Finanzierung abgelehnt
Hey Leute,
Ich war gestern mit meinem Schwager bei Audi und wir haben uns für ihn nen S3 angeschaut für 31.480€, alles hat gepasst, gut verhandelt und dann kam der Hammer...
Finanzierung abgelehnt wegen Allgemein schlechter Schufa.. Ich bin aus allen Wolken gefallen und an seinem Blick konnte ich sehen er das gleiche gefühlt hatte.
Der Verkäufer meinte direkt selbst mit Bürgen wird das nix - steht eh nicht zur Debatte -.
Daheim haben wir direkt ne Schufa Auskunft angefordert für 29,80€ weil er überhaupt keine Ahnung hat was das sein kann.
Er hatte noch nie einen Kredit,
Sein Handy Vertrag läuft schon immer auf den gleichen Anbieter und wurde immer pünktlich eingezogen.
Da wir jetzt alle etwas überfordert sind mit der Situation Fragen wir uns wie es jetzt weiter geht?
Was kann man alles tun damit man herausfindet um was es geht und wie bekommt man den Eintrag wieder weg?
Er hat nen festen Job und bekommt jeden Monat pünktlich sein Geld überwiesen.
Ich weiß hier geht es eigentlich um Auto Finanzierungen aber wir kommen einfach nicht weiter...
Edit: Er ist 25 Jahre alt, falls das wichtig ist.
Beste Antwort im Thema
Muster Bank
Peter Müller
123456
443 Antworten
Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe bin ich mir sicher: das waere die perfekte Grundlage fuer eine Folge von 'Raus aus den Schulden'
...obwohl... vielleicht etwas langweilig. Es gibt bereits 100 aeltere Folgen mit der gleichen Story
Nunja, immerhin hat er auch einen gewissen Gegenwert finanziert, sodass man im Zweifel weich fällt. Aber ja, natürlich schrillen nach wie vor meine Alarmglocken. Nun reden wir es nicht weiter schlecht. Ich bin mir sicher, wenn etwas außerhalb der Reihe passiert, dann werden wir hier darüber lesen.
Wichtig ist jetzt nur, dass er nicht den Fehler macht weitere Finanzierungen aufzunehmen, bzw. andere Gegenstände zu finanzieren. Das wäre dann tatsächlich irgendwann tödlich.
Zitat:
@Ascender schrieb am 7. Juni 2018 um 17:37:11 Uhr:
...Wichtig ist jetzt nur, dass er nicht den Fehler macht weitere Finanzierungen aufzunehmen, bzw. andere Gegenstände zu finanzieren. Das wäre dann tatsächlich irgendwann tödlich.
Die "Veranlagung" dazu und eine kontraproduktive Beratungsresistenz scheint zumindest vorhanden zu sein.
Zitat:
@JMB1990 schrieb am 7. Juni 2018 um 17:31:42 Uhr:
Nachdem ich mir jetzt alles durchgelesen habe bin ich mir sicher: das waere die perfekte Grundlage fuer eine Folge von 'Raus aus den Schulden'...obwohl... vielleicht etwas langweilig. Es gibt bereits 100 aeltere Folgen mit der gleichen Story
Stimmt nicht.
Müsste heißen: Rein in die Schulden!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Fahrspaz schrieb am 7. Juni 2018 um 20:36:04 Uhr:
Neid ist wirklich eine häßliche Sache.
30.000€ Schulden und eine alte Höhle vor der Tür,
die morgen evtl. NULL € Wert ist
Das nennst du Neid?
Für mich noch nicht einmal Mitleid.
Wie kann man sich für eine gebrauchte Kiste dermassen
verschulden.
Wird bestimmt irgendwann wieder ein neuer Fall
umgeschuldet in Not geraten.
Nur meine Meinung zum Thema.
Was für eine Automarke / Modell fährst du privat? Auch einen S3?
Zitat:
@Fahrspaz schrieb am 7. Juni 2018 um 20:57:01 Uhr:
@NanoQ2Was für eine Automarke / Modell fährst du privat? Auch einen S3?
2x nein.
Wird das jetzt eine Fragestunde?😕😁
Naja, ohne Auto bist du ja prädestiniert für Sozialneid auf jeden, der einen fahrbaren Untersatz hat ...
Ich verstehe den ganzen Thread nicht so ganz. Der wird aufgebauscht als ginge es um eine Luxusvilla für 1 Mille plus Yacht und Bentley für nochmal eine Mille.
Hey, der Junge finanziert bloß einen gebrauchten Kompaktwagen, wahrscheinlich (wie viele andere auch) über seine finanziellen Verhältnisse, oder warum hat das ganze Spektakel 1 Jahr gedauert?
@pk79
Für Leute ohne eigenes Auto und mit geringem Einkommen wirkt so ein S3 für 35.000 € fast schon wie eine Mio. Villa.
Man muss das immer relativ sehen. Guck die letzten Beiträge an, Sozialneid wegen bisschen kreditfinanziertem Autospaß.
Ist mal wieder typisch MT, kaum übt man Kritik an einem Thema bei welchem es um ein "teures" Auto geht, wird einem direkt "Sozial"-Neid unterstellt. Dabei weiß man gar nichts über die Person.
Zitat:
@Fahrspaz schrieb am 7. Juni 2018 um 21:18:26 Uhr:
@pk79
Für Leute ohne eigenes Auto und mit geringem Einkommen wirkt so ein S3 für 35.000 € fast schon wie eine Mio. Villa.
Man muss das immer relativ sehen. Guck die letzten Beiträge an, Sozialneid wegen bisschen kreditfinanziertem Autospaß.
Wo ist da Sozialneid, wenn ich den vermutlichen finanziellen Werdegang des Kreditnehmers beschreibe?
(der will evtl. irgendwann mal eine Familie gründen, und fängt dann schon mit viel Schulden an)
Kann ich davon ausgehen, das DU dir auch nichts erarbeitet hast, und alles, was dir vor die "Flinte" kommt auf Pump "kaufst"? Hauptsache Du hast Autospaß?
Ganz nebenbei:
Wo hatte ich geschrieben, das ich kein Auto habe?
Ich schlage vor, dass das Thema nicht weiter ins Persönliche abdriftet und dass diejenigen, die bereits Kontakt zur Moderation wegen des Legens von Brandherden hatten, einen Gang zurückschalten.
Ein Ratespiel mache ich nicht daraus, jeder zieht sich (im stillen Kämmerlein!) den Schuh an, der ihm passt.
Gruß
BMWRider.
24 Seiten wegen einer (!!!) abgelehnten Finanzierung. Kein Sammelthread, kein Zusammenlegen von Beiträgen, nein. Eine Sache von einem Menschen.... und dann schreibt noch nicht mal der Betroffene selbst, sondern der Schwager.
Mann, ... MT!