Finanzierung abgelehnt
Hey Leute,
Ich war gestern mit meinem Schwager bei Audi und wir haben uns für ihn nen S3 angeschaut für 31.480€, alles hat gepasst, gut verhandelt und dann kam der Hammer...
Finanzierung abgelehnt wegen Allgemein schlechter Schufa.. Ich bin aus allen Wolken gefallen und an seinem Blick konnte ich sehen er das gleiche gefühlt hatte.
Der Verkäufer meinte direkt selbst mit Bürgen wird das nix - steht eh nicht zur Debatte -.
Daheim haben wir direkt ne Schufa Auskunft angefordert für 29,80€ weil er überhaupt keine Ahnung hat was das sein kann.
Er hatte noch nie einen Kredit,
Sein Handy Vertrag läuft schon immer auf den gleichen Anbieter und wurde immer pünktlich eingezogen.
Da wir jetzt alle etwas überfordert sind mit der Situation Fragen wir uns wie es jetzt weiter geht?
Was kann man alles tun damit man herausfindet um was es geht und wie bekommt man den Eintrag wieder weg?
Er hat nen festen Job und bekommt jeden Monat pünktlich sein Geld überwiesen.
Ich weiß hier geht es eigentlich um Auto Finanzierungen aber wir kommen einfach nicht weiter...
Edit: Er ist 25 Jahre alt, falls das wichtig ist.
Beste Antwort im Thema
Muster Bank
Peter Müller
123456
443 Antworten
Leute kommt mal wieder runter.
1. Hat er das Auto ja jetzt und somit ist das Thema durch.
2. Ist es ja sein Traumwagen und jetzt ist er überglücklich.
3. Konnte man ihm das eh nicht ausreden.
4. Wird das Auto nach 4 Jahren sicher noch einen gewissen Wert haben ob das für die Schlussrate reicht oder nicht kann doch keiner sagen.
Also, schönes Wochenende und denkt nicht mehr soviel darüber nach! Ich selbst tu es ja auch nicht obwohl ich ihn kenne im Gegensatz zu euch 😁
Zitat:
@sharock22 schrieb am 8. Juni 2018 um 05:19:17 Uhr:
Leute kommt mal wieder runter.
1. Hat er das Auto ja jetzt und somit ist das Thema durch.
2. Ist es ja sein Traumwagen und jetzt ist er überglücklich.
3. Konnte man ihm das eh nicht ausreden.
4. Wird das Auto nach 4 Jahren sicher noch einen gewissen Wert haben ob das für die Schlussrate reicht oder nicht kann doch keiner sagen.Also, schönes Wochenende und denkt nicht mehr soviel darüber nach! Ich selbst tu es ja auch nicht obwohl ich ihn kenne im Gegensatz zu euch 😁
Ist er denn wenigstens der Typ der sich lange an seinem erfüllten Traum erfreuen kann, oder ist er mehr einer dem alles Neue schnell langweilig wird? 🙂
Das kann ich so genau nicht sagen.
Er wünscht sich schon seitdem ich ihn kenne einen S3. Ich denke er wird ihn schon lange fahren
Bei seiner finanzielllen Situation muss er den lange fahren :P
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fahrspaz schrieb am 7. Juni 2018 um 21:10:57 Uhr:
Naja, ohne Auto bist du ja prädestiniert für Sozialneid auf jeden, der einen fahrbaren Untersatz hat ...
Neid auf Konsumschulden ist ja mal ein neuer Fetisch.
Allzu verbreitet dürfte das aber nicht sein 😉.
Zitat:
@Gerd26 schrieb am 8. Juni 2018 um 15:29:50 Uhr:
Zitat:
Naja, ohne Auto bist du ja prädestiniert für Sozialneid auf jeden, der einen fahrbaren Untersatz hat ...Neid auf Konsumschulden ist ja mal ein neuer Fetisch.
Allzu verbreitet dürfte das aber nicht sein 😉.
Hallo Gerd,
wir sind hier fehl am Platz.
Hier geht es nicht um klaren Menschenverstand, und Leutchen die noch rechnen können.
Hier will man nur Spass haben, egal was es kostet, und wer es im entdefekt zahlen muss.
( im Falle einer Privatinsolvenz...).
Dann wird gross rumgejammert, und die anderen sind schuld.
Zitat:
Naja, ohne Auto bist du ja prädestiniert für Sozialneid auf jeden, der einen fahrbaren Untersatz hat ...
Deinen fahrbaren Untersatz, falls Du einen hast, hälst Du deshalb auch wohl streng geheim...
Zitat:
@NanoQ2 schrieb am 8. Juni 2018 um 15:59:47 Uhr:
Hallo Gerd,wir sind hier fehl am Platz.
Fairer Weise muss man sagen, dass die große Mehrheit das hier genau so sieht und nur einer meint, es wäre eine tolle Idee gewesen.
Bei der Entscheidung heute Kaviar und den Rest der Woche nichts zu fressen mehr oder heute Nudeln mit Tomatensoße und den Rest der Woche vergleichbares ... ja, einer würde den Kaviar nehmen ... ist ja egal was morgen ist.
Aber was soll ich sagen, mein Meerschwein ist auf gleichem Niveau.
Zitat:
@Gerd26 schrieb am 08. Juni 2018 um 16:21:49 Uhr:
Aber was soll ich sagen, mein Meerschwein ist auf gleichem Niveau.
Fährt das auch nen s3?
Ich verstehe das Problem nicht....
1. Hat der TE eingangs eine Frage gestellt
2. haben andere Interesse am Ergebnis gezeigt...
Wenn euch (u.a. Keksemann) nicht passt... einfach den Thread nicht anklicken 🙂 Geschweige den sogar noch hier drin Posten....
Was ist so schwer, bei Threads die einen nicht interessieren, nicht drauf zu klicken?
Unglaublich, oder Mann,....MT!
Zum S3... schaut euch mal die Preise an. Die Kiste hält den Preis unglaublich gut. 🙂
Zitat:
@A346 schrieb am 8. Juni 2018 um 16:09:15 Uhr:
Zitat:
Naja, ohne Auto bist du ja prädestiniert für Sozialneid auf jeden, der einen fahrbaren Untersatz hat ...Deinen fahrbaren Untersatz, falls Du einen hast, hälst Du deshalb auch wohl streng geheim...
Ne, steht im Forum. Ein GT86 von 2014 und einen Seat Toledo von 2015. Würde ich auch nicht gegen einen S3 tauschen.
Hab da nix zu verbergen. Gönne auch jedem seinen Porsche und Ferrari.
Bist du auch neidisch auf den Schwager von TE wegen einem S3???
Zitat:
@Fahrspaz schrieb am 8. Juni 2018 um 17:17:04 Uhr:
Zitat:
@A346 schrieb am 8. Juni 2018 um 16:09:15 Uhr:
Deinen fahrbaren Untersatz, falls Du einen hast, hälst Du deshalb auch wohl streng geheim...
Ne, steht im Forum. Ein GT86 von 2014 und einen Seat Toledo von 2015. Würde ich auch nicht gegen einen S3 tauschen.
Hab da nix zu verbergen. Gönne auch jedem seinen Porsche und Ferrari.Bist du auch neidisch auf den Schwager von TE wegen einem S3???
Sicher sind die auch alle auf Pump gekauft?
Ne, wieso auch? Sind doch beides günstige Fahrzeuge in der Anschaffung. Da brauchst nicht neidisch sein 🙂
@sharock22
Guck in dein Postfach, wir haben geschrieben, als du deinen bestellt hast.
Das ist meiner, mit TRD Paket 🙂