Finanzamt will die scheiben dunkel haben...
Servus - ich mal fix nen extra thema auf, da es sich ja um ein leicht anderes gebiet handelt 😉
Habe ja Probleme mit deml FA gehabt...nun hatte ich vor 2 Monaten einspruch erhoben und gestern kam der bescheid...wieder das gleiche an kosten 😁 650€...
Hab gerade angerufen. Meinen Einspruch haben die verschlampt...Nun wollen die, dass ich denen Bilder schicke - von der ladefläche, trenndwand etc...
Allerdings müssen nun die Scheiben verdunkelt werden! Allerdings nur 2 St. von hinten.
Die Kofferraumscheibe kann so bleiben und auch die von der Schiebetür - Sicherhheitsaspekt. Habe ja ne Plexiglas Scheibe in die Trennwand eingebaut....
Nun meine Frage: Muss das nun richtig professionell gemacht werden - oder kann ich mir einfach Folie bei Ebay bestellen und die reinkleben?!? Ich lese gearde hier im Forum von Kosten ab 250€....?!?
26 Antworten
Moin,
für eine schnelle, einfache und kostengünstige Lösung, würde die Baumarktfolie voll ausreichen. Da kann man dann sehen, ob das FA das auch zu lässt. Auf alle Fälle die Folie von Außen aufkleben, weil es sonst Sch... aussieht und man jede Luftblase sieht. Sollte es von innen auch schön sein, einfach von innen noch eine Folie, vielleicht auch andesfarbig, rüberkleben.
Willst Du hochwertige Folie verkleben, ist auch möglich und nicht teurer als die aus dem Baumarkt. Die Folie ist um vieles dünner und läst sich dann besser mit Transferfolie auftragen. Bekommen kannst Du die von Leuten, die Folienplott machen (Werbeschilder). Haben auch mehrere Farbtöne zur Auswahl und hat eine Lebensdauer von ca. 8 Jahren. Ich kaufe meine Folie immer bei http://www.plotterinsel.de/ , leider sind die Versandkosten mit 8,- Euro immer schon eine Hausnummer. Die Folie 50 cm breit und 1m lang liegt da bei 3,70 Euro. Dann brauchst Du noch die Transferfolie, könnte aber auch so gehen, weil es ja keine filigranen Schnitte sondern Fläche ist. Kannste aufkleben wie die Tönungsfolie. Ich bestelle mir da immer die Oral Cast 751C.
Wie meinst du das nun `? Ich musste nur 2 Scheiben zu machen. Das habe ich nun mit Folie aussem BM für 6,99 die Rolle gemacht...
Ähnliche Themen
die Anti-Statik-Töungsfolien sind nix gescheiddes; die rollen sich bei 30 Grad ab. Da hilft auch kein Nachpolieren.
Scheiben anmalen? Ja gehts noch? So ein Kack!
Klebefolien ist die einzige Alternative. Ein Folienprofie will für die kompletten Scheiben runde 250 bis 300 euro haben - aber dann ist es professionell gemacht.
Wer kann Klebefolien empfehlen? für den Selbsteinbau. Innen oder Aussen, egal, muss nur halten. Und paar Blasen wären auch wurschdd.
Zitat:
Original geschrieben von Dawn86
Wie meinst du das nun `? Ich musste nur 2 Scheiben zu machen. Das habe ich nun mit Folie aussem BM für 6,99 die Rolle gemacht...
Ich glaube er wollte wissen ob Du die Scheiben dafür ausgebaut hast ?
Ich denke aber eher nicht!
Hi MopedHeinz,
Scheiben "lackieren" wirft keine Blasen, macht es wie vom FA erwartet zu, passt in der Wagenfarbe und sieht innen wie aussen sauber aus.
Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Hi MopedHeinz,
Scheiben "lackieren" wirft keine Blasen, macht es wie vom FA erwartet zu, passt in der Wagenfarbe und sieht innen wie aussen sauber aus.
Eigentlich auch keine üble Technik?
wie grundieren; welchen Lack nehmen? sollt schon direkte Sonneneinstrahlung aushalten und nicht harzig werden?
Seit wann sind Autolacke, wie Acryl, nicht UV Licht beständig und seit wann sollten sie bei ca. 80 Grad auf und im Blech harzen, MopedHeinz, ganz abgesehen davon, dass Acryl bestens auf Glas haftet, wenn es sauber ist, frag mal einen Lackierer, der Sprühnebel von den Scheiben kratzen muss, wenn er nicht sauber abgeklebt hat 😁
Zitat:
Original geschrieben von MopedHeinz
super tip; die Scheiben lackieren? wäre ich nie drauf gekommen!Zitat:
Original geschrieben von Polo6NFDTCiV
Seit wann sind Autolacke, wie Acryl, nicht UV Licht beständig und seit wann sollten sie bei ca. 80 Grad auf und im Blech harzen, MopedHeinz, ganz abgesehen davon, dass Acryl bestens auf Glas haftet, wenn es sauber ist, frag mal einen Lackierer, der Sprühnebel von den Scheiben kratzen muss, wenn er nicht sauber abgeklebt hat 😁
So wirds gemacht!
( Erkenntnis: die Scheibenfolien sind ja der letzte Dreck )hab mir soeben 250 möhren gespart;
die stecke ich in einen AC-230V-Wandler für den Honneywell-Lüfter im Fahrerraum. Hoffentlich ist bald Frühling.
Hure Schnee!
So siehts aus, wenn man gut lackieren kann 😁
hier noch mehr dazu, wie gut das aussehen kann...
*denk*
irgendwie fühl ich mich an dr.mett.wurst/sir.peter.sm erinnert ...