1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Finanzierung Audi Probezeit

Finanzierung Audi Probezeit

Hallo,
ich wollte mich mal informieren bevor ich zum Händler gehe und mich blamiere.
Und zwar bin ich seit diesem Monat angestellt über eine Zeitarbeitsfirma bei einer Firma auf dem Daimlergelände. Mein Vertrag ist unbefristet aber mit einer 6 Monatigen Probezeit.
Nun möchte ich mir ein Auto kaufen, da es sehr schlecht ist mit öfftl. Mitteln dort.
Meine Schicht endet so Spät das ich auf die nächste Bahn/Bus ca. 2 Stunden warten muss und das von 23:00 🙂 Klar keiner hat mich gezwungen dort zu arbeiten usw. Wie gesagt ich möchte mir ein Auto kaufen.

Habe hier an diesen gedacht bei Audi: http://suchen.mobile.de/.../189328279.html?...

Das Problem jetzt ist ich weis nicht ob die Finanzierung genehmigt wird.
Ich habe bereits mit dem Händler geschrieben und er meinte ich brauche nur (1) Gehaltsnachweis. Das wäre kein Problem da demnächst mein Lohn und die Abbrechung ansteht für diesen Monat.

Nebenkosten usw hab ich keine ich wohne bei meinen Eltern...
Mein montl. Gehalt ist 900-1000 Netto.
Sparen möchte ich nicht, weil ich mir gleich ein gescheites und gutes Fahrzeug kaufen möchte, weil ich immer in solchen Schichten arbeite, in denen ich keine Zeit hab mich um Neuanschaffung jeden Monat zu kümmern.

MfG
Bic

Beste Antwort im Thema

Du willst dir bei deinem Einkommen an der Pfändungsrenze und in Probezeit bei einer Leiharbeitsfirma doch wohl nicht allenerstes ein Auto auf 72 Monaten ohne Anzahlung  welches schon 160.000 km gelaufen hat voll finanzieren.

Entweder du willst uns hier voll verarschen oder du lebst in einer total  falschen Traumwelt.

135 weitere Antworten
Ähnliche Themen
135 Antworten

Zumachen? Der Thread hat doch alles Potential, köstlich amüsant zu werden (was er ja eigentlich jetzt schon ist, alleine wegen der Ausgangsfrage) ...

Ganz ehrlich ihr seit ja witzig. Und die meisten haben Familie?! Das ich nicht lache. Typisch deutsche Kultur. Ihr macht euch über Ausländer lustig die sich neuwagen oder sehr gute Ober/Mittelklasse Gebrauchte kaufen, während ihr mit euren Autos rum fährt die ihr von euren Eltern/Großeltern geerbt habt. Ganz ehrlich selbst in meiner Heimat (Russland) würde man euch auslachen. Wenn dort jmd wenig Geld hat und sich keinen Benz leisten kann, kauft er sich einen Neuwagen (Lada/Toyota) und ihr kauft euch hier in Europa (DEUTSCHLAND) Fahrzeuge mit denen man in Afrika bzw selbst dort fahren sogar bessere rum, wenn man sich hier manche Fahrzeuge anschaut auf der Straße. Manche Ärtze sparen sowas von oder Proffesoren/Lehrer das die alte Kleinwagen fahren *.*
Und dann redet ihr hier von Märchenland. Klar wir haben das Märchenland, aber wie ihr es hier auch im Forum gerne schreibt (öfters mal gesehen zB im Benz Forum) "Kanaken fahren teure Autos" Wieso fahren wir Ausländer bessere Autos? Weil wir trotz Wirtschaftlichen Lage noch von der Heimat gewohnt sind Fahrzeuge besserer Klasse zu fahren. Ich muss immer wieder Lachen bzw nicht nur ich sondern alle in meinem Umfeld (Verwandte, Freunde usw.), wenn wir sehen das ein Deutscher in einem Kleinwagen wie Polo, Twingo mit seinen 1,85 oder sogar manchmal mehr sitzt. Ein Bekannter ist vor kürzlichem nach Deutschland gekommen und hat sich ein Auto in Finanzierung gekauft (Mercedes S Klasse), die ganz neue. Und das mit seinem Gehalt von 2300€ Netto. Es sind verschiedene Kulturen also haltet ganz ehrlich gesagt eure Klappen, wenn ihr nichts positives bzw nützliches hier postet. Wenn ich irgendwelche scheisse lesen will dan gehe ich in Facebook rein oder sonst wo. Wir haben unsere beiden Fahrzeuge auch in Finanzierung, den x6 35d haben wir 2012 mit einer Laufleistung von 56.000 gekauft für 45.000€ und den Qashqai 1.6 für 19.000€ gekauft. Und sind wir jetzt Insolvent? Nein also ihr mit eurem gespare usw. Es ist ein Unterschied ob ein Kanake wie ihr hier im Forum gerne schreibt ein Auto kauft oder ob ein Deutscher. Wenn wir Ausländer Autos kaufen, schauen wir am Anfang nur auf den Preis usw. Wenn ihr ein Auto kauft rechnet ihr jeden Cent eures Geldbeutels aus...

Zitat:

Original geschrieben von BicDogg94

Ihr macht euch über Ausländer lustig die sich neuwagen oder sehr gute Ober/Mittelklasse Gebrauchte kaufen, während ihr mit euren Autos rum fährt die ihr von euren Eltern/Großeltern geerbt habt. Ganz ehrlich selbst in meiner Heimat (Russland) würde man euch auslachen. Wenn dort jmd wenig Geld hat und sich keinen Benz leisten kann, kauft er sich einen Neuwagen (Lada/Toyota) und ihr kauft euch hier in Europa (DEUTSCHLAND) Fahrzeuge mit denen man in Afrika bzw selbst dort fahren sogar bessere rum, wenn man sich hier manche Fahrzeuge anschaut auf der Straße.

Dann würde ich an deiner Stelle mal zusehen, dass ich mal zum Lada-Händler flitze und gucke, ob der mich mit meinem Finanzierungswunsch auslacht oder nicht. Denn denn dicken Audi, kannste dir mit der Kohle abschminken. Und der wäre nach der Hälfte der Finanzierungszeit wohl auch reif für Afrika, denn gewartet wird der sicher nicht.

Aber sprich ruhig weiter, ist amüsant. Auch, wie es gleich Beleidigungen hagelt, weil nicht jeder sagt "Super BicDogg! Mach das BicDogg!"
Und wenn dir die hiesige Kultur nicht passt....tschö mit ö 😉

P.S. Im Polo sitzt man mit 1,85m nicht so eingeengt wie im korrekten 3er BeÄmWeh!

Bicc Dogg: Ohne Worte...

Soviel...nennen wir es mal wohlwollend...Unreife...in einem Post. Ich habe ja schon vieles bei MT gelesen, aber das hinterlässt mich nur noch fassungslos.

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit hier zu schliessen, bevor sich der TE (noch mehr) um Kopf und Kragen schreibt.

Ganz ehrlich für mich ist Golf das maximum. Kleiner sollte ein Wagen für mich nicht sein.
Ich bin 1,85cm groß und bin ich Fitnessbereich tätig (Hobbymäßig) und fand schon den neuen Golf etwas beengt als ich mich rein gesetzt hab.
Okay bleiben wir jetzt ganz sachlich. Und weg vom Thema Audi a6 wenn ihr die ganze Zeit drauf rum hackt.
Wäre der neue Golf eine Option bzw gibts eine Möglichkeit das ich dort mehr Chancen hab? auch im Bereich 17.-19.000€

Ich sehe es eher als eine Art Minderwertigkeitskomplex sich über ein teures Auto definieren zu wollen/müssen wenn das Auto nicht zum Einkommen passt. Völlig unabhängig von der Nationalität.

Jeder soll das Auto fahren was er sich leisten kann. Basierend auf Deinem ersten Post wäre das ein Golf3 oder ein Motorroller gewesen.

Als ich wenig Geld zur Verfügung hatte und mein Passat TDI Schrott war, quetschte ich meine 1,91m in einen Nissan Micra um zur Arbeit zu kommen. Ich habe es überlebt.

Heute könnte ich Deinen A6 mal eben so zahlen, aber es gibt wichtigere Dinge im Leben (die eigenen Kinder, eigene Wohnung etc.).

Ich will ja schliesslich nicht dass meine Kinder mal ihre berufliche Karriere in einer Leiharbeitsbutze anfangen müssen. Da finanziere ich ihnen lieber das komplette Studium.

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Ich will ja schliesslich nicht dass meine Kinder mal ihre berufliche Karriere in einer Leiharbeitsbutze anfangen müssen. Da finanziere ich ihnen lieber das komplette Studium.

Richtig, völlige Zustimmung. Wobei das aber dem TE nichts nützt, denn er sitzt ja schon bei so einer Leiharbeitsfirma - was mich aber nicht wundert, denn höchstwahrscheinlich fehlen ihm einfach die intelektuellen Fähigkeiten, eine akademische Ausbildung durchzuziehen und abzuschließen. Und der A6 muss das dann eben kompensieren.

Zitat:

Ganz ehrlich für mich ist Golf das maximum. Kleiner sollte ein Wagen für mich nicht sein.
Ich bin 1,85cm groß und bin ich Fitnessbereich tätig (Hobbymäßig) und fand schon den neuen Golf etwas beengt als ich mich rein gesetzt hab.
Okay bleiben wir jetzt ganz sachlich. Und weg vom Thema Audi a6 wenn ihr die ganze Zeit drauf rum hackt.
Wäre der neue Golf eine Option bzw gibts eine Möglichkeit das ich dort mehr Chancen hab? auch im Bereich 17.-19.000€

Ja, Golf für 19.000€ bei 1000€ netto im Monat geht problemlos.

Audi halt leider nicht....ist so ein Markendings und hat nichts mit dem Kaufpreis allgemein zu tun....

Mach doch mal bissl Hirnfitness. 😉

Zitat:

... dem ist nichts hinzuzufügen, Danke.

Zitat:

Original geschrieben von fly81

Zitat:

Richtig, völlige Zustimmung. Wobei das aber dem TE nichts nützt, denn er sitzt ja schon bei so einer Leiharbeitsfirma - was mich aber nicht wundert, denn höchstwahrscheinlich fehlen ihm einfach die intelektuellen Fähigkeiten, eine akademische Ausbildung durchzuziehen und abzuschließen. Und der A6 muss das dann eben kompensieren.

Willst du dich jetzt über mich Lustig machen, weil der deutsche Staat meine russ. Abschlüsse nicht anerkennt? Ich denke ich habe bessere Abschlüsse als die meisten hier. Schau mal im Internet wie sehr man in Russland einen Abschluss sieht. Die Abschlüsse sind bei uns höher und schwieriger als hier in Deutschland, werden hier aber vom Staat nicht anerkannt. Also sei leise. Wenn du Familie und Kinder hast dann geh und kümmer dich um diese, statts dich hier im Forum aufzuhalten wie ein 14 jähriger.

Wo ist denn das Problem?

Auto finanzieren und in 5 Monaten dann kurz nach Russland, die Kohle holen und Karre auslösen.

Also Thread bitte schließen, Thema erledigt 😉

Zitat:

Ganz ehrlich ihr seit ja witzig. Und die meisten haben Familie?! Das ich nicht lache. Typisch deutsche Kultur. Ihr macht euch über Ausländer lustig die sich neuwagen oder sehr gute Ober/Mittelklasse Gebrauchte kaufen, während ihr mit euren Autos rum fährt die ihr von euren Eltern/Großeltern geerbt habt. Ganz ehrlich selbst in meiner Heimat (Russland) würde man euch auslachen.

Messe die Menschen nicht daran was sie  für  Autos fahren das ist mega oberflächlich. Es ist keine deutsche Kultur sondern Vernunft wo du noch sehr weit entfernt bist. Du kannst dir ja gerne einen neuen Audi / BMW / Mercedes finanzieren, aber doch keinen der schon 160.000 km gelaufen hat das ist nicht vernünftig sich einen ausgelutschten ehemaligen Geschäftswagen zu kaufen, aber mach nur, schließlich muss ja ein Audi vor der Türe stehen sonst wirst du nicht annerkannt 😁

Edit: Den hier finde ich richtig passend

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/2/29/Izh21251.jpg

Zum Thema: mit lächerlichen 1000 € im Monat kann man sich so ein Auto nicht leisten und das weiß auch jeder.

OT: Hier hat niemand etwas auf deine Nationalität bezogen außer dir...
Aber wenn man dich so schreiben sieht muss man sagen, das du entweder lügst(sehr wahrscheinlich) oder man in Russland Abschlüsse geschenkt bekommt (unwahrscheinlich)

Wie gesagt geh zum Audihändler, lass dich dort auslachen und meld dich dann wieder hier ... mit Tonaufnahme bitte ^^

Zitat:

Willst du dich jetzt über mich Lustig machen, weil der deutsche Staat meine russ. Abschlüsse nicht anerkennt? Ich denke ich habe bessere Abschlüsse als die meisten hier. Schau mal im Internet wie sehr man in Russland einen Abschluss sieht. Die Abschlüsse sind bei uns höher und schwieriger als hier in Deutschland, werden hier aber vom Staat nicht anerkannt. Also sei leise. Wenn du Familie und Kinder hast dann geh und kümmer dich um diese, statts dich hier im Forum aufzuhalten wie ein 14 jähriger.

So mein Freund, jetzt mach aber mal einen Punkt. Irgendwann hat der Spaß hier ein Ende.

Ich habe überhaupt keine Veranlassung, mir von so einer Knalltüte wie dir etwas vorschreiben zu lassen. Deine Vorstellung, "bessere Abschlüsse zu haben" als die meisten hier, ist ja so etwas von lächerlich. Verrate mir doch mal: wenn Du schon einen angeblich so tollen Abschluss hast, wie Du behauptest, warum arbeitest Du dann bei einer Leihbude für 900 netto? Ich habe meinen Dipl. und bewege mich in einer ganz anderen Gehaltsregion.

Und Du bezeichnest mich als 14jährigen? Dann solltest Du dringend mal deine Art und Weise überdenken, wie Du mit anderen Leuten umgehst. Obwohl ich mir bei Dir nicht vorstellen kann, dass Du dazu fähig bist.

Ach ja, und Deine russischen Abschlüsse werden hier nicht anerkannt? Dann geh doch einfach zurück nach Russland - da werden sie anerkannt. Das hast sogar den Vorteil, dass Du dann unser Forum von solchen sinnfreien Anfragen wie dieser verschonen kannst.

Im Übrigen - um dich mal ein wenig aufzuklären: ausländische Bildungsabschlüsse werden in Deutschland i. A. dann anerkannt, wenn diese in Bezug auf das Niveau mit dem vergleichbaren deutschen Abschluss mithalten können. Das scheint hier ganz offenbar nicht der Fall zu sein, sonst gäbe es ja eine Anerkennung, da nützt es Dir auch gar nichts, wenn Du deinen ach so tollen russischen Bildungsabschluss über den grünen Klee lobst.

Denk mal darüber nach.

was war eigentlich deine frage? du hattest keine ahnung von kredit in probezeit, du hast dich beim händler informiert, der sagte, kein problem. was ist deine frage? was willst du wissen? ich weiß nichtmal mehr, was du hören willst. "ja gute idee" kann es ja nicht sein

Zitat:

Wenn ich irgendwelche scheisse lesen will dan gehe ich in Facebook rein oder sonst wo.

ich nicht. ich gehe dazu auf motortalk, bspw. läuft da jetzt unter "finanzierung audi probezeit" ein köstliches thema mit einen knaller von themeneröffner.

die ersiösen themen lese ich schon lange nichtmehr - sind doch total langwielig. aber wenn jeamdn wie hier anfang merde zu labern oder wenn sich die bmw mit der audi fraktion ums bessere auto prügelt--> das ist unterhaltung!

das einzige, wo ich mir an den kopf fasse, sind diese ganzen leute, welche einem 18 jährigen andauern einreden, dass er leiber für die rente sparen soll, anstatt mal etwas spass im leben zu haben. wie hier: fang lieber jetzt schon an, für das studium deiner nichtvorhandenen kinder zu sparen. zur wohnung kann ich nur sagen: ich würde sofort wieder bei mutti einziehen.esssen auf dem tisch, wenn man heimkommt, wäche gewaschen: DAS ist wahrer luxus. ich sage immer: kauf dir ein kleineres auto und mache urlaub, zwei wochen im djungel anstatt auf mallorca - davon wirst du noch in 30 jahren reden! ich bereue es jetzt schon, dass ich während des studiums kein auslandssemester an einer exotischen location gemacht habe - und ich bin keine 3 jahr im beruf

aber nicht falsch verstehen: dieses auto zu kaufen ist dumm. ich habe, befor ich auf den link geklikt habe, es würde ein golf o.ä. erscheinen, welcher vielleicht 6-8tsd euro kostet. dann kam das breite grinsen

Deine Antwort