Finale Hockenheim
Hi
bin am Donnerstag schon beim aufbau des Fahrerlagers vor Ort.. 😉
hab mir heute ein Wochenend Ticket in der begehrten SüdTribüne gesichert..!
30€ 🙂 🙂 🙂
obwohl ich nen A8 fahre, werde ich für AMG-Mercedes die Daumen drücken..!
und allen die sich das Finale auf dem HockenheimRing gönnen,
WÜNSCHE ICH VIEL SPASS..! 😉
gruß ado79
94 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Team-Terror
Tschuldigung, aber wer so früh wie Spengler an die Box fährt darf sich nicht wunderen wenn er mitten im Verkehr wieder rauskommt.Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Auf der Pressekonferenz wurde gesagt, dass es eine Vereinbarung unter den beiden Herstellern gab sich nicht mit Vorjahresautos zu blockieren. Audifahrer Premat hat mit seinem 2006 mehrere Runden Spengler blockiert, errechnete 6 Sekunden.
Schon klar, aber warum glaubst du wurde die Vereinbarung -2006er Autos dürfen nicht im Weg stehen- gemacht? Die Erinnerung an das Rennen noch da? Dir ist auch klar, dass der Vorfall erst im letzten Renndrittel stattfand wo die bereits 2x gestoppten Ekström/Spengler auf die nur 1x gestoppten di Resta/Premat aufliefen? di Resta wurde rechtzeitig und unmittelbar aus dem Weg geräumt und in die Box reingeholt, Premat hat Ekström passieren lassen und Spengler ganz klar mehrere Runden abgeblockt bis ihm das Benzin ausging. Mit di Resta ist es ein Beispiel wie man es macht als fairer Sportler und mit Premat ist es ein Beispiel wie man es nicht macht, noch dazu wenn dadurch eine Vereinbarung gebrochen wird. Ist natürlich eine schwierige Grundlage für weitere Vereinbarungen im Sinne des Sports, darum hat die DTM für ihre Zukunft wirklich dringend einen weiteren Hersteller nötig.
Zitat:
Original geschrieben von lostmydream
Sein wir doch mal ehrlichWas sehen wir in der DTM noch ??
Einen MERCEDES Markenpokal mit Duldung von Audi.
Mir pers. gehen schon solch unnötige Serien wie Lupo Cup, Beatel Cup, Porsche Cup dermaßen auf die Nerven und die DTM istin den letzten Jahren immer mehr in diese " Witzserien" Richtung abgedriftet !! Allein wenn ich mir, die Zustände für die Fans ansehe, bekomme ich Plak !! Fanfreundlich ---- Da muss ich schon aufpassen nicht vom Stuhl zu fallen vor Lachen. MB treibt die ganze Saison über ihre Spielchen und wenn Audi mal aufmuckt, kommt dass gr. MB geheule. Spengler wäre NIE !! in die nähe einer Titel gekommen wenn er wie es sich eigentlich gehört hätte, die Punkte für Nürnberg gestrichen verloren hätte. Denn wer bei Rot aus der Box kommt und dann eine Rennen auch noch Gewinnt hat eigentlich, diese Punkt nicht verdient weil es Betrug ist.
Haug hat sich verändert !! Lang genug sehen ich versch. Serien Live und seine dummen Sprüche wie " de schpeed isch da " aus der F1 gingen mir schon seid Jahren auf die Nerven. Es macht keinen Spass mehr !! Mercedes wird immer arroganter und selbstherrlicher udn selbst Audi fällt kein wirksames Mittel mehr dagegen ein...
Für mich gehört diese Serie Mittlerweilen aufgelöst !! Denn es ist lange keine Rennsportserie mehr, sondern eine Selbstdarstellung einen Auto Konzerns.Achja-----Susi 😁
Wollt ich doch gerade sagen, das ist Maren Braun. Aber ganz ehrlich, so toll ist die Stoddart auch nicht
So, herzlichen Glückwunsch an Ekström. Der war ja nach dem Rennen total am ende. Aber ihm gönne ich den Titel, ist echt ein sympatischer Typ.
Aber auch scheider hat ne Tolle Leistung abgeliefert und endlich seinen ersten Podestplatz erfahren. Top 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Lars79WF
..Aber ganz ehrlich, so toll ist die Stoddart auch nicht
Hier bei MT muss auch über alles gemotzt werden, wa 😛
MfG
roughneck
Zitat:
Original geschrieben von Feinbestäuber
Schon klar, aber warum glaubst du wurde die Vereinbarung -2006er Autos dürfen nicht im Weg stehen- gemacht? Die Erinnerung an das Rennen noch da? Dir ist auch klar, dass der Vorfall erst im letzten Renndrittel stattfand wo die bereits 2x gestoppten Ekström/Spengler auf die nur 1x gestoppten di Resta/Premat aufliefen? di Resta wurde rechtzeitig und unmittelbar aus dem Weg geräumt und in die Box reingeholt, Premat hat Ekström passieren lassen und Spengler ganz klar mehrere Runden abgeblockt bis ihm das Benzin ausging. Mit di Resta ist es ein Beispiel wie man es macht als fairer Sportler und mit Premat ist es ein Beispiel wie man es nicht macht, noch dazu wenn dadurch eine Vereinbarung gebrochen wird. Ist natürlich eine schwierige Grundlage für weitere Vereinbarungen im Sinne des Sports, darum hat die DTM für ihre Zukunft wirklich dringend einen weiteren Hersteller nötig.Zitat:
Tschuldigung, aber wer so früh wie Spengler an die Box fährt darf sich nicht wunderen wenn er mitten im Verkehr wieder rauskommt.
Du meinst hier Rockenfeller!
Ich schrieb Premat und das war in der Rennanfangsphase! Wer so früh in die Box kommt muss wohl damit rechnen im Verkehr wieder rauszukommen!
@ Feinbestäuber,
Wie man sieht fahre ich einen Daimler.Also müsste ich mich ärgern das Audi gewonnen hat.
Nein,ich freue mich für Ekström.Nur was mich nervt ,ist das Norbert Haug es irgentwie vergessen hat,
andere als Sieger zu akzeptieren.Früher war das bei Ihm anders.Es ist leider zu viel Druck und Geld im Spiel,so
dass er nicht mehr so locker rüber kommt.
Das ist keine "Sauere Gurken Grundstimmung " die ich hier vertrete.Dazu brauche ich nicht an die frische Luft zugehen. 😉
Ich bin schon seit 86 bei den Rennen dabei.😛
Also nicht traurig sein,wenn ein anderes Team gewinnt.😉
Im April 2008 geht´s wieder rund.
In diesem Sinne
MK
Zitat:
Wollt ich doch gerade sagen, das ist Maren Braun. Aber ganz ehrlich, so toll ist die Stoddart auch nichtZitat:
Original geschrieben von lostmydream
Sein wir doch mal ehrlichWas sehen wir in der DTM noch ??
Einen MERCEDES Markenpokal mit Duldung von Audi.
Mir pers. gehen schon solch unnötige Serien wie Lupo Cup, Beatel Cup, Porsche Cup dermaßen auf die Nerven und die DTM istin den letzten Jahren immer mehr in diese " Witzserien" Richtung abgedriftet !! Allein wenn ich mir, die Zustände für die Fans ansehe, bekomme ich Plak !! Fanfreundlich ---- Da muss ich schon aufpassen nicht vom Stuhl zu fallen vor Lachen. MB treibt die ganze Saison über ihre Spielchen und wenn Audi mal aufmuckt, kommt dass gr. MB geheule. Spengler wäre NIE !! in die nähe einer Titel gekommen wenn er wie es sich eigentlich gehört hätte, die Punkte für Nürnberg gestrichen verloren hätte. Denn wer bei Rot aus der Box kommt und dann eine Rennen auch noch Gewinnt hat eigentlich, diese Punkt nicht verdient weil es Betrug ist.
Haug hat sich verändert !! Lang genug sehen ich versch. Serien Live und seine dummen Sprüche wie " de schpeed isch da " aus der F1 gingen mir schon seid Jahren auf die Nerven. Es macht keinen Spass mehr !! Mercedes wird immer arroganter und selbstherrlicher udn selbst Audi fällt kein wirksames Mittel mehr dagegen ein...
Für mich gehört diese Serie Mittlerweilen aufgelöst !! Denn es ist lange keine Rennsportserie mehr, sondern eine Selbstdarstellung einen Auto Konzerns.Achja-----Susi 😁
schon mal Susie Live gesehen???
ich finde sie Hübsch..Passt zum Stern 😉
http://www.susiestoddart.com/
allright, die Bilder in der Galerie sind natürlich wirklich super, keine Frage!
Aber keine schlägt Christina
Zitat:
Original geschrieben von MK226
@ Feinbestäuber,
Wie man sieht fahre ich einen Daimler.Also müsste ich mich ärgern das Audi gewonnen hat.
Nein,ich freue mich für Ekström.Nur was mich nervt ,ist das Norbert Haug es irgentwie vergessen hat,
andere als Sieger zu akzeptieren.Früher war das bei Ihm anders.Es ist leider zu viel Druck und Geld im Spiel,so
dass er nicht mehr so locker rüber kommt.
Das ist keine "Sauere Gurken Grundstimmung " die ich hier vertrete.Dazu brauche ich nicht an die frische Luft zugehen. 😉
Ich bin schon seit 86 bei den Rennen dabei.😛
Also nicht traurig sein,wenn ein anderes Team gewinnt.😉
Im April 2008 geht´s wieder rund.
In diesem Sinne
MK
und das ist genau die Einstellung die vielen hier und auch im Formel1 Bereich abgeht😉
Vielleicht nehmen sich mal andere daran ein Beispiel.
Grüße
globalwalker
Zitat:
Du meinst hier Rockenfeller!
Ich schrieb Premat und das war in der Rennanfangsphase! Wer so früh in die Box kommt muss wohl damit rechnen im Verkehr wieder rauszukommen!
richtig richtig, Rockenfeller blieb dann letztendlich mit Benzinmangel liegen. Wegen Premat gibt es glaube ich nichts zu sagen, das war alles ok.
Zitat:
Original geschrieben von MK226
@ Feinbestäuber,Wie man sieht fahre ich einen Daimler.Also müsste ich mich ärgern das Audi gewonnen hat.
andere als Sieger zu akzeptieren.Früher war das bei Ihm anders.
Daran hat sich nichts geändert, du hast es nur nicht erfahren, ich zitiere Norbert Haug nach dem Rennen, sieht es wie du: "Herzlichen Glückwunsch an Mattias Ekström. Audi hat eine tollen Job gemacht."
Man könnte es aber auch mit einem leicht ironischen Unterton verstehen 😉
Glückwünsche von Seiten Mercedes hier auf der offiziellen Seite:
Nochmals Norbert Haug: "Gratulation an Mattias Ekström, Abt-Audi und Audi Sport zum Titelgewinn"
Bruno Spengler: "Glückwunsch an Mattias Ekström zum Titel.“
Bernd Schneider: "...gratuliere ich Mattias Ekström zum Titelgewinn."
http://www.dtm.com/newsausgabe.php?id=6392
Hier wird über dieses Arrangement gerätselt, hatte wohl richtig Glück das zufällig mitzubekommen. Ist schon fair, dass Haug die Audi Verantwortlichen jetzt nicht mit dem Bruch des Arrangements blosstellen will.
http://www.motorsport-total.com/.../..._DTM-Entscheidung_07101412.html
Aber Haug kann sagen und machen was er will, für die "Saueren Gurken" ist das immer falsch. Ich hab schon den Eindruck, dass es keine Ferrari und Audi Fans sind -sind ja teilweise die selben Personen sowohl im Formel 1 als auch im DTM Forum, sondern das es die Spezies der Mercedes Missgunst Fans sind, die Marke die da gegen Mercedes fährt ist hierbei vollkommen egal 🙂 Die gab es eh schon immer, auch ohne Mercedes Motorsport Aktivitäten.
In diesem Sinne
P.S.
auch schon seit '86 und Ford Turbo Zeiten bei Rennen dabei und Mercedes hat schon so oft Titel und Spitzenrennen wie Nordschleife gewonnen, damit kann man auch auf Mercedes Seite für die Saison 2007 prima mit 7 von 10 Saisonsiegen leben und sich darüber nach wie vor freuen 😉
Hallo!
Also in meienn Augen hat sich der Ekki den Pokal 2007 mehr wie verdient. Genauso wie letztes Jahr der Bernd Schneider. Solchen Fahren,die das die ganze Saison über sehr schnell und vor allen Dingen fair fahren,gönne ich zehnmal mehr den Titel,wie irgendwelchen kleinen Schnösels,wie z.B. dem Spengler,der sich alles so hindreht,wie er es gerade braucht (Rote Ampel Norisring- Rempeleien Zandvoot z.B.).
Trotz alledem war das Hockenheim-Wochenende für mich/uns ein super Erlebnis!
Angefangen von zahlreichen Abflügen bei uns in der Sachs-Kurve (z.B. ein wütender Seat-Fahrer,der dann am Zaun von meiner 4 jährigen (Stief-)Tochter getröstet wurde),über echt schön anzusehende und -hörende GT Rennen (mit sogar einem abfackelnden Ford GT),bis hin zu einem hochspannendem DTM-Finalrennen!
Und wenn man ganz ehrlich ist,sind es doch diese "kleinen" Erlebnisse,die ein Motorsportfan-Herz höher schlagen lassen. Nicht irgendwelche Zickerein,Intriegen,Kämpfe am grünen Tisch etc.,die zwischen den Herstellern herrschen.
Deshalb wünsche ich uns allen eine mit mehreren Herstellern sportlich-faire DTM Saison 2008!!!!
Zitat:
Original geschrieben von Mino-Loge
Hallo!
Also in meienn Augen hat sich der Ekki den Pokal 2007 mehr wie verdient. Genauso wie letztes Jahr der Bernd Schneider. Solchen Fahren,die das die ganze Saison über sehr schnell und vor allen Dingen fair fahren,gönne ich zehnmal mehr den Titel,wie irgendwelchen kleinen Schnösels,wie z.B. dem Spengler,der sich alles so hindreht,wie er es gerade braucht (Rote Ampel Norisring- Rempeleien Zandvoot z.B.).
Gut, dann mußt du dich aber auch wie ein Erwachsener benehmen. In einem DTM Auto sitzt man mehr in der Mitte als vorne links d.h. die Sicht nach links oben zur Ampel ist auch vom Betrachtungswinkel her eingeschränkt. Allein die Rennkammera im Auto, die an einer tieferen Position als der Fahrerkopf und weiter vorne im Auto angebracht ist, konnte die rote Ampel gerade noch mal für einen Augenblick in Zeitlupe ersichtlich festhalten. Iirc ist die obere Scheibenfront auch mit einem breiten Aufkleber versehen.
Desweiteren war das auch schon ohnehin so knapp. Wenn mal der point of no return überschritten ist gibt es auch kein zurück mehr, Spengler dürfte also nachdem er NACH der roten Ampel zum Halten gekommen ist auch nicht mehr zurückfahren, das ist laut Reglement verboten. Was soll er also machen oder was hätte er also machen können? Da die Rennleitung sich die Videoaufzeichnung angeschaut hat, wurde kein schuldhaftes Vergehen Spenglers festgestellt.
Stell dir mal vor du fährst an eine Kreuzung und just in dem Moment wo du drüberfährst schaltet die Ampel von Grün direkt ohne Gelbphase auf Rot um und du bekommst eine saftige Strafe, da möchte ich dich mal hören ob du auch so wenig Verständnis hast wie für die Situation von Spengler.
Zitat:
allright, die Bilder in der Galerie sind natürlich wirklich super, keine Frage!
Aber keine schlägt Christina
Christina Live ist auch nicht schlecht 🙂
So jetzt gebe ich mal auch meinen Senf dazu ab.
Es ist echt zum kotzen wie ein Eckström geholfen werden muss damit er Meister wird. Warum musste diese Bremse Rockenfeller sich einmischen??? Warum hat man nicht einfach Eckström und Spengler einfach fahren lassen und dann hätte man sehen können wer besser ist, denn ich denke das Eckström keine Schnitte gegen Spengler gehabt hätte. Aber bei der DTM wird ja der Sport ganz klein geschrieben. Ich versteh auch nicht warum sich einige über Haug aufregen. Seit ihr noch alle dabei oder wie??? Als wenn der Ullrich besser wäre. Sorry das sind beide Arschlöcher und die machen die DTM unter anderem kaputt. Denn Audi ist kein deut besser als Mercedes. Im Gegenteil denn Mercedes ist in dem Rennen wirklich fair geblieben oder wer hat Eckström aufgehalten. Nein diesen Schuh müssen sich die Audis anziehen.
Ach bevor ich hier von der Audifraktion zerrisen werde, ich bin weder Audi noch Mercedes-Fan, ich würde es begrüßen wenn mal ne richtige Marke kommt und zwar BMW, aber die fahren ja in der WTCC. Wenn ich dies jammerlappen höre, dieser Hr. T. kommt mir die Galle hoch, alle sind es schuld nur er macht keine Fehler, meine Güte muss er sich Pampers bei Mami holen. Und das man systematisch die DTM kaputt macht sieht man darin das ein Hakkinen sich überlegt nicht mehr weiter zu machen und das er der absolute Star ist unter den Fahrern muss ich ja wohl nicht extra sagen. Denn auf solchen Fahrer kann die DTM schlecht verzichten, dann schon eher auf Rockenfeller ode dieser Hr. T.. Wenn ich diesen Namen schon sehe dann krieg ich einen Hals. Man sieht aber auch das das Punktesystem, wie bei der F1 scheiße ist. Da sind andere die haben
drei Rennen gewonnen und sind 8. (Hakkinen) und Eckström gewinnt ein Rennen und wird Meister. Hallo??? Da stimmt doch was nicht. Klar hat Hakkinen weniger Punkte, weil er nicht so oft gepunktet hat wie Eckström, aber dieser Unterscheid ist doch nicht normal, ein Sieg bedeutet doch nix mehr. Ein Rennen gewonnen und dann paar mal zweiter oder dritter und schon biste Meister. Man muss das Punktesystem ändern es muss Sinn machen Rennen zu gewinnen, der Abstand zwischen erster und zweiter ist zu gering. Außerdem war das auch ein Beschiß an Hakkinen wie er das Rennen gewonnen hat und nur die hälfte der Punkte bekamm. Aber ein anderes Thema. Auf jedenfall war die DTM dieses Jahr mehr als unglaubwürdig und wenn sie nichts grundlegendes ändern werden sie nicht nur den größten Star in der DTM verlieren sondern auch viele Fans. Dann können sie einpacken.