1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung BMW Bank Kündigung Versicherungspaket

Finanzierung BMW Bank Kündigung Versicherungspaket

BMW

Hallo zusammen,

ich habe ein dickes Problem mit dem BMW-Händler/ BMW Bank.

Am 17.10.2022 habe ich mein neues Auto zugelassen und am 18.10.2022 dann beim BMW-Händler abgeholt.

Am 19.10.2022 habe ich dann per E-Mail die Versicherungspakete GAP + RSV zum nächstmöglich Termin gekündigt.

Heute erhielt ich ein Anruf vom „freundlichen“ BMW Verkäufer und er sagte, aufgrund der Kündigung/ Widerspruch der Versicherungen, muss laut der BMW-Bank ein neuer Kreditvertrag/Antrag gestellt werden die Zinsen von 2,99% sollen nun auf 5,49% steigen.

Dies soll alles so schnell wie möglich unterschrieben werden und die Anträge gehen heute per Express noch raus.

Ich meinte, dass ich nicht damit einverstandnen bin und ich ein Vertrag mit 2,99% unterzeichnet habe und den so beibehalten möchte und das die Versicherungspakete unabhängig vom Kreditvertrag sind.

Seine Antwort war, dass dies nicht möglich sei und die BMW-Bank knallhart sagen könnte, geben Sie das Auto zurück (Fahrzeug zugelassen).

Ich soll mich nun selber an die BMW-Bank wenden.

Kann mir jemand eventuell mitteilen, wie ich das Problem jetzt am besten bereinigen kann?

Für euere Hilfe danke ich euch im Voraus.

Lg,

Ervin 🙂

33 Antworten

Zitat:

@AwesomeInfernus schrieb am 31. Oktober 2022 um 10:57:19 Uhr:

Das ist eine masche vom Händler. Die verlieren Ihre Provision und wollen jetzt durch höhere Zinsen wenigstens noch etwas rausholen.

Sag denen klipp und klar, dann kaufst du kein Auto. Entweder so oder gar nicht. War bei mir ganz genauso. Ich habe aber dieses Spiel nicht mitgemacht.

Bei meinem jetzigen Fahrzeug (Audi) hat der Händler mir sogar alle Versicherungen direkt raus gemacht und auch kein Schutzbrief oder sonstiges mit verkauft. Zinsen 2,79 %.

BMW ist da sehr kurios.

Lass dich nicht volllabern. Dann verkaufen sie im schlimmsten Fall kein Auto, aber soweit wird das eh nicht kommen. Ruf doch mal bei der BMW Bank an und frag dort was denn los seie und du nichts neues abschließt. Dann verdienen sie gar nichts?

Ist es denn eine Filiale von BMW Euler?

Moin 🙂

danke für dein Feedback erstmal.

Ist eine BMW Procar Automobile Filiale.

Ich habe die BMW-Bank angeschrieben und um Stellungnahme gebeten, mal sehen was passiert.

Hat es bei dir funktioniert bei der BMW-Bank? Sprich wie hast du das Problem lösen können?

Lg

Die BMW Bank hat zu mir gesagt, was der Händler denn dazu sagen würde. Ich meinte dann die Bank soll mir den Kredit schriftlich bestätigen, oder ich trete vom Kauf zurück. Ich unterschreibe nichts neues. Dann ist es deren Problem und sie verkaufen kein Auto an mich.

Hat geklappt hatte dann den Zins behalten 2,79 %.

VG

Also in meinem Kreditvertrag steht folgendes:

Ist
- der Abschluss einer Kreditversicherung oder
- die Inanspruchnahme einer anderen mit dem
Kreditvertrag zusammenhängenden Nebenleistung
zwingende Voraussetzung dafür, dass der Kredit
überhaupt oder nach den vorgesehenen
Vertragsbedingungen gewährt wird?
Falls der Kreditgeber die Kosten dieser
Dienstleistungen nicht kennt, sind sie nicht im
effektiven Jahreszins enthalten.