ForumT1, T2 & T3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. Rost unter den Scheiben

Rost unter den Scheiben

VW
Themenstarteram 17. März 2012 um 18:32

Hallo,

ich habe mir einen T3 Multivan Baujahr 89 gekauft ich hole ihn nächste Woche ab er hat ein bisschen Rost unter den Gummis der Scheiben eigentlich an allen Scheiben ich denke mir es ist sehr wichtig diesen zu entfernen wie mach ich das am besten?

Fenster raus und neuer Gummi rein woher bekommen ich die?

und wie entferne ich den Rost am besten?

Grüße

Martin

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 17. März 2012 um 18:44

Uuuui!

Hört sich nach Arbeit an!

Wenn die Scheiben und Gummis draußen sind, siehst Du mehr!

Gibt warscheinlich einiges zu Schweißen!

Neue Gummis z.B. Käfer&co...

Themenstarteram 17. März 2012 um 18:52

Ich hoffe nicht das es sehr viel Arbeit ist. So richtig rosten tut es ja noch nicht es is nur aufgequollen ich hoffe nicht das ich schweißen muss ich will nur das es nicht weiter rostet.

Ich denke wenn man nichts macht dann muss man schweißen.

und wegen den Gummis gibt es da einen Shop oder hast du einen gute Tipp wo ich die kaufen kann?

Danke für die Antwort

Martin

Käfer und Co ist eine gute Adresse.

Aber wenn du nichts rumschicken willst, gehst du einfach zum Autoglaser in deiner Stadt. Die haben Connections zu sowas und du mußt keine Pakete bezahlen ;)

Btw. "nur aufgequollen"? Hm.....:rolleyes:

am 17. März 2012 um 19:45

Wenn die Rahmen außen sichtbar "aufgequollen" sind dann ist drunter nachm schleifen meistens nix mehr da ;)

Allerdings gibt es für fast alle Rahmen Reparaturbleche, wenn du die selbst nicht anfertigen kannst. Unter anderem auch bei dem genannten Shop.

am 17. März 2012 um 19:49

Hi,

habe diesen Winter drei Fensterrahmen gemacht. An der Frontscheibe waren zwei kleine Stellen, wo es Rostig rauslief beim Regen. Nach dem Entfernen der Gummis, kam die Katastrophe zum Vorschein. Also auch bei kleiner Außenwirkung - - - großer Schaden. Stell dich auf viel Arbeit ein.

 

...Muss mal gucken, habe bestimmt noch Bilder von vorher....

am 17. März 2012 um 19:56

Hier nen Ausschnitt vorn links....Darunter war nen 5 x 5 cm Loch

Bei mir heute auch ;) Viel yummie Rostloch unter dem Gummi... Das Armaturenbrett musste raus

2012-03-17-10-37-28-861
2012-03-17-10-37-34-726
2012-03-17-10-48-52-422
+3
Themenstarteram 17. März 2012 um 21:46

Ich werde ihn warscheinlich am 21. abholen dann kann ich ja ein paar Blder machen und sie hochladen mal sehen was ihr dazu sagt.

Mit was für kosten muss ich da ca rechnen?

Ich wohne in der nähe von Augsburg kommt vielleicht jemand aus der gegend der mir helfen kann?

Grüße

Martin

am 17. März 2012 um 22:09

ich kann dich aber etwas beruhigen! (mein bus ist baujahr 83)

hab alle scheiben raus gemacht....hatte an der frontscheibe nur oberflächenrost....konnte man wegschleifen und dann versiegeln!

an den seitenscheiben überhaupt nix!!!

und an der heckklappe ein 0,5 x 0,5 cm loch!

mehr nicht!

es muß also nicht immer schlimm sein ;-)

Themenstarteram 17. März 2012 um 22:25

ok danke ich hoffe auch das es nicht schlimm ist ich werde so bald ich zeit hab Gummis kaufen und dann die Scheiben mal rausnehmen

wie mache ich das am besten?

ich habe mal etwas von Holzwäscheklammern gelesen

Grüße

Martin

Mahlzeit!Wenne eh neue Gummis kaufen willst-Teppichmesser.Geht schnell.

Hol das Teil doch erstmal und bau die Scheiben raus.Mit Gefühl.Brauchste 2 flache Schraubendreher,von mir aus auch noch 12-19 Wäscheklammern.

Erst wenn die raus sind wirste sehen was wirklich an Rost da is.

Und wenn die Gummis keine Risse haben oder total spröde sind kannste die aufbereiten.

WM mit Feinwaschmittel bei 30 grad,danach schön mit Vaseline einreiben.Hält gut.

Gruß Frank!

Ist eh zu empfehlen, bei den Preisen, die für die Dichtungen aufgrufen werden :) Nur bei der Frontscheibe braucht man wohl etwas mehr "Gefühl", um Gummi und Scheibe heil raus zu bekommen ;)

Schöne "Flugrost" Bilder da oben :)

Scheiben baue ich selber keine mehr aus, nachdem mir schon mal eine gebrochen ist. Aber jeder wie er will, vielleicht liegt mir das nur nicht so :)

am 18. März 2012 um 9:02

Zitat:

Original geschrieben von T3-Staff

WM mit Feinwaschmittel bei 30 grad,danach schön mit Vaseline einreiben.Hält gut.

Gruß Frank!

echt, das geht? cooler Tipp....

Deine Antwort
Ähnliche Themen