

Zitat:

Dann tippe ich mal darauf das das Konto kurz vor der Lohnzahlung Nahe der Null steht und ein evebtuelles Sparvermögen nicht vorhanden ist,sprich du bekommst 1500€ und gibst monatlich 1500€ aus.Wenn nämlich monatlich ein Betrag übrigbleiben würde der unter der monatlichen Rate des gewünschten Kredits liegt wäre in Kredit vermutlich kein größeres Problem.Nur ist das Problem mit den Hausbanken das man die schlecht über sein Ausgabeverhalten belügen kann.😁

Die Sachbearbeiterin hat vermutlich schlicht im PC gesehen das deine Sparquote unter der nötigen Monatsrate lag und sich gedacht der der Antragssteller ja jetzt schon kaum mit dem Geld auskommt und das mit dem Kredit nicht besser werden wird,im Gegensatz zum Kreditnehmer denken Kreditvermittler der Banken auch an die laufenden Kosten eines Autos.
Kurz gesagt,deiner Hausbank ist klar das du die Finanzierung nicht packen wirst.
Fang an zu sparen damit die Bank sieht das ein anständiger Betrag übrigbleibt.
Übrigens habe ich mit 20 ohne Probleme einen Kredit bei der Bank für mein damaliges Auto bekommen und damals im Verhältnis weniger Einkommen gehabt.Allerdings sah die Bank auch das ich was gespart hatte und vor allem das monatlich mehr übrigblieb als die monatliche Rate betrug.
Allerdings habe ich weder teure Uhren,noch Klamotten und schon gar keine Spielkonsole.😁 

ich habe schon mal die erfahrung gemacht das eine 3000 euro auto am ende teure als eine monatliche rate von 300 euro ist ... wenn man bedenkt das man bei 3000 euro net viel erwarten kann spricht kein technisch einwandfreies fahrzeug bekommt zudem kommt die versicherung noch dazu ... wo jeder weiss um so älter um so teuere ein golf hat soweit ich weiss eine sehr klassen einstuffung! Dan kommt noch das komfort... 260 km am tag auf dauer ..also ich weiss net ...

was meine tippfehler angeht .. sorry .. ich bege mein besten

***Mindestens 1500 Euro monatlich! - Bin echt neidisch auf deinen Verdienst)***

nun um dahin zu kommen habe ich mich erst einmall 2 jahre lang beweissen müssen als zeitarbeiter für leherlich 700 euro im monat!!!
Dafür habe ich 2 mal mehr gearbeitet als ein angestellter!! Wir sind aber nicht hier um über mein gehalt zu reden ..

Ich bin der meinung das wen mann im leben was erreichen will ...das mann das auch machen kann ....auch wen es schwer ist, man muss es einfach nur wollen!!

Und ich will jetz eine auto ... und ich werde es auch hinbekommen!

leute somit ist der theard geschlossen ... wir kommen eh nicht weiter

MfG und besten dank michi

Mal ganz ernsthaft: Hast Du Dir nix auf die Seite gelegt oder Deine Karre vollkaskoversichert? Dann Pech.

Barzahlung ist schon die einzige ernstzunehgmende Möglichkeit, alles Andere solltest sein lassen. Das Beispiel Golf wurde nur symbolisch verwendet, es gib in den kleineren Preisklassen auch vieles Andere.

Wenn Du den Sprit tatsächlich bezahlt bekommst, kannst ja auch einen von den (angeblichen?) Spritschluckern der Luxuskjlasse nehmen, die stehen sich bei den Händlern die Reifen platt. So bekommst Du vielleicht auch für kleines Geld nen schönen BMW 5er (E34) oder 7er (E32) mit frischer HU. Oder man nehme eine Limousine aus dem Ausland, die haben auch kein Image. Einen Saab 9000, einen Volvo 850, einen Peugeot 605, einen Citroen XM, Nissam Mxima, Toyota Camry oder so etwas bekommst du zu Preisen in der Nähe von nachgeschmissen, auch wenn die in sehr gutem Zustand sind.
Das gilt gerade für die größeren Motorisierungen.

@sir donalt

ja ich gebe alles aus ... allerdings nicht in paar tagen so wie du es gesagt hast ..

Ich bin jung habe keine kinder und bin nicht verheiratet .. wieso soll ich mir nciht alles gönnen was mein herz begehrt?!

eine einfache frage?! wieso soll ich auf sachen verzihten um zu sparen ...damit wen ich 30 bin ein volles konto habe und kein spaß mehr am etwas habe weil ich an meine kinder denken muss??!! ist das der sinn des lebens ??!!

Ne wie gesagt lasen wir es sein ..wir sind schon auf komplet andere tema! Manche leute meinen spekulieren zu müssen und da werde ich unfreundlich ...

Hatte eine einfach frage an euch!! und wo sinn mer jetz?! komplet woanders!

ein frohes neues jahr euch allem

Zitat:

eine einfache frage?! wieso soll ich auf sachen verzihten um zu sparen ...damit wen ich 30 bin ein volles konto habe und kein spaß mehr am etwas habe weil ich an meine kinder denken muss??!! ist das der sinn des lebens ??!!

Ist Konsum der Sinn des Lebens? 😁

Zitat:

@sir donalt

ja ich gebe alles aus ... allerdings nicht in paar tagen so wie du es gesagt hast ..

Hab ich ja nicht gesagt,ich schrieb das dein Konto zum Zeitpunkt der Lohnzahlung vermutlich leer sei,was du ja bestätigst hast.

Bitte nicht böse sein,aber würdest du jemandem eine größere Summe Geld leihen der jeden Monat seinen kompletten Lohn restlos ausgibt?Vermutlich nicht da du davon ausgehen würdest das er dir seine Schulden nicht zurückzahlen kann.

Sorry,aber bevor du jemanden dazu bringst dir Geld zu leihen mußt du erst beweisen das du in der Lage bist überhaupt diese Rückzahlung stemmen zu können.

Aktuell Einkommen 1500 = Ausgaben 1500

Mit Kredit Einkommen 1500 = (bisherige Ausgaben 1500+ Rate 300 + Fahrzeugkosten 200)2000€

Mir und den anderen ist klar das du exakt das zu lesen bekommen hast was du nicht lesen wolltest.Allerdings hilft es dir nicht weiter wenn alle schreiben das es gar kein Problem ist mal schnell 10000€ Schulden zu machen,ist es auch nicht,aber du dann irgend wann auf

DIESER Seite zu finden bist.

😉 Auf der finden sich übrigens immer wieder Bekannte die ähnlich dachten wie du.

Nur mal an Anregung.Versuch mal die nächsten 3 Monate mit 1000€ monatlich auszukommen.Wenn du das nicht schaffst wirst du dir vielleicht kurze Zeit ein Auto leisten können wenn du nicht damit fährst.
Das Problem ist nämlich das du wenn du jetzt 2000 im Monat bekommen würdest ebensowenig auf die Seite bekommen würdest da du deinen Lebensstil daran anpassen würdest.

Zitat:

ich habe schon mal die erfahrung gemacht das eine 3000 euro auto am ende teure als eine monatliche rate von 300 euro ist ... wenn man bedenkt das man bei 3000 euro net viel erwarten kann spricht kein technisch einwandfreies fahrzeug bekommt....

Das kann man so nicht pauschalisieren.

Man muß nur lange genug suchen und ggf. einen Fachmann aus dem Bekanntenkreis zum Suchen mitnehmen. Ich habe auch schon Fahrzeuge für umgerechnet weniger als 2000 Euro gekauft, die jahrelang problemlos ihren Dienst versehen haben.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Man muß nur lange genug suchen und ggf. einen Fachmann aus dem Bekanntenkreis zum Suchen mitnehmen. Ich habe auch schon Fahrzeuge für umgerechnet weniger als 2000 Euro gekauft, die jahrelang problemlos ihren Dienst versehen haben.

Da kann ich dir nur zustimmen. Ich bin mit solchen Autos bisher immer problemlos gefahren. Bisher war nur eins ein Griff ins Klo (da haben die Reparaturkosten aber auch weit unter dem Wertverlust eines jungen Gebrauchten oder gar Neuwagens gelegen).

Moin,

Ich glaube du hast ein Verständnisproblem. Ich glaube dir gerne, dass Du dir die Rate für dein Wunschauto leisten kannst und das Geld dafür hast.

Nur, DICH musst du davon ja nicht überzeugen. Mich auch nicht. Du musst diejenigen bei einer Bank davon überzeugen, dass Du denen das Geld inkl. der Zinsen in X Jahren zurückzahlst. Und das ganze ohne dass die Rückzahlung mal 3 Monate ausbleibt, ohne das die Rückzahlung komplett ausfällt, ohne das du verschwindest.

Und da hast du jetzt 3 Probleme:

Der Schufaeintrag sagt, Du hast eine nicht perfekte Zahlungsmoral. Ganz gleich, wieso weshalb oder warum. Der ist da, und nur das zählt. Der Bankmitarbeiter, der dich nicht kennt sieht nur den Eintrag und das schlechte Scoring das du hast. Der weiss nicht WARUM und das zählt für den auch nicht, ganz einfach, weil er dich nicht kennt. Deine Erklärung gibt der Sache Wasser auf die Mühle ... denn deine Erklärung ist das schlimmste was du jemandem erzählen kannst, der dir Geld leihen soll. "Der war weg und x Monate nicht auffindbar." ... das wird der Bänker denken! Und das heißt für Ihn, selbst wenn ALLES schief läuft: er kann bei dir nix fänden und nichts einklagen ... der weiß im Zweifelsfall ja nicht, wo du abgeblieben bist.

Deine Hausbank sagt Nein, weil sie bei dir eben die gleiche Gefahr sieht. Du hast für die Bank nichts und bist ein UNBESCHRIEBENES Blatt. Das einzige was die sehen ist ... Geld kommt rein, Geld ist Weg. Es bleibt nichts über. OK, immerhin macht er keine Schulden. Und dann zieht das oben gesagt wieder. Das hat mit "mögen" oder "nicht mögen" nicht viel zu tun, die schaut einfach auf deine Zahlen. Und dabei sieht sie noch eines 😉 Deinen Gehaltseingang der nunmal ... knapp unter dem deutschen Netto Durchschnittseinkommen liegt (ohne staatlich gestützte Personen). Daraus schließt sie dann auch mal auf einen Job zurück, der schnell mal wegrationalisiert werden kann.

Diese Punkte, mit der bösen Erfahrung der Banken, das Risikokapital morgen komplett weg sein kann, sind gerade JETZT für dich von Nachteil. Im Moment bekommst du vermutlich nur zu horrenden Konditionen Geld ... und vermutlich auch viel weniger als du haben möchtest. Der Rat deinen Lebensstil 3-4 Monate runterzufahren, um einerseits Kapital aufzubauen (so 2500 Euro wirste sicherlich packen!) und andererseits deiner Bank zu zeigen, dass du die Rate aufbringen KANNST ... ist nicht so verkehrt. Wenn die sehen, dass im Monat 500 Euro ÜBER bleiben ... dann sind die eher willens deinem Wunsch zu entsprechen als jetzt.

Denk immer daran ... die bei der BANK kennen dich nicht, die sehen nur deine Daten. Und die sprechen für jemanden der NICHT WEISS wofür du dein Geld ausgibst ... eben nicht für dich.

MFG Kester

Deine Antwort