Finanzierung abgelehnt

Hey Leute,
Ich war gestern mit meinem Schwager bei Audi und wir haben uns für ihn nen S3 angeschaut für 31.480€, alles hat gepasst, gut verhandelt und dann kam der Hammer...
Finanzierung abgelehnt wegen Allgemein schlechter Schufa.. Ich bin aus allen Wolken gefallen und an seinem Blick konnte ich sehen er das gleiche gefühlt hatte.
Der Verkäufer meinte direkt selbst mit Bürgen wird das nix - steht eh nicht zur Debatte -.
Daheim haben wir direkt ne Schufa Auskunft angefordert für 29,80€ weil er überhaupt keine Ahnung hat was das sein kann.
Er hatte noch nie einen Kredit,
Sein Handy Vertrag läuft schon immer auf den gleichen Anbieter und wurde immer pünktlich eingezogen.
Da wir jetzt alle etwas überfordert sind mit der Situation Fragen wir uns wie es jetzt weiter geht?
Was kann man alles tun damit man herausfindet um was es geht und wie bekommt man den Eintrag wieder weg?
Er hat nen festen Job und bekommt jeden Monat pünktlich sein Geld überwiesen.

Ich weiß hier geht es eigentlich um Auto Finanzierungen aber wir kommen einfach nicht weiter...

Edit: Er ist 25 Jahre alt, falls das wichtig ist.

Beste Antwort im Thema

Muster Bank
Peter Müller
123456

443 weitere Antworten
443 Antworten

Zitat:

@sharock22 schrieb am 6. Mai 2017 um 23:05:12 Uhr:

Nein wir sind nicht die gleiche Person.
Richtig, hier stimmt was nicht! Würde ich sonst posten?

Edit: war ja nur ne Frage der Zeit bis sowas kommt... Bin ja schon lange hier im Forum und da kennt man die "Bedenken" der Leute hier.

Mach Dir nichts daraus, paranoide Reaktionen scheinen gerade im Finanzierungs-Forum weit verbreitet zu sein! 🙄

Zitat:

@TaifunMch schrieb am 6. Mai 2017 um 12:14:10 Uhr:

Das hier zu posten und im Prinzip als Empfehlung hinzustellen, ist schon krass.

Das ist der sichere Weg in die Überschuldung und in die Privatinsolvenz.

Beispiel: Bei Auxmoney wird man derart ausgezogen, dass man mal locker mit mehr 20 % an Zinsen und Kosten rechnen darf.

Garnichts ist krass

steht doch da

Bevor Sie sich für einen Anbieter entscheiden, sollten Sie ihn genau unter die Lupe nehmen und vor allem auch das Kleingedruckte in den Vertragsunterlagen lesen.

Folgende Punkte sollten beachtet werden, um den Schufa-Score nicht negativ zu beeinflussen

Quelle :https://...kredit-negative-schufa.de/.../

•Termingerechte Regulierung von RechnungenBestenfalls die Schufa gar nicht negativ werden lassen
•Regelmäßiger Check der Daten, die bei der Schufa gespeichert sind
•Keine Überziehung von Girokonto, Dispo und das Kreditlimit der Kreditkarte
•Ratenzahlungen für Kredite, Rechnung von Kreditkarten oder sonstige Käufe auf Raten termingerecht überweisen.
•Keinesfalls sollten Kredit- und Disposchulden höher als das Einkommen sein
•Das Gespräch mit der Bank bei finanziellen Problemen suchen, um einen etwaigen Schufaeintrag auszuschließen.

Negative Schufa-Einträge löschen

https://www.youtube.com/watch?v=LzWMbfuXDUY

Bei dem Schwager des TE dürfte bei dem Score-Wert von 5 % eigentlich Garnichts mehr gehen.

Ähnliche Themen

Die Sendung 'Akte' ist Dein favorisiertes Format? Dann gute Nacht!
Die Empfehlung die Du mit diesen fadenscheinigen Kreditgebern abgeliefert hast, ist für den "Schwager" hier der Todesstoß! Wenn ein negativer Score steht, ist das Ende der Fahnenstange schon erreicht.
Ich hatte mal einen Mieter, der mir komisch vorkam und der als wenig kreditwürdig beurteilt wurde: zwei Jahre später bekam ich Nachricht von dessen Treuhänder, dass nur noch verteilt wird!
Um es hier mal anders zu beleuchten: negative Bonität ist immer noch die Ausnahme, die Negativmerkmale kommen nicht über Nacht.

Zitat:

@new-rio-ub schrieb am 7. Mai 2017 um 10:17:46 Uhr:

Folgende Punkte sollten beachtet werden, um den Schufa-Score nicht negativ zu beeinflussen
...

•Keinesfalls sollten Kredit- und Disposchulden höher als das Einkommen sein
...

Welches Einkommen? Monatseinkommen, Jahreseinkommen oder das des Arbeitslebens? 😕

Wohl im Verhältnis zur Rückzahlungsmöglicheit

Hallo Ich weiss,das 50% aller Zahlen bei der Schufa Falsch sind. (Und alle Arbeiten damit). Eine Auskunft bekommt man ganz schnell und umsonst,wenn man einfach mal seine Hausbank fragt.
Wahrscheinlicher ist das der Scorewert nicht stimmt. Das kann aber schon daran liegen,das man auf der Falschen Straßenseite oder im Falschen Stadtteil oder Stadt wohnst. Oder den Falschen Arbeitgeber hast.
Ich habe meinen score löschen lassen. Das Geht. Heist er ist 9999. Ist egal,als ein kleiner ein mann Unternehmer bekomm ich je nichts ---- bei keiner Bank.
Probiere einen Finanzierung für 10.000 oder 15.000 das wird dann wohl gehen. Mit 25 ein Auto für über 30.000 was für ein Quatsch. Und dann auch noch auf Pump.Euch geht es zu gut.
Ein Pfandleier
mfg

Ich wusste nicht, dass jeder Pfandleiher werden kann - ohne Voraussetzung meine ich.
Ich glaube schon, dass Schufa ordentlich funktioniert und ich hoffe, dass niemand zu einem Kredithai/Pfandleiher getrieben wird - im allgemeinen und im besonderen (Fall von Schufa).
Wichtig ist auch noch, dass nicht alle Banken Mitglied bei der Schufa sind!
Im gewerblichen Bereich gibt es weitaus mehr Auskunfteien, auch die haben ihre Berechtigung.
Wie immer im Leben: wo viel Licht ist, ist viel Schatten!

Was heißt hier geht es euch zu gut? Was denkst du wie lange seine Eltern, seine 2 Schwestern und vorallem ich auf ihn eingeredet haben?
Wenn man da zusammenzählt kommt man sicherlich auf Tage..!
Am Ende oder sagen wir bei der Suche ging es mir nur noch darum das er nicht ganz so steil auf die Schnauze fliegt.
Wisst ihr wie oft ich sauer war da solche Sprüche kamen wie:
Du fährst du auch BMW oder dann geh ich halt fürs Auto arbeiten das ist mein Traumauto...
Also bitte lasst solche Sprüche sein!
Ich weiß was ein Auto kostet und ich Rede nicht nur von der Anschaffung.

Zitat:

@100100 schrieb am 7. Mai 2017 um 23:00:50 Uhr:

Hallo Ich weiss,das 50% aller Zahlen bei der Schufa Falsch sind. ...
Wahrscheinlicher ist das der Scorewert nicht stimmt. Das kann aber schon daran liegen,das man auf der Falschen Straßenseite oder im Falschen Stadtteil oder Stadt wohnst. Oder den Falschen Arbeitgeber hast.

Woher du das mit den 50% weißt, würde mich mal interessieren...

Und die Behauptung, dass die Schufa Daten über den Arbeitgeber kennt, dürfte wohl auch auf gesundem Halbwissen beruhen...

Ich habe in dem Alter mit einem gebrauchten Citroen 2CV angefangen und hatte dann einen Fiat 127 mit 45 PS, der hatte damals Mitte der 70er Jahre als Neuwagen genau 6666,. DM gekostet.

50 % sind niemals falsch, das meinen und hoffen nur die Betroffenen

Zitat:

@meepmeep schrieb am 8. Mai 2017 um 06:26:36 Uhr:

Zitat:

Hallo Ich weiss,das 50% aller Zahlen bei der Schufa Falsch sind. ...

Und die Behauptung, dass die Schufa Daten über den Arbeitgeber kennt, dürfte wohl auch auf gesundem Halbwissen beruhen...

Hallo . Die brauchen die Zahlen gar nicht. Wenn der der Mann z.b. in der Logistik Arbeitet ist die Sache schon zum Scheitern verurteilt. Die schauen auf das Alter und die Branche. Das reicht schon.

Zitat:

Probiere einen Finanzierung für 10.000 oder 15.000 das wird dann wohl gehen.

Ich liebe solche Leute, die nur die Hälfte lesen und darauf basierend solche Ratschläge erteilen.

Du scheinst überlesen zu haben, dass in der Schufa der Negativeintrag einer Inkassogesellschaft steht - damit ist nicht mal mehr ein Handyvertrag drin.

Grüße
Der Chaosmanager