Finanzierung abgelehnt

Hey Leute,
Ich war gestern mit meinem Schwager bei Audi und wir haben uns für ihn nen S3 angeschaut für 31.480€, alles hat gepasst, gut verhandelt und dann kam der Hammer...
Finanzierung abgelehnt wegen Allgemein schlechter Schufa.. Ich bin aus allen Wolken gefallen und an seinem Blick konnte ich sehen er das gleiche gefühlt hatte.
Der Verkäufer meinte direkt selbst mit Bürgen wird das nix - steht eh nicht zur Debatte -.
Daheim haben wir direkt ne Schufa Auskunft angefordert für 29,80€ weil er überhaupt keine Ahnung hat was das sein kann.
Er hatte noch nie einen Kredit,
Sein Handy Vertrag läuft schon immer auf den gleichen Anbieter und wurde immer pünktlich eingezogen.
Da wir jetzt alle etwas überfordert sind mit der Situation Fragen wir uns wie es jetzt weiter geht?
Was kann man alles tun damit man herausfindet um was es geht und wie bekommt man den Eintrag wieder weg?
Er hat nen festen Job und bekommt jeden Monat pünktlich sein Geld überwiesen.

Ich weiß hier geht es eigentlich um Auto Finanzierungen aber wir kommen einfach nicht weiter...

Edit: Er ist 25 Jahre alt, falls das wichtig ist.

Beste Antwort im Thema

Muster Bank
Peter Müller
123456

443 weitere Antworten
443 Antworten

Fake im Sinne von der Schwager erfindet gewisse Sachen um nicht "sein Gesicht zu verlieren" und gestehen zubmüssen, dass du ggf. richtig lagst.

Warten wir ab ich werd meine Frau mal fragen warum das so lange dauert aber die ist eh genervt von den Auto Themen seit damals.

Kundenauftrag ist einfach erklärt. Der Verkäufer hat die Karre ebenfalls finanziert und braucht die Verkaufssumme, um den Brief von der Bank zu bekommen. Das ganze könnte man jetzt noch weiter ausschmücken oder über den Kauf mutmaßen.

Ich hab meine Frau gefragt sie hat kein Plan und ist etwas genervt. Sie sagt er hat das Auto vor 3 Wochen gekauft und die warten auf den Brief und mehr weiß sie nicht und es interessiert sie auch nicht.

Ich hab keine Lust zu mutmaßen und deswegen würde ich sagen:
Warten wir einfach ab.

Ähnliche Themen

Reingenommene gebrauchte Autos löst der Händler aus einer etwaigen Finanzierung des Kunden aus und dann sollte er im Regelfall auch die Papiere vor Ort haben.

Zitat:

@berlin-paul schrieb am 03. Juni 2018 um 14:46:59 Uhr:

Reingenommene gebrauchte Autos löst der Händler aus einer etwaigen Finanzierung des Kunden aus und dann sollte er im Regelfall auch die Papiere vor Ort haben.

Nicht zwingend. Dass der Händler seinen Hof (teilweise) ebenfalls finanziert, ist nicht außergewöhnlich.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 3. Juni 2018 um 13:07:35 Uhr:

Ich hab meine Frau gefragt sie hat kein Plan und ist etwas genervt. Sie sagt er hat das Auto vor 3 Wochen gekauft und die warten auf den Brief und mehr weiß sie nicht und es interessiert sie auch nicht.

Frag sie doch nochmal!

Er hat das Auto gestern Abend bekommen also ist jetzt alles gut.
Hab bis jetzt nur ein Foto gesehen da er arbeitet aber am Wochenende wird es mit Sicherheit präsentieren 😁

Ich frag aber nix zu den zahlen etc. Das ist sein Problem.
Schließlich ist er alt genug das selbst zu regeln.

Auf jeden Fall dicken Glückwunsch. So ein S3 ist ziemlich sportlich trotz Alltagstauglichkeit.
Würde meinen GT aber nicht tauschen wollen.

Zitat:

@sharock22 schrieb am 5. Juni 2018 um 19:01:13 Uhr:

Ich frag aber nix zu den zahlen etc. Das ist sein Problem.
Schließlich ist er alt genug das selbst zu regeln.

Schreib das doch besser nochmal, vielleicht hat es einer bei den letzten hundert mal überlesen... 🙄

Ok, Ich Frage ihn nichts über den Kredit! 😁

Du musst echt extreme Langeweile haben...

Zitat:

@sharock22 schrieb am 6. Juni 2018 um 08:55:04 Uhr:

Ok, Ich Frage ihn nichts über den Kredit! 😁

So wie ich deinen Schwager bisher einschätze, ist er doch sicher alt genug, um das selbst zu regeln.

Zitat:

@Chubbylover schrieb am 6. Juni 2018 um 10:11:58 Uhr:

Hm... ich bin also nicht alleine mit dieser Meinung... gut zu wissen.

Zitat:

@keksemann schrieb am 6. Juni 2018 um 16:21:58 Uhr:

Zitat:

@Chubbylover schrieb am 6. Juni 2018 um 10:11:58 Uhr:

Hm... ich bin also nicht alleine mit dieser Meinung... gut zu wissen.

Ach wo!
Sing: "Du bist nicht allein, wenn du träumst heute Abend. Du bist nicht allein, wenn du träumst von der Liebe..."😁😁😁