Finanzierung Audi Probezeit

Hallo,
ich wollte mich mal informieren bevor ich zum Händler gehe und mich blamiere.
Und zwar bin ich seit diesem Monat angestellt über eine Zeitarbeitsfirma bei einer Firma auf dem Daimlergelände. Mein Vertrag ist unbefristet aber mit einer 6 Monatigen Probezeit.
Nun möchte ich mir ein Auto kaufen, da es sehr schlecht ist mit öfftl. Mitteln dort.
Meine Schicht endet so Spät das ich auf die nächste Bahn/Bus ca. 2 Stunden warten muss und das von 23:00 🙂 Klar keiner hat mich gezwungen dort zu arbeiten usw. Wie gesagt ich möchte mir ein Auto kaufen.

Habe hier an diesen gedacht bei Audi: http://suchen.mobile.de/.../189328279.html?...

Das Problem jetzt ist ich weis nicht ob die Finanzierung genehmigt wird.
Ich habe bereits mit dem Händler geschrieben und er meinte ich brauche nur (1) Gehaltsnachweis. Das wäre kein Problem da demnächst mein Lohn und die Abbrechung ansteht für diesen Monat.

Nebenkosten usw hab ich keine ich wohne bei meinen Eltern...
Mein montl. Gehalt ist 900-1000 Netto.
Sparen möchte ich nicht, weil ich mir gleich ein gescheites und gutes Fahrzeug kaufen möchte, weil ich immer in solchen Schichten arbeite, in denen ich keine Zeit hab mich um Neuanschaffung jeden Monat zu kümmern.

MfG
Bic

Beste Antwort im Thema

Du willst dir bei deinem Einkommen an der Pfändungsrenze und in Probezeit bei einer Leiharbeitsfirma doch wohl nicht allenerstes ein Auto auf 72 Monaten ohne Anzahlung  welches schon 160.000 km gelaufen hat voll finanzieren.

Entweder du willst uns hier voll verarschen oder du lebst in einer total  falschen Traumwelt.

135 weitere Antworten
135 Antworten

@BicDogg94

Sorry, mal ganz ehrlich, was für eine Reaktion hast du auf deine Frage hier eigentlich erwartet? Allgemeines Schulter klopfen, weil du sooo ein mutiger Mensch, ein Held bist? 😕

Wenn hier User schreiben, was offensichtlich nicht in dein Weltbild passt, schreiben die also scheiße, sehr interessant!

Viel Spaß die nächsten Jahre in Hotel Mama! 😁

Zitat:

Original geschrieben von BicDogg94

Und für Fälle fals am Auto was ausfällt hab ich genug Geld auf der Seite.
Deswegen möchte ich keine Anzahlung leisten.

MfG Bic

BicDogg94, genau solche Fälle wie hier im dem Thread gab es auf Motor-Talk schon unzählige Male. Und es sind immer wieder dieselben Komponenten.

1.) Junger Hüpfer, Anfang 20
2.) keine Rücklagen, niedriges Gehalt (in deinem Fall sogar sehr niedrig)
3.) mit unsicherer Arbeit (Zeitarbeit!!)
4.) möchte ein völlig überdimensioniertes Auto (als erstes Auto!!) fahren, Audi A6 mit 170 PS, da fragt man sich schon, muss das sein

Jetzt verstehst Du, warum die Leute hier so reagieren.

Und: "genügend Geld auf der Seite", wie Du selbst schreibst, hast Da ja wohl ganz offenbar nicht. Wie auch, in deinem Alter. Sonst könntest Du da das Auto einfach bar kaufen und die Frage der Finanzierung hätte sich erledigt.

Ich würde ohnehin davon ausgehen, dass eine solche Art von Finanzierung nicht genehmigt wird bzw. nicht akzeptiert wird (von Seiten des Kreditgebers).

Ich frag mich wo ihr die ganzen Informationen her nimmt über mich?

Das wird nicht mein erstwagen, davor bin ich die ganze Zeit mit dem Fahrzeug meines Vaters rum gefahren (BMW x6 35d BJ 2009), danach hab ich mir ein eigenes Auto für einen kleinen Preis gekauft BMW (5er Preis: 500€). Der noch am selben Tag schrott ging (ZKD). Seit dem werde ich nie mehr im Leben solchen billigen schrott kaufen. Meinen finanzielen Grundlagen hab ich. Ich sag ja ihr habt keine Ahnung ich habe hier 5.000€ in Bar für Reperaturen usw. Versicherung wird über meine Eltern laufen, weil sonst zu teuer wegen den Prozenten. Finanziele Grundlagen habe ich in meiner Heimat, das ich mir von den Audi A6 wo ich plane sogar 3 kaufen könnte.

MfG
Bic

Dann fahre doch zum Audi Händler und blamiere dich da nochmal.

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich frag mich wo ihr die ganzen Informationen her nimmt über mich?

Das wird nicht mein erstwagen, davor bin ich die ganze Zeit mit dem Fahrzeug meines Vaters rum gefahren (BMW x6 35d BJ 2009), danach hab ich mir ein eigenes Auto für einen kleinen Preis gekauft BMW (5er Preis: 500€). Der noch am selben Tag schrott ging (ZKD). Seit dem werde ich nie mehr im Leben solchen billigen schrott kaufen. Meinen finanzielen Grundlagen hab ich. Ich sag ja ihr habt keine Ahnung ich habe hier 5.000€ in Bar für Reperaturen usw. Versicherung wird über meine Eltern laufen, weil sonst zu teuer wegen den Prozenten. Finanziele Grundlagen habe ich in meiner Heimat, das ich mir von den Audi A6 wo ich plane sogar 3 kaufen könnte.

MfG
Bic

Mal abgesehen, dass ich das für Luftschlösser halte: Woher sollen wir das denn wissen? Wir können nur beurteilen, was du sagst. Und das war bisher Zeitarbeit, 900-1000 Öcken auf die Kralle, Finanzierung und keine Anzahlung für nen A6 mit hoher Laufleistung (aber hauptsache Xenon und S-Line).

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Dann fahre doch zum Audi Händler und blamiere dich da nochmal.

Ja, nimm es aber bitte auf Band auf, wird bestimmt lustig ^^

Wenn deine finanzielle lage so toll ist, warum musst du dann ein 3 Jahre altes Auto 6 Jahre lang finanzieren?

Ich nehme mal an, möchtest die nächsten 6 Jahre zuhause wohnen?

Sorry, unsere Glaskugel war zur Politur.

Aber die Kreditsachbearbeiter gehen nunmal von Deinem Verdienst aus, denen sind eventuelle ausländische Besitztümer egal. Und da sieht es momentan stockduster aus. Da helfen auch die 5000 Euro in der Hinterhand nicht viel.

Als Wartungs- bzw. Reparaturreserve sind sie gut, aber für den Audi A6 Autokauf irrelevant.

Sinnvoll wäre es, für 3-4000 Euro ein Allerweltsauto zu kaufen ohne Finanzierung welches in gutem technischen Zustand ist (prüfen bzw. prüfen lassen!).

Aber das möchtest Du ja nicht hören.

Im Mai 2013 war der BMW X6 übrigens noch ein Quashqai 🙂
http://www.motor-talk.de/.../kauf-eines-erstwagens-t4483237.html?...

In solchen Fällen kommt wohl nur die Santander mit 23 RSV Extra Versicherungen in Frage. Die sind dann so hoch wie die eigentliche Rate, aber passt schon 🙂

Deine Mutter bürgt für dich, dein Vater fährt nen X6 und du arbeitest als Zeitarbeiter für das Minimum...gibt bestimmt eine nette Familiengeschichte dazu 🙂

Wir haben 2 Autos (Qashqai 1.6 und BMW x6 35d)
Beide werden von meinen Eltern genutzt.
Meine Finanzielen Grundlagen befinden sich nicht in Deutschland wie gesagt.
Sondern in meiner Heimat im Ausland. Da kann ich derzeit nicht hin und etwas davon hollen, sonst hätte ich mir mein Fahrzeug Bar gekauft. Wie ihr schlaumeier bestimmt wisst kann man in der Probezeit keinen Urlaub nehmen.

Zitat:

Sondern in meiner Heimat im Ausland. Da kann ich derzeit nicht hin und etwas davon hollen, sonst hätte ich mir mein Fahrzeug Bar gekauft. Wie ihr schlaumeier bestimmt wisst kann man in der Probezeit keinen Urlaub nehmen.

Genau deswegen bezahlt man 3-4000 € mehr für ein Auto 🙂 du wirst immer lustiger. Bitte geh zum Autohändler und mach dich zum Affen .

In 1-2 Jahren darfst du dann den THREAD "Wie bekomme ich einen Kredit während des Insolvenzverfahrens" eröffnen. Ich freu mich schon drauf ^^

Aber er ist nicht um eine Ausrede verlegen 🙂

Kann mir übrigens nicht vorstellen, dass die öffentlichen Verkehrsmittel rund um den Daimler so mies sind...

Welcher Standort soll es denn sein? 🙂

Zitat:

Eben war es noch das deutsche Blut, was einem den Weg in den Polo verweigert hat.....

Dat is aber auch kompliziert mit dir 😁

Zitat:

Original geschrieben von picard95

Sorry, unsere Glaskugel war zur Politur.

Aber die Kreditsachbearbeiter gehen nunmal von Deinem Verdienst aus, denen sind eventuelle ausländische Besitztümer egal. Und da sieht es momentan stockduster aus. Da helfen auch die 5000 Euro in der Hinterhand nicht viel.

Als Wartungs- bzw. Reparaturreserve sind sie gut, aber für den Audi A6 Autokauf irrelevant.

Sinnvoll wäre es, für 3-4000 Euro ein Allerweltsauto zu kaufen ohne Finanzierung welches in gutem technischen Zustand ist (prüfen bzw. prüfen lassen!).

Aber das möchtest Du ja nicht hören.

Sinnvoll wäre Smart leasen für 99€ inkl. allem - aber ich glaube damit kann er keine Muscheln klar machen und ein Smart kostet jetzt mehr 🙂

Gott, bitte macht mal einer hier zu. Trauerveranstaltung hoch 10

Deine Antwort