Finanziertes Auto privat verkaufen , wer hat Tips/Erfahrung !!!

Hallo
möchte evtl.mein finanziertes Auto ( Golf +  ...Ablöse 11700  ,- euro  ) privat verkaufen , um mehr raus zu bekommen( ca. 1000 ,- Euro ! ) als beim Händler ( VW ) in Zahlung zu geben .

Der Händler würde mir die genannte Ablöse ( s.o. ) geben u. das Auto ablösen bei der VW Bank .

Wer hat von Euch sowas schon gemacht bzw .kann mir Tips geben ,worauf man achten sollte .

Der Weg ist mir eigentlich klar :

Käufer finden , mit Ihm zum VW Händler , wo Er ( Käufer ) das Geld (  mindestens 11700 ,- Euro ) bezahlt ,dann kann der VW Händler die Ablösesumme an VW Bank überweisen , die dann den Fahrzeugbrief schickt zum VW Händler .
Ist der Brief da , kann der neue Käufer mit dem Brief u. Golf + abfahren .....oder denke ich falsch ???

danach mach ich eine neue Finanzierung beim VW Händler u. such mir mein Wunschauto aus etc.!!!

Bitte um Info , was machbar ist ....

Gruß
Martin

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von flader2005

Zitat:

Original geschrieben von Eue

Ám besten behält er einfach seinen jetzigen 🙄

+++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++
Hi,
Bin noch nicht durch mit dem Thema , stell den Golf + mal im Mobile o.Autoscout ein ,mal sehn was sich tut . Gleichzeitig such ich auch mal im Internet nach Neuen Golf Plus o.Jahreswagen nach u. Preise vergleichen ,wer günstg evtl. ein Golf + ( auch gebraucht  ab Bj.2008 , 105 -122 PS  Benziner o. Diesel)  nach .
Also abwarten ....ist ja bald Weihnachten !!!! 😁
++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Und wenn du bis Weihnachten das Zitieren von Texten kannst wird alles gut😉

28 weitere Antworten
28 Antworten

Zitat:

4. Ich kann mir ein Auto ( bis ca 20000 ,- Euro ) leisten

So, bitte mal um Erleuchtung!

Wie ist das jetzt, du hast 20T€ barat um dir ein Auto zu kaufen oder du willst dir ein Auto für 20 T€ finanzieren?

Sollte das erste zutreffen, dann zahl die Kiste aus, fahr sie weiter oder verkauf sie und mit dem Erlös kauf dir ne neue Karre.
Wenn du kein Geld hast dann nimm dir bei deiner Hausbank einen Kredit, kauf die Karre heraus und fahr sie weiter. So alt ist sie ja noch nicht.
Ist immer noch sinnvoller als wieder so ein geldvernichtendes Privatleasing 😉

Zitat:

Original geschrieben von tschinerl

Zitat:

4. Ich kann mir ein Auto ( bis ca 20000 ,- Euro ) leisten

Wie ist das jetzt, du hast 20T€ barat um dir ein Auto zu kaufen oder du willst dir ein Auto für 20 T€ finanzieren?

Sollte das erste zutreffen, dann zahl die Kiste aus, fahr sie weiter oder verkauf sie und mit dem Erlös kauf dir ne neue Karre.
Wenn du kein Geld hast dann nimm dir bei deiner Hausbank einen Kredit, kauf die Karre heraus und fahr sie weiter. So alt ist sie ja noch nicht.

Zitat:

für Alle :
Ich hab KEINE 20T€ parat sondern möchte für 20 T € finanzieren !!! 🙄

Zitat:

</blockquote>
Wieso hast willst du 20K finanzieren? du hast doch ein Auto?

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Igendwie klappt das mit den zitieren bei dir immernoch nicht aber du findest schon das was ich geschrieben habe heraus😁

st immer noch sinnvoller als wieder so ein geldvernichtendes Privatleasing 😉

Zitat:

Zitat:

"findet mich"

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo Pepperduster

Wie heißt es doch , ÜBUNG MACHT DEN MEISTER !!!!

Zitat:

Hi,

Bin noch nicht durch mit dem Thema , stell den Golf + mal im Mobile o.Autoscout ein ,mal sehn was sich tut . Gleichzeitig such ich auch mal im Internet nach Neuen Golf Plus o.Jahreswagen nach u. Preise vergleichen ,wer günstg evtl. ein Golf + ( auch gebraucht ab Bj.2008 , 105 -122 PS Benziner o. Diesel) nach .

Also abwarten ....ist ja bald Weihnachten !!!!

Ich werd mir Mühe geben ...

Ich muss ja nichts übers Knie brechen ... hab ja noch zeit ....!!!

😁 "HIER BIN ICH" 😁

Zitat:

Zitat:

*OK, da bist du also, aber wer bist du? *

😁 "HIER BIN ICH" 😁

[/quote

Zitat:

Zitat:

schön wenn man an der Tafel noch einen Platz zu schreiben findet

😁 "HIER BIN ICH" 😁

[/quote

Oh man, wenn ihr das zitieren nicht hin bekommt, lasst es doch einfach. Aus den letzten 5 Posts kann man nichts herauslesen. Selbst wenn sie als abschreckendes Beispiel stehen.

Ist ja grausam...

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ist ja grausam...

Nicht nur das Zitieren ist hier grausam.🙁

Mir ist nach einige Threads, und viele Beiträge der TE immer noch unklar, welche Vorteile ein kurzfristiger Fahrzeugwechsel ihm bringen soll.😕

Er hat vor fürs gleiche Geld ein sehr ähnliches Auto neu zu kaufen.
Wo ist der Mehrwert?
Ich sehe keins.

Ich sehe nur, dass nach 2,5 Jahre, statt nach 4 Jahre wieder eine nicht unerhebliche Anzahlung in Höhe von ~5000€ fällig wird.
Weiter bleibt alles wie es ist.
Was gefällt am Auto jetzt nicht?
Was kann das neue 20T€-Auto, damit diese evt. vorhandene negative Punkte wegfallen?

Nissan-Mann

Zitat:

</blockquote>
Zitat:Möchte gerne eine Motorvariante höher haben als jetzt .
denke an TSI 105 PS , TSI 122 PS ggf.auch 105 PS Diesel ( einer von den 3 kommt in Frage ) mit denen hat man noch mehr Fahrspass ( besonders ab 1500 umdrehungen ) als beim 1.6 102 Benziner ,der ab 3800 Umdrehungen erst los geht .Außerdem gibt es z.zt. noch die TEAM Modelle mit 1,9 % Zins . Und die Team Modelle sind noch viel reichhaltiger ausgestattet als " mein " TOUR Golf + . Er ist z.zt auch noch ca.11500 ,- euro wert , in 1,5 Jahren dann noch ca. 9000 ,- Euro ??? !!!!

Original geschrieben von Nissan-Mann

Zitat:

Original geschrieben von call0174

Ist ja grausam...
Nicht nur das Zitieren ist hier grausam.🙁

Mir ist nach einige Threads, und viele Beiträge der TE immer noch unklar, welche Vorteile ein kurzfristiger Fahrzeugwechsel ihm bringen soll.😕

Er hat vor fürs gleiche Geld ein sehr ähnliches Auto neu zu kaufen.
Wo ist der Mehrwert?
Ich sehe keins.

Ich sehe nur, dass nach 2,5 Jahre, statt nach 4 Jahre wieder eine nicht unerhebliche Anzahlung in Höhe von ~5000€ fällig wird.
Weiter bleibt alles wie es ist.
Was gefällt am Auto jetzt nicht?
Was kann das neue 20T€-Auto, damit diese evt. vorhandene negative Punkte wegfallen?

Nissan-Mann

Zitat:

Zitat:Möchte gerne eine Motorvariante höher haben als jetzt .
denke an TSI 105 PS , TSI 122 PS ggf.auch 105 PS Diesel ( einer von den 3 kommt in Frage ) mit denen hat man noch mehr Fahrspass ( besonders ab 1500 umdrehungen ) als beim 1.6 102 Benziner

Was beim TSI 105PS höher ist, verstehe ich nicht. Nur ein bissel Durchzug untenrum. Viel wirds nicht sein.

Der Diesel wird höchstens interessant bei höhere Fahrleistung. Ab ~20Tkm, sonst unsinn.

Der TSI 122PS wird dir mehr Spass bringen, dass kann ich verstehen.

Aber dafür nun 1,5Jr vorgezogen dein Sparbuch zu plündern, statt noch "durchzubeissen" und diese Zeit dein 1.6'er weiter zu fahren, verstehe ich eigentlich nicht.
In der nächste 1,5Jr. verliert dein 1.6'er nur noch ~2500€ an Wert, während eine evt. neue 1.4TSI sobald du den neu vom Hof fährst ungefähr deine Anzahlung an Wert verloren hat!

Und was wird in 1,5Jahre?
Vielleicht stehen dann wieder "bessere" Motoren zur Verfügung, und möchtest du deine TSI deswegen wieder verfrüht ausmustern.
Ich würds einfach sein lassen.
Dann hast du auch länger Vorfreude, und die ist bekanntlich am schönsten.

(ich fahre schon 11Jahre einen Nissan mit 1PS weniger als du. War mir beim Kauf eigentlich schon zu lahm. Aber was ich alles schöne Wünschen erfüllen konnte, weil diese Sparbuchse mein Geldbeutel nie geplündert hat, macht für mich alles wieder gut. Und wenn er "stirbt" kommt etwas stärkeres, weil dann die Finanzen gut genug aussehen.)

Nissan-Mann

Ich klinke mich hier mal aus so lange Fladder das mit dem Beiträge schreiben und zitieren von anderen nicht rafft.

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Ich klinke mich hier mal aus so lange Fladder das mit dem Beiträge schreiben und zitieren von anderen nicht rafft.

Also Pepper 😁 Erklärs ihm doch einfach. Naja so gehts jedenfalls:

"(quote)" sorgt für einen Zitatanfang, "(/quote)" beendet ein Zitat. Du musst darauf achten das der Anfangsbefehl (ohne Schrägstrich davor) sowie der Endbefehl "(/quote)" immer vorhanden sind. Löscht du aus versehen den Endbefehl raus, erkennt die Forensoftware deinen ganzen Post als Zitat (weil ja die Endmarkierung fehlt) - ergo - es fällt schwer zu Unterscheiden ob du etwas hinzugeschrieben hast.

Damit die Erklärung funktioniert, musste ich die Eckigen [ ] klammern durch ( ) runde ersetzen. Aber das siehst du ja, wenn du einen Beitrag zitierst.

Falls du meine Erklärung nicht verstehst, kannst du eine andere hier nachlesen:
http://www.motor-talk.de/.../Faq.html?...

unter dem Punkt "Andere Beiträge oder Textstellen zitieren" steht dann eine alternative Erklärung.

Das mit dem Brief schicken muss nicht sein. Den kann die Bank auch vorher schon zum Händler schicken. Hier mal meine Erfahrung. Hat super geklappt

http://www.motor-talk.de/.../...roblem-mit-dem-kfz-brief-t2946847.html

BMW wollte mir 9600 geben, ich habe ihn nach 2 Wochen für 12000 privat verkauft.

Deine Antwort