Finanzierung in diesem Fall möglich?

Hallo Leute,

irgendwie seltsam in diesem Forum zu schreiben...war schon Ewigkeiten nicht mehr hier anwesend bzw. allgemein im motor-talk....Deshalb...nochmal ein großes Hallo an die Runde 🙂

Nun zu meinem anliegen:

Ich überlege derzeit meinen Wagen (E36 Coupe) zu verkaufen der noch einen Restwert von ca. 5000€ erzielen sollte...wovon wir hier jetzt alle erstmal ausgehen können...Hinzu kommt ein Baranteil von ca. weiteren 3000€...

Gehen wir also hier von 8000€ aus die zur Anzahlung dienen...Das neue Objekt der Begierde wird so um die 15000€ kosten...

Wie sehen hier die Chancen für einen Finazierung aus? Einkommen liegt zurzeit noch bei 1k€ netto(Festanstellung)...Ich habe ansonsten kaum fixe Ausgaben die zu tätigen sind, da ich mietfrei im Obergeschoss meines Elternhauses wohne...Dies erläutere ich, weil ich mal gelesen hab das diverse Finanzierungsanbieter wissen wollen wie es mit der Wohnung/Haus ist...wie gesagt..das fällt bei mir weg....

Ich bitte euch mir ernsthafte Ideen und Vorschläge zu unterbreiten...weniger solche Sachen wie...NEIN UM GOTTES WILLEN...das schaffst du NIIEEE...wie gesagt...bitte nicht....Ich habe mal gelesen es soll einfacher sein an die Summe zu kommen, wenn man direkt über die Autohausbank die Finanzierung läuft statt über die Hausbank..

Ich danke schonmal im voraus...

Gruß

😉

15 Antworten

Für ein ordentliches Cabrio sollten schon min. 20 T€ zu Verfügung stehen. Alles andere ist zu alt oder hat zuviele Kilometer drauf.

Deine Antwort