ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung BMW Bank Kündigung Versicherungspaket

Finanzierung BMW Bank Kündigung Versicherungspaket

Themenstarteram 14. Januar 2020 um 6:55

Hallo zusammen,

ich habe zu dem Thema zwar schon bei Google was erfahren, aber die Themen waren alle schon etwas älter.

Ich wechsel aktuell mein Fahrzeug und bin mit der Finanzierung von BMW auch zufrieden. Jetzt habe ich aber gelesen, dass viele die Ratenschutzversicherung + GAP Versicherung kündigen bzw widerrufen. Hat das in letzter Zeit jemand gemacht und mir schildern, wie es dann abgelaufen ist?

Versicherung läuft über die Allianz. Dort würde ich widerrufen. Kriegt die BMW Bank eine Info und die Raten werden angepasst oder wie?

Der Finanzierungsbetrag liegt bei 27.900 Euro und die Versicherungen kommen mal eben mit 3000 Euro oben drauf. Finde ich schon knackig. Sicherlich haben diese Produkte Ihren Sinn und bieten einen gewissen Schutz ABER ich arbeite zufällig selbst bei der Allianz (aber nicht im Privatkundenbereich, weshalb ich unwissend bin) und bin bestens abgesichert.

Danke euch.

Viele Grüße

Oldwindcorner

Ähnliche Themen
112 Antworten

Das gilt aber nur für Versicherungsverträge, nicht die Finanzierung an sich! Von daher bezieht sich das nur auf die Ratenschutzversicherung, die hier im Thread behandelt wird.

Korrekt, es ging auch lediglich um die RSV und GAP in meinem Fall

Bekomme am Montag 11.07.22 auch mein neues Auto. Mir wurde im Vorfeld auch anvertraut, ich solle die Versicherungen dazu nehmen, damit sich mein Zins senkt und im nachhinein das Ganze kündigen. Seine Worte waren, ich sollte aber erst nach 2-3 Monate kündigen. Meine Dokumente habe ich am 1.7 bekommen. Demnach müsste ich doch bis spätestens 15.07 das ganze widerrufen, sonst ist es zu spät oder? Zumindest für die GAP.... da sind es ja 14 Tage.

Kann ich die GAP und RSV in einem Schreiben zusammen kündigen oder lieber gesondert?

RSV Würde ich auf jeden Fall innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen und nicht später kündigen. Ist finanziell viel besser für Dich. Aber die GAP ist eigentlich schon sinnvoll. Warum willst du die auch loswerden?

Die gleichen ja im Totalschadensfall die Differenz aus oder? Also zB. Auto hat Totalschaden und ist nur noch 10.000 Wert, der Restfinanzierungsbetrag ist aber noch bei 18.000, dann gleichen die 8000 aus oder?

Wie ist das bei Finanzierungsende? Sollte das Fahrzeug nicht mehr den Wert erwirtschaften wie die Schlussrate hoch ist? greifen die da auch mit ein? Sorry für die dumme Frage xD

Nur bei Totalschaden, das Restwertrisiko ist damit nicht abgedeckt.

Das Restwertrisiko trägt der Leasinggeber. Das ist nicht dein Problem

Wenn es denn ein Leasing ist…

War Finanzierung

Dann trägst Du das Restwertrisiko bzw. musst dich um die Schlussrate bzw. Anschlussfinanzierung kümmern.

Zitat:

@Lattementa schrieb am 5. Juli 2022 um 15:40:47 Uhr:

RSV Würde ich auf jeden Fall innerhalb der Widerrufsfrist widerrufen und nicht später kündigen. Ist finanziell viel besser für Dich. Aber die GAP ist eigentlich schon sinnvoll. Warum willst du die auch loswerden?

Weil GAP oftmals bei der Vollkasko Versicherung günstiger enthalten ist?

 

Bei Landrover ist die GAP bei Leasing mit drin....mir aber zu teuer, am Übernahmetermin wird diese regelmäßig Widerrufen.

 

Probleme damit... noch nie.

 

Einfach schauen wo's günstiger ist.

Du musst unterscheiden:

Widerruf, da kommt der Vertrag erst gar nicht zustande > keine Kosten, keine Abzüge > mehr Ärger (selbst erlebt) :cool:

Kündigung, da kommt der Vertrag zustande > es wird nach 2-3 Monaten zwar ein großer Teil erstattet, aber mit 10-20% des Ausgangsbeitrages bleibst du kleben > weniger Ärger

Klingt logisch. aber welchen Ärger muss man erwarten?

Der Verkäufer versucht evtl. mit vorgeschoben Gründen davon zu überzeugen dass der Widerruf dazu führt, dass auch der Rest neu gemacht werden muss. - Was nicht stimmt…

Genau. Da wird gelogen dass sich die Balken biegen..

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung BMW Bank Kündigung Versicherungspaket