Finanzierung aber nur Zeitvertrag!!!
Hallo,
folgendes, mir fehlen etwa 6000€ um mir ein auto zu kaufen, dabei habe ich an einen passat 3bg für 12-13t€ gedacht.
da ich jetzt meinen Arbeitgeber gerade wechsle und somit nur einne zeitvertrag bekomme ist es schwierig einne kredit zu bekommen. Ich habe auch schon viele angebote gesehen im net aber die meisten fragen nach einer unbefristetem arbeitsvertrag. gibt es anbieter bei denen man keinen unbefristeten arbeitsvertrag benötigt?
41 Antworten
Da fällt mir zuerst die Hausbank ein.
Im übrigen: ist ein Wagen in der finanziellen Größenordnung bei einem solchen Arbeitsverhältnis nicht etwas zu hoch gegriffen? Was ist, wenn nach der Befristung kein neues Arbeitsverhältnis besteht?
Dann sitzt du schnell in der Schuldenfalle.
Warum nicht ein Fahrzeug, das du jetzt schon zahlen kannst, ohne einen ungesicherten Kredit aufnehmen zu müssen. Für 7tEUR bekommst du auch schon annehmbare Wagen.
~
einen finanzielle absicherung sind meine eltern, aber das zählt nicht beim kreditinstitut. ausserdem will ich ein junges auto womit ich ein par jahre fahren kann und keine 8 jahre alte kiste.
Eltern nehmen Kredit auf?
Jaja.
WIE WÄRE ES WENN die Eltern den Kredit aufnehmen?
Zitat:
Original geschrieben von Andyfreis
einen finanzielle absicherung sind meine eltern, aber das zählt nicht beim kreditinstitut.
Warum akzeptiert das Kreditinstitut keine Bürgschaft deiner Eltern für den Kredit, den du aufnehmen willst. I.d.R. gibt es da bei den meisten Banken keine Probleme.
Die Eltern als Bürge zur Finanzierung eines Autos heranziehen - GANZ GROSSES KINO !!!
Was spricht dagegen?
Zitat:
Original geschrieben von heinrichv.
Die Eltern als Bürge zur Finanzierung eines Autos heranziehen - GANZ GROSSES KINO !!!
.. ich dachte auch, dass wäre nur in Notfällen ein Ausweg. Wo ist das Problem, für 6000 - 7000 € einen vernünftigen fahrbaren Untersatz zu bekommen?
Hier nur mal eine der vielen Möglichkeiten.
Ansonsten wäre die Hausbank zunächst der beste Ansprechpartner. Die kennen deine finanzielle Situation über Jahre und sind häufig relativ zurückhaltend was Kreditvergabe angeht.
Schönen Gruß
Michael
Gaaaanz einfach, machs einfach so wie ich...
Sag einfach nicht, dass du einen Zeitvertrag hast. Hat bei mir auch geklappt.
Ansonsten geh zur Citibank. Denen ist das egal, ob du einen Zeitvertrag hast oder nicht.
Stimmt, der Citibak ist das egal - aber dir müssen dann auch Zinssätze von über 15% egal sein.
So ist es, und deshalb:
wer sich zu fein ist, die Eltern als Bürgen einzuspannen (ein funktionierendes Eltern/Kind-Verhältnis vorausgesetzt) muß sich idR auch mit höheren Zinssätzen anfreunden.
~
Gegen eine Bürgschaft der Eltern spricht einiges, wenn man sich mit den Verfahren und Möglichkeiten nicht auskennt.
Und das Thema Bürgschaft ist wohl zu komplex um es hier mal so abzuhandeln.
Banken sind nicht gerade zimperlich wenn sie ihr Geld wiederhaben wollen.
Gruß Michael