ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Finanzierung Fiesta ST

Finanzierung Fiesta ST

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 22. August 2014 um 9:20

Hallo liebe Community,

habe soeben ein Finanzierungsangebot von meinem Ford Händler für den Fiesta St Leder Sport Paket in Metallic Blau und Vollaustattung bekommen. 19300 € soll er kosten bei einer 0,0% Finanzierung. Restrate würde 5400 € betragen ca. Ich habe 10000€ in bar und müsste somit die restlichen 4000€ finanzieren mit einer mtl. Rate von 111€ über 36 Monate.

Jetzt zu meiner Frage.

Würdet ihr lieber weniger anzahlen und dann eine höhere Rate bekommen und mit dem geld was ich bar habe monatlich mit abzahlen ?

Ich möchte eine geringe monatliche Rate im ersten jahr haben, da sich mein Ausbildungsgehalt jährlich erhöht..? Wie würdet ihr da rangehen?

 

Danke euch!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Gesamtsumme und Zinsen sind gut, aufpassen würde ich immer mit einer Restrate!

Du weisst nicht wie es bis dahin aussieht und wie es finanziell steht.

Viele bieten eine Finanzierung der Restrate an, aber zu übertriebenen Zinsen!

Bei einer Schlussrate von 5400 auf 36Monate muss du zu deiner Rate von 111 nochmals 150 weglegen (=361€) um auf die Schlussrate zu kommen. Dazu kommen hohe Versicherungskosten usw...

Der Fordhändler wird dir die Finanzierung eh nicht geben können, war bir mir auch so, trotz Festgehalt usw. aber weil ich erst sei April bei diesem Arbeitgeber arbeite und zu "jung" bin.

Entweder du lässt einen Bürgen eintragen, oder schaust mal auf der Bank, dort zahlst du aber meist 6-10% Zinsen...

PS: Ich habe auch 3 Finanzierungsangebote erhalten, als es dann aber ans Bestellen ging, wurde von der Fordbank der Kredit abgelehnt, ich würde mir da keine zu großen Hoffnungen machen dass es klappt ohne Bürgen oder Kredit bei der Bank.

Themenstarteram 22. August 2014 um 9:38

Hallo Danke für deine Antwort!

Mein Vater bekommt Mitarbeiterrabatt bei Ford und würde die Finanzierung natürlich übernehmen und ich zahle monatlich an ihn ab. Versicherung würden den größten Teil auch meine Eltern übernehmen von daher alles im grünen Bereich! Nach3 Jharen Finanzierung sollte ich allerdings 5400€ zusammenhaben da ich die 10000€ auch innerhalb von 2 jahren hatte^^ Es geht im Prinzip nur um die monatlihe Belastung der Finanzierung!

Liebe Grüße

Wenn "alles" über die Eltern läuft, dann spielt das Ganze eine kleine Rolle.

Ich wüsste nicht genau was ich tun sollte, ob größere Rate ohne Schlussrate oder geringere Rate mit Schlussrate.

Wenn ich an meine Asubildungszeit denke, dann niedrigere Rate mit Schlussrate. Aber das ist jedem selber überlassen.

Und wie gesagt, 150€ im Monat und du hast die 5400 nach 36 Monaten zusammen.

Themenstarteram 22. August 2014 um 9:49

Man kann bei einer 0,0% Finanzierung nur mit Schlussrate finanzieren...

Würde ich zb 7000€ anzahlen müsste ich ca 7000€ in 3 Jahren finanzieren das wäre eine monatliche Belastung von 195 €. Da ich aber noch 3000€ in bar dann habe und die auf 24 Monate aufteilen würde könnte ich im ersten und evtl zweiten Jahr weniger von meinem Gehalt nehmen.Da ich im 3 Lehrjahr sowieso fast 200€ mehr verdiene als im ersten wäre es dann kein Problem 195€ zu finanzieren ( 3000 € wären aufgebraucht ) . Verstehst du ? :D

Themenstarteram 22. August 2014 um 9:51

Die Restrate spielt keine ROlle während der Finanzierung da geben meine Eltern mir was bei ;)

Wäre auch eine Idee, musst Du für dich wissen wie es am geschicktesten ist. Keiner kennt deine Ausgaben so gut wie du selbst.

Themenstarteram 22. August 2014 um 10:01

Alles Klar Danke ! Meinst du man hat noch etwas Spielraum bei dem Preis oder hat die Chance etwas zusätliches zu bekommen ( reifen etc? )

Bei dem Preis denke ich weniger, meiner hat Voll 21.500 gekostet und das war schon hart gekämpft.

Vll kannst ja nen Satz Winterreifen günstig dazuschießen, hast dann aber Stahl und das is beim ST, Geschmackssache :D

Themenstarteram 22. August 2014 um 10:06

Okay danke^^ Reine Interessenfrage : Für wieveil Euro tankst du voll und wieviel km kommst du damit innerorts? Spielt ja auch eine Rolle bei der Finanzierung^^

Ich habe meinen Wagen seit genau 2 Wochen (08.08) und bin seit 15.08 im Urlaub. Bin daher nur eine Woche gefahren, aber habe 800KM drauf und 2x voll getankt.

Bisher waren es knapp 7,7Liter auf 100KM und Voll kostet der Tank knappe 65euro (bin mir aber nicht ganz sicher)

Themenstarteram 22. August 2014 um 10:12

Danke dir!

Werde mir wohl für den Preis aufjedenfall nicht lange Zeit lassen um ihn zu bestellen! Wie lange dauerte deine Hertsellung des Wagens?

Nach exakt 9 Wochen konnte ich ihn abholen, also sehr schnell.

Wie wäre es, wenn du den Händler mal nach ner Vollfinanzierung über einen längeren Zeitraum (4 oder gar 5 Jahre) fragst?

Schließlich ist es ein Neuwagen und kann entsprechend lange gehalten/gefahren werden.

Alternativ dazu mal ein online-Angebot von Kreditvermittlern und eines von der Hausbank.

Dann vergleichen und rechnen. Evtl. tut sich noch was am Preis wenn du beim Händler als Barzahler auftreten kannst > Stichwort dabei wäre die wegfallende Händlerbeteiligung an der 0%-Finanzierung.

Von diesen Ballonraten am Ende halte ich gar nix. Das Geld muss auch neben der laufenden Finanzierung aufgebracht werden.

Themenstarteram 22. August 2014 um 10:19

Preislich ist da nichts mehr machbar! Für 19000 einen Fiesta mit Vollaustattung und 0% finanzierung ist echt super! Bei einer Vollfinanzierung fallen wieder 6-10% zinsen an was teurer wird! Danke trotzdem

Deine Antwort
Ähnliche Themen