Finanzierung als Azubi
Hallo,
ich bin noch in der Ausbildung und möchte mir gerne ein neues Auto kaufen.
Die finanzierungssumme beträgt 4000€ (den rest habe ich selber)
Meine Mutter bezahlt mir jeden Monat etwas dazu, damit ich die raten trotz meiner Ausblidung ohne probleme bezahlen kann.
Blos wo bekomme ich als Azubi einen Credit von 4000€?
Meine mutter hat schlechte erfahrungen als Bürge gemacht deswegen unterschreibt sie nichts für mich.
45 Antworten
Ich wäre auch eher vorsichtig und würde das Ende der Probezeit in der festen Vollanstellung abwarten. Während der Probezeit kann man ohne Angabe von Gründen vom Arbeitgeber gekündigt werden, und so was geht heute schneller als man denkt.
Selbst Firmen die Rekordgewinne einfahren fahren ihr Personal herunter, weil, man will ja noch mehr Gewinne einfahren, die Sozialethik der deutschen Unternehmen (die bis Anfang der neunziger noch in den Köpfen der Unternehmenslenkern verankert war) fehlt heute weitgehend. Und wen trifft es am ehesten: Auszubildene werden nicht übernommen, bzw. in der Probezeit werden die Arbeitsverträge gekündigt. Kostet keinen Cent an Abfindung. Die Kehrseite der Geiz-ist Geil Mentalität hier in bundesdeutschen Landen und mittlerweile die Regel und nicht mehr der Einzelfall.
Alternativ mal betrachtet:
Was ein Neuwagen in den ersten vier Jahren an Wert verliert, dafür kann man ein zwei Jahre altes Fahrzeug insgesamt 7 Jahre lang incl. Werkstattbesuche fahren wenn man nicht finanziert. Einfach mal drüber nachdenken, man muss nur warten können, und das ist glaube ich das Hauptproblem. 😉