Finanzierung abgelehnt

Hey Leute,
Ich war gestern mit meinem Schwager bei Audi und wir haben uns für ihn nen S3 angeschaut für 31.480€, alles hat gepasst, gut verhandelt und dann kam der Hammer...
Finanzierung abgelehnt wegen Allgemein schlechter Schufa.. Ich bin aus allen Wolken gefallen und an seinem Blick konnte ich sehen er das gleiche gefühlt hatte.
Der Verkäufer meinte direkt selbst mit Bürgen wird das nix - steht eh nicht zur Debatte -.
Daheim haben wir direkt ne Schufa Auskunft angefordert für 29,80€ weil er überhaupt keine Ahnung hat was das sein kann.
Er hatte noch nie einen Kredit,
Sein Handy Vertrag läuft schon immer auf den gleichen Anbieter und wurde immer pünktlich eingezogen.
Da wir jetzt alle etwas überfordert sind mit der Situation Fragen wir uns wie es jetzt weiter geht?
Was kann man alles tun damit man herausfindet um was es geht und wie bekommt man den Eintrag wieder weg?
Er hat nen festen Job und bekommt jeden Monat pünktlich sein Geld überwiesen.

Ich weiß hier geht es eigentlich um Auto Finanzierungen aber wir kommen einfach nicht weiter...

Edit: Er ist 25 Jahre alt, falls das wichtig ist.

Beste Antwort im Thema

Muster Bank
Peter Müller
123456

443 weitere Antworten
443 Antworten

Ach stimmt, Sorry 😁

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 8. Juni 2018 um 17:17:04 Uhr:

Bist du auch neidisch auf den Schwager von TE wegen einem S3???

Also ich bin das sicher nicht.
Warum?
Ein S3 ist zwar schön, aber Neid kommt nur auf, wenn das Gesamtpaket stimmt.
Denn seine Schulden, bedingt durch den S3, will ich ganz sicher nicht.
Das ist prima mit einem Erbe vergleichbar. Seinen S3 als Erbe würde ich ausschlagen (rein aus Vernunftssicht).

P.S.: Ein Stück weit neidisch bin ich auf Menschen, die nichts tun müssen bzw. mussten für ihren Reichtum (gebe ich offen zu). Jemand der hingegen für sein Geld hart gearbeitet hat (Vergangenheit), dem gönne ich es zu 100%.

Zitat:

@Fahrspaz schrieb am 8. Juni 2018 um 19:14:02 Uhr:

@sharock22
Guck in dein Postfach, wir haben geschrieben, als du deinen bestellt hast.
Das ist meiner, mit TRD Paket 🙂

Jetzt nehmt euch schon endlich ein Zimmer!

Zitat:

@Bad Al schrieb am 8. Juni 2018 um 16:42:55 Uhr:

Wenn euch (u.a. Keksemann) nicht passt... einfach den Thread nicht anklicken 🙂 Geschweige den sogar noch hier drin Posten....
Was ist so schwer, bei Threads die einen nicht interessieren, nicht drauf zu klicken?
Unglaublich, oder Mann,....MT!

Ich habe ab Seite 2 aktiv und beratend mit meiner Meinung zum Thema gepostet, zwischendurch immer mal wieder, auch zum Thema Schufa zwischendurch. Mit meinem letzten, von Dir kritisierten Beitrag, habe ich mich, wie andere auch, dazu geäußert, dass es jetzt mal langsam gut ist. Das steht mir zu, zumal ich dabei niemanden beleidigt habe. Ich frage mich allerdings gerade, wo Deine konstruktiven Beiträge hier sind.
Wenn Du also hierzu nichts beizutragen hast, dann gehe Du wieder in die Ecke zurück, aus der Du gekommen bist. Danke!

Ähnliche Themen

Leute nicht streiten. Die Sache ist durch und alle sind glücklich.
Die Kommentare zur Insolvenz / Raus aus den Schulden etc. sind halt wie immer einfach dabei.
Das kann man überlesen und sich die wichtigen Sachen für sich raussuchen.

Es kommt mir inzwischen echt so vor als würden sich hier fast nur Leute aufhalten sie noch nie einen Kredit hatten.
Als sie jung waren direkt alles für die Rente oder Haus gespart haben und bei so einem Thema direkt den Teufel an die Wand malen.
Was passiert weiß doch keiner.
Jeder hat andere Wünsche und Vorstellungen.
Der eine hat das Auto der andere Urlaub und wieder andere Haus und Hof.

Ich seh das jetzt nicht mehr so eng da er daheim wohnt wird er sicherlich noch jeden Monat Geld zur Seite legen und die Schlussrate abzahlen.
Das einzige was ich mir nicht verkneifen konnte ist:
S3 fahren aber bei Mama wohnen 😁
Was aber nur Spaß war. Vll hat er in 5 Jahren Frau und Kind und er fährt einen Dacia , Wer weiß das schon.
Er hat sich seinen Traum erfüllt - zwar nach dem Motto : koste es was es wolle aber Ok -
Und jetzt lasst mal etwas Ruhe einkehren und überbietet euch nicht mit negativen Beiträgen.

Naja... so gesehen ist ja jetzt noch gar nichts passiert. Das Chaos wird erst beginnen, wenn er seinen Verpflichtungen nicht mehr nachkommen kann. Sei es, weil er arbeitslos wird oder die Mama in aus dem Hotel wirft... das sind nur zwei Szenarien, die ihn finanziell beeinflussen können. Jetzt wurden zunächst mal die Grundlagen für "was passiert jetzt" geschaffen.

Ja klar, da Stimme ich dir zu. Meine genauen Worte zu ihm waren auch.
Zieh erstmal aus und schau erstmal was am Monatsende übrig bleibt oder spar noch ein Jahr jeden Monat min. einen tausender. Jedes Auto kostet Geld und das ist quasi wie aus dem Fenster geschmissen.
Antwort war immer die gleiche:
Wieso willst du mir ständig das Auto ausreden?! Du fährst doch auch kein Corsa B!
Zufälliger Weise hab ich aber einen mit 18 gehabt.
Er ist halt so,
1. Was sagen die Leute wenn ich mit einem Aygo vor fahre.
2. Die meisten Autos haben keine Leistung.
Bla bla
Er ist auch ungern mit mir in die Stadt gefahren mit dem Aygo.
Ich hab ihn dann immer mit voller Absicht mit dem Aygo abgeholt und dann hat er gemerkt das kein Mensch mit dem Finger auf uns zeigt. Sieht zwar echt komisch aus weil ich so weit hinten Sitz aber ok 😁
Irgendwann gibt man aber auf und mischt sich nicht mehr ein und versucht nicht mehr darüber nachzudenken.
Im Moment freue ich mich einfach für ihn. Das war's auch schon.
Es gibt sicherlich viele Szenarien die eintreten können aber die können auch positiv sein.
Also, abwarten und Tee trinken oder bei den Temperaturen auch kühles Radler 😁

Ähm.... was anderes: weiß Dein Schwager denn, dass seine Finanzen hier auf MT die Grundlage für fast 400 Beiträge sind?

War seine Idee mit dem Schufa Zeug zu fragen. Ich wollte das nicht.

Sind ja nicht nur Neider und Griesgrame hier unterwegs; Ich freu' mich für deinen Schwager.
Die Raten bekommt er ja finanziert und die Schlussrate ist durch den Restwert gedeckt, alles i.O.

Wie viele Leute sind mit einem dicken Sparstrumpf schon gestorben, nur um Festzustellen, dass das letzte Gewand keine Taschen hat? Man sollte nichts bereuen müssen, wenn man morgen aus dem Leben gerissen wird.

Moin,

es wäre jetzt langsam an der Zeit, den ganzen Thread hier in die Tonne zu kloppen!

Warum?
Es gibt hier die Spaß um jeden Preis Fraktion,

und es gibt die Realisten Fraktion, die sicher nur das Beste für den Schwager wollen, nämlich das er nicht
in die "Schuldenfalle" tappt, wie so viele Leute, die dann in der Privatinsolvenz landen,
und der dann, wie FAHRSPAZ so schön meint, den "Neidern und den Griesgramern" auf der Tasche liegt.

Das man gerade als junger Mensch Träume hat, ist unbestritten.
Das aber beim Schwager der "Traum des Lebens" anscheinend darin bestehen soll, ohne Ende bei Mami und Papi zu wohnen,
und mit einem gebrauchten Auto mit viel PS umherzufahren, empfinde ich schon fast als traurig.

Ich möchte jedenfalls nicht mit Ihm tauschen!

Ja von mir aus kann er auch zugemacht werden. Das wird ne endlos Schleife

Nee.... Ich bin gespannt, ob die Raten regelmäßig bedient werden.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 9. Juni 2018 um 07:38:49 Uhr:

Es kommt mir inzwischen echt so vor als würden sich hier fast nur Leute aufhalten sie noch nie einen Kredit hatten.

Hiermit oute ich mich als aktiver Auto-Kreditnehmer. 😁

Von der Finanzierung deines Schwagers halte ich allerdings trotzdem nichts, auch wenn das Voraussagen einer PI wohl übertrieben ist.

Zitat:

@keksemann schrieb am 9. Juni 2018 um 09:15:55 Uhr:

Nee.... Ich bin gespannt, ob die Raten regelmäßig bedient werden.

Ich denke schon, dass das bedient werden wird.
Aber ich denke auch, dass er es in 10 Jahren als einen seiner großen (finanziellen) Fehler sehen wird.