Finale Hockenheim

Hi

bin am Donnerstag schon beim aufbau des Fahrerlagers vor Ort.. 😉
hab mir heute ein Wochenend Ticket in der begehrten SüdTribüne gesichert..!
30€ 🙂 🙂 🙂

obwohl ich nen A8 fahre, werde ich für AMG-Mercedes die Daumen drücken..!

und allen die sich das Finale auf dem HockenheimRing gönnen,
WÜNSCHE ICH VIEL SPASS..! 😉

gruß ado79

94 Antworten

Also ich bin kein Freund von Feinstäuber wer schonmal im F1 Forum schaut weiß das. Da geht es zur Sache.
Aber hier hat er vollkommen Recht. Denn man kann nicht einfach so vergleichen wie in der normalen C-Klasse oder beim A4.
Man sitzt nicht nur weiter nach hinten als im normalen Auto man sitzt auch viel tiefer. Und dann will ich jemanden von uns drin sitzen sehen der das besser macht als Spengler in der Situation. Ne der Spengler ist schon ein guter Fahrer, daß hat man auch wieder in Hockenheim gesehen. Klar ist Eckström auch sehr gut, aber ohne Hilfe wäre er unter Umständen nicht meister geworden. Achso wenn manche Leute sagen Mercedes hat es wieso nicht verdient Meister zu werden kann ich dazu nur sagen Audi aber auch nicht. Und wenn man die DTm wirklich ernst nehmen sollte dann hätte man niemand als Meister
anerkannt. Denn dann hätte man zeigen können das man den Sport im Vordergrund haben will, nicht wie in der F1 wo nur noch Geld regiert und alles andere unwichtig ist, siehe Spionage. Aber es ist schön zu wissen das die DTM auch ohne Eccelstone kaputt geht 😉

Zitat:

Original geschrieben von dirk73f

So jetzt gebe ich mal auch meinen Senf dazu ab.

Es ist echt zum kotzen wie ein Eckström geholfen werden muss damit er Meister wird. Warum musste diese Bremse Rockenfeller sich einmischen??? Warum hat man nicht einfach Eckström und Spengler einfach fahren lassen und dann hätte man sehen können wer besser ist, denn ich denke das Eckström keine Schnitte gegen Spengler gehabt hätte. Aber bei der DTM wird ja der Sport ganz klein geschrieben. Ich versteh auch nicht warum sich einige über Haug aufregen. Seit ihr noch alle dabei oder wie??? Als wenn der Ullrich besser wäre. Sorry das sind beide Arschlöcher und die machen die DTM unter anderem kaputt. Denn Audi ist kein deut besser als Mercedes. Im Gegenteil denn Mercedes ist in dem Rennen wirklich fair geblieben oder wer hat Eckström aufgehalten. Nein diesen Schuh müssen sich die Audis anziehen.
Ach bevor ich hier von der Audifraktion zerrisen werde, ich bin weder Audi noch Mercedes-Fan, ich würde es begrüßen wenn mal ne richtige Marke kommt und zwar BMW, aber die fahren ja in der WTCC. Wenn ich dies jammerlappen höre, dieser Hr. T. kommt mir die Galle hoch, alle sind es schuld nur er macht keine Fehler, meine Güte muss er sich Pampers bei Mami holen. Und das man systematisch die DTM kaputt macht sieht man darin das ein Hakkinen sich überlegt nicht mehr weiter zu machen und das er der absolute Star ist unter den Fahrern muss ich ja wohl nicht extra sagen. Denn auf solchen Fahrer kann die DTM schlecht verzichten, dann schon eher auf Rockenfeller ode dieser Hr. T.. Wenn ich diesen Namen schon sehe dann krieg ich einen Hals. Man sieht aber auch das das Punktesystem, wie bei der F1 scheiße ist. Da sind andere die haben
drei Rennen gewonnen und sind 8. (Hakkinen) und Eckström gewinnt ein Rennen und wird Meister. Hallo??? Da stimmt doch was nicht. Klar hat Hakkinen weniger Punkte, weil er nicht so oft gepunktet hat wie Eckström, aber dieser Unterscheid ist doch nicht normal, ein Sieg bedeutet doch nix mehr. Ein Rennen gewonnen und dann paar mal zweiter oder dritter und schon biste Meister. Man muss das Punktesystem ändern es muss Sinn machen Rennen zu gewinnen, der Abstand zwischen erster und zweiter ist zu gering. Außerdem war das auch ein Beschiß an Hakkinen wie er das Rennen gewonnen hat und nur die hälfte der Punkte bekamm. Aber ein anderes Thema. Auf jedenfall war die DTM dieses Jahr mehr als unglaubwürdig und wenn sie nichts grundlegendes ändern werden sie nicht nur den größten Star in der DTM verlieren sondern auch viele Fans. Dann können sie einpacken.

Hallo Dirk..

also ich bin echt Sprachlos!!

stehe zu 100% hinter dem was du sagst.. 😉

(zum ersten mal!!)

danke..!
gruß ado

Zitat:

Original geschrieben von ado79

Zitat:

So jetzt gebe ich mal auch meinen Senf dazu ab.

Es ist echt zum kotzen wie ein Eckström geholfen werden muss damit er Meister wird. Warum musste diese Bremse Rockenfeller sich einmischen??? Warum hat man nicht einfach Eckström und Spengler einfach fahren lassen und dann hätte man sehen können wer besser ist, denn ich denke das Eckström keine Schnitte gegen Spengler gehabt hätte. Aber bei der DTM wird ja der Sport ganz klein geschrieben. Ich versteh auch nicht warum sich einige über Haug aufregen. Seit ihr noch alle dabei oder wie??? Als wenn der Ullrich besser wäre. Sorry das sind beide Arschlöcher und die machen die DTM unter anderem kaputt. Denn Audi ist kein deut besser als Mercedes. Im Gegenteil denn Mercedes ist in dem Rennen wirklich fair geblieben oder wer hat Eckström aufgehalten. Nein diesen Schuh müssen sich die Audis anziehen.
Ach bevor ich hier von der Audifraktion zerrisen werde, ich bin weder Audi noch Mercedes-Fan, ich würde es begrüßen wenn mal ne richtige Marke kommt und zwar BMW, aber die fahren ja in der WTCC. Wenn ich dies jammerlappen höre, dieser Hr. T. kommt mir die Galle hoch, alle sind es schuld nur er macht keine Fehler, meine Güte muss er sich Pampers bei Mami holen. Und das man systematisch die DTM kaputt macht sieht man darin das ein Hakkinen sich überlegt nicht mehr weiter zu machen und das er der absolute Star ist unter den Fahrern muss ich ja wohl nicht extra sagen. Denn auf solchen Fahrer kann die DTM schlecht verzichten, dann schon eher auf Rockenfeller ode dieser Hr. T.. Wenn ich diesen Namen schon sehe dann krieg ich einen Hals. Man sieht aber auch das das Punktesystem, wie bei der F1 scheiße ist. Da sind andere die haben
drei Rennen gewonnen und sind 8. (Hakkinen) und Eckström gewinnt ein Rennen und wird Meister. Hallo??? Da stimmt doch was nicht. Klar hat Hakkinen weniger Punkte, weil er nicht so oft gepunktet hat wie Eckström, aber dieser Unterscheid ist doch nicht normal, ein Sieg bedeutet doch nix mehr. Ein Rennen gewonnen und dann paar mal zweiter oder dritter und schon biste Meister. Man muss das Punktesystem ändern es muss Sinn machen Rennen zu gewinnen, der Abstand zwischen erster und zweiter ist zu gering. Außerdem war das auch ein Beschiß an Hakkinen wie er das Rennen gewonnen hat und nur die hälfte der Punkte bekamm. Aber ein anderes Thema. Auf jedenfall war die DTM dieses Jahr mehr als unglaubwürdig und wenn sie nichts grundlegendes ändern werden sie nicht nur den größten Star in der DTM verlieren sondern auch viele Fans. Dann können sie einpacken.

Hallo Dirk..
also ich bin echt Sprachlos!!
stehe zu 100% hinter dem was du sagst.. 😉
(zum ersten mal!!)

danke..!
gruß ado

Das kann man bei aller Liebe nicht SO stehenlassen:

1. Klar, das Punktesystem ist vollkommener Quatsch. Langsam sollte man mal merken, dass der Eingriff um damals MS zu stoppen in der F1 einfach Murks ist. So wird man heute Meister, wenn man ankommt und punktet, der Sieg wurde gnadenlos entwertet. Vorschlag für F1 und DTM: Sieger 10P, zweiter 7 P, Dritter 5 P und dann normal runter. 3 Bonuspunkte für die Pole, 2 für die schnellste Runde, 1 Bponuspunkt für mindestens 5 Führungsrunden.

2. Wieso hackt man hier auf Martin Tomczyk rum??? Hallo, noch ganz zu retten? Der ist eine hervorragende Saison gefahren und nur deshalb Dritter, weil er viermal UNVERSCHULDET ausgeschieden ist. Nebenbei kommt er auch sympathisch rüber. Der Spengler schien das auch mal zu sein, bis ihm wohl der größte Arroganzbrocken im internationalen Motorsport ins Ohr geflüstert hat, er müsse lamentieren und rumheulen. Wenn der nach nem Rennen den Mund aufmacht, möchte man wünschen, es reiche ihm jemand ein Taschentuch, weil alle anderen so böse zu ihm sind und ihn nicht gewinnen lassen...der Ärmste. Ein begnadeter Tourenwagenpilot aber daneben eine Weichflöte, wie es sie in den letzten Jahren selten gegeben hat.

3. Nach Barcelona dürfte man bei Mercedes den Mund eigentlich gar nicht mehr aufmachen....

4. Wirklich schade, dass BMW nicht dabei ist, DAS sind faire Sportler, die es im Gegensatz zu den Mercedesleuten NICHT nötig haben, bei jedem bisschen rumzuflennen, anderen in die Karre zu fahren, oder fremde Daten zu stehlen....

Zu der Sache mit Spengler und Mercedes kann ich nur sagen: Jawoll so isses!!! Heulsusen!!! Laberköppe!!!

Ähnliche Themen

Zitat:

...Und das man systematisch die DTM kaputt macht sieht man darin das ein Hakkinen sich überlegt nicht mehr weiter zu machen und das er der absolute Star ist unter den Fahrern muss ich ja wohl nicht extra sagen,...

Das könnte der Witz des Jahres sein 😁 Wenn jemand wie Häkkinen wirklich der absolute "Star" unter den Fahren wäre, wär die DTM schon lange tot 😉

Den Rest lasse ich unkommentiert, da er das genaue Gegenteil meiner Meinung ist 🙂

MfG
roughneck

Zitat:

2. Wieso hackt man hier auf Martin Tomczyk rum??? Hallo, noch ganz zu retten? Der ist eine hervorragende Saison gefahren und nur deshalb Dritter, weil er viermal UNVERSCHULDET ausgeschieden ist. Nebenbei kommt er auch sympathisch rüber. Der Spengler schien das auch mal zu sein, bis ihm wohl der größte Arroganzbrocken im internationalen Motorsport ins Ohr geflüstert hat, er müsse lamentieren und rumheulen. Wenn der nach nem Rennen den Mund aufmacht, möchte man wünschen, es reiche ihm jemand ein Taschentuch, weil alle anderen so böse zu ihm sind und ihn nicht gewinnen lassen...der Ärmste. Ein begnadeter Tourenwagenpilot aber daneben eine Weichflöte, wie es sie in den letzten Jahren selten gegeben hat.

Wieso rumhacken? Stimmt doch.

Der soll das Maul halten und Rennen fahren. Das ist doch kein Kindergarten.
Und dass seine Ausfälle unverschuldet waren, kann man auch nicht so generell sagen.
Klar, wer wurde gerammt, das stimmt.
Aber mit einen Vorsprung in der Meisterschaft hält man sich eher aus Zweikämpfen raus, vor allem enn von hinten einer kommt, der nix zu verlieren hat.
Sogar der Alonso hat das schon gerafft.

Aber nein, der Herr T. fährt letzte Rille, hält in jedem Zweikampf voll dagegen ( "Ich bin der Maddin, mir müssen alle ausweichen, hohoho"😉 und heult dann rum, wenns schiefgeht.
Das ist nur noch armseelig.

Spengler hingegen ist ebenfalls "unverschuldet" um Punkte gebracht worden, nämlich durch die Defekte Servolenkung in den ersten beiden Rennen.
Zu den weiteren Rennen muss man sagen, er ist seltener als Mr. T. ausgefallen, aber einfach nur, weil er köüger gefahren ist als der Holzkopp.

Haug und Ullrich sind so ein Thema für sich. Das sind beides die gleichen gewinngeilen Laberbacken.

Und dass DiResta dem Ecki aus dem Weg geräumt wurde, während Rockenfeller ohne Benzin vor Spengler ausrollte, spricht eine deutliche Sprache. Dazu muss man nichts mehr sagen.
Ich behaupte mal ganz frech, wäre dem Rockenfeller 2 Runden früher der Sprit ausgegangen, ware Spengler vor Ekström ins Ziel gekommen.

Lässt sich nicht mehr ändern. Wenn ich Ekström wäre, wäre mir dieser Titel einfach nur peinlich.

Zitat:

Original geschrieben von nukefree

Zitat:

Zitat:

Und dass seine Ausfälle unverschuldet waren, kann man auch nicht so generell sagen.
Aber mit einen Vorsprung in der Meisterschaft hält man sich eher aus Zweikämpfen raus, vor allem enn von hinten einer kommt, der nix zu verlieren hat.

Aber nein, der Herr T. fährt letzte Rille, hält in jedem Zweikampf voll dagegen ( "Ich bin der Maddin, mir müssen alle ausweichen, hohoho"😉 und heult dann rum, wenns schiefgeht.

Spengler hingegen ist ebenfalls "unverschuldet" um Punkte gebracht worden, nämlich durch die Defekte Servolenkung in den ersten beiden Rennen.
Zu den weiteren Rennen muss man sagen, er ist seltener als Mr. T. ausgefallen, aber einfach nur, weil er köüger gefahren ist als der Holzkopp.

Haug und Ullrich sind so ein Thema für sich. Das sind beides die gleichen gewinngeilen Laberbacken.

Und dass DiResta dem Ecki aus dem Weg geräumt wurde, während Rockenfeller ohne Benzin vor Spengler ausrollte, spricht eine deutliche Sprache. Dazu muss man nichts mehr sagen.
Ich behaupte mal ganz frech, wäre dem Rockenfeller 2 Runden früher der Sprit ausgegangen, ware Spengler vor Ekström ins Ziel gekommen.

Lässt sich nicht mehr ändern. Wenn ich Ekström wäre, wäre mir dieser Titel einfach nur peinlich.

Du hast den letzten Schuss echt nicht gehört...peinlich, na ja, Meinungen sind wie

Tomczyk hat sich in den letzten beiden Jahren wirklich gemausert und steht einem Green oder Paffet oder Spengler nichts bis nicht wirklich viel nach. Wenn man ihm vorwirft, er würde rumheulen (ich lach mich tot....), was ist denn dann mit Spengler......Paffet, Schneider, das waren großartige Mercedes Champs, Spengler ist zwar schnell, aver der infantile Bursche, der sein Auto b...., sollte mal zusehen, was er so von sich gibt...

Ekström muss sich für gar nichts schämen, für überhaupt nichts. Dass Mercedes fans jetzt über Hockenheim diskutieren ist der Witz schlechthin, in Barcelona ein vernünftiges Rennen udn Hockenheim wäre eine Trainingsfahrt gewesen.

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Lars79WF

Zitat:

Du hast den letzten Schuss echt nicht gehört...peinlich, na ja, Meinungen sind wie
Tomczyk hat sich in den letzten beiden Jahren wirklich gemausert und steht einem Green oder Paffet oder Spengler nichts bis nicht wirklich viel nach. Wenn man ihm vorwirft, er würde rumheulen (ich lach mich tot....), was ist denn dann mit Spengler......Paffet, Schneider, das waren großartige Mercedes Champs, Spengler ist zwar schnell, aver der infantile Bursche, der sein Auto b...., sollte mal zusehen, was er so von sich gibt...
Ekström muss sich für gar nichts schämen, für überhaupt nichts. Dass Mercedes fans jetzt über Hockenheim diskutieren ist der Witz schlechthin, in Barcelona ein vernünftiges Rennen udn Hockenheim wäre eine Trainingsfahrt gewesen.

Wo steht denn, dass ich ein Mercedes-Fan bin?

Wer sagt denn, dass ich Barcelona für ein gutes Rennen halte?

Blödsinn. Ich will einfach ne faire Meisterschaft sehen und einen Meister, der aufgrund seiner Siege Meister wird, und nicht, weil Gebrauchtwagen, egal welcher Marke, seinen Konkurrenten im Weg rumstanden.

Genausogut könnte ich sagen, "Ist ja klar, dass die Audi-Fans sich über Barcelona beschweren und Rockenfellers Blockade völlig in Ordnung finden".

Erst großspurig eine Abmachung treffen ( Gebrauchtwagenfahrer gehen Titelaspiranten aus dem Weg ) und diese dann brechen, das ist einfach armseelig, hinterlistig und unfair.
Und Rockenfeller hat absichtlich geblockt, das war offensichtlich. ( Nicht regelwidrig, aber es war ein klarer Verstoß gegen die Abmachung ).

Ekström hat nichts getan, wofür er sich schämen müsste.
Da stimme ich dir völlig zu.
Aber er hat den Titel geschenkt bekommen. ( Geschenkte Punkte in Zandvoort und Blockade des Konkurrenten in Hockenheim ).
Über sowas kann man sich, oder könnte ich mich zumindest nicht freuen.

Das mir das Rumgejammer vom Spengler nicht auch auf die Nerven geht, das habe ich auch nicht gesagt.
Ich wollte nur klarstellen, dass der Tomczyk nicht das arme, unschuldige Kerlchen ist, zu dem er hier erhoben wird.
Er ist schnell genug, um Meister zu werden, aber er ist nicht clever genug. Das ist meine Meinung.

Übrigens: Dass er nicht um die Meisterschaft mitfahren konnte, hat ihm sein einges Team eingebrockt. Am Start ist ihm nämlich der Scheider ins Auto gefahren.
Da kann er sich schön mal bei dem bedanken. Dem eigenen Teamkollegen die Meisterschaft versaut. Super Rennfahrer.
Der gehört raus aus der DTM.
Kaum ist der Abt, der alte Crashfahrer weg, züchten sich die Audijungs die nächste Abbruchbirne heran.
Ebenso wie der LaRosa übrigens, der scheppert auch andauernd anderen Fahrern ins Auto.

Zitat:

Ich behaupte mal ganz frech, wäre dem Rockenfeller 2 Runden früher der Sprit ausgegangen, ware Spengler vor Ekström ins Ziel gekommen....und Schneider 100% auch..! aber das ist jetzt ne andere Geschichte.. (vorbei ist vorbei) zu Mr T... fällt mir auch nur das Wort Großmaul/Nörgler ein.. (wohl gemerkt "im TV"!!!!!!!)

wobei alle hinter den Kulissen verdammt kooperativ, nett und Witzig /sind waren.. (siehe Fotos) selbst ein Teamchef wie Herr Mücke war so nett und blieb für ein Foto stehen..

also denke ich daß man, egal welcher Fahrer/Team es auch ist, vor der Kamera etwas Arrogant rüber kommt..! gewollt oder ungewollt..
finde es auch sehr Falsch hier so über jemand zu reden, den man eigentlich nur oberflächlich von der Boulevardpresse kennt und vom Rennwochenende zu Rennwochenende sieht..! aber sei es drum..

Eki ist Champ 07 und es sein AUDI für die Teamarbeit gegönnt!! (Fair oder unfair spielt doch jetzt auch keine Rolle mehr..!!

(meine Meinung 🙂 )

gruß ado

Zitat:

Da sind andere die haben
drei Rennen gewonnen und sind 8. (Hakkinen) und Eckström gewinnt ein Rennen und wird Meister.

Wann und wo bitte hat Hakkinen 3 Rennen gewonnen???? Die einzigsten Male waren in Italien wegen seiner besseren Boxenstrategie/Saftycarphase und am Eurospeedway mit sehr viel Glück beim Chaosrennen.(Wobei ich die Halbierung der Punkte auch nicht grad korrekt fand). Aber sonst war Hakkinen meistens nur hinten dran.
Und wer hat sonst noch 3 Rennen über das Jahr weg gewonnen? Niemand!!
Die einzigen zwei,die am kontinuierlichsten in der Saison in den Punkten gefahren sind,waren der Ekki und der Spengler.
Und mal ehrlich,der Spengler ist es doch,der sich immer alles so hinbiegt,wie er es grade braucht.
Nur mal ein Beispiel: Am Norisring rempelt er sehr hart in den zwei Spitzkehren,daß Teile wegfliegen,überfährt rote Ampel (ja ich weiß,daß alle (!) Fahrer weit unten in der Mitte des Autos sitzen). Ist ja aber dann auch alles von der Rennleitung abgesegnet worden,was ja ok ist. Spenglers Aussage daraufhin:" Oh,das war ein faires Rennen. Rempler gehören im Motorsport mit dazu!" Bis dahin fand ichs ja noch ganz ok.
Aber sich dann ca 4 Wochen später nach dem Zandvoot Rennen zu beschweren,daß ihm der Scheider beim Überholversuch auf rüpelhafte Weise zickmal ins Auto gefahren ist,sodaß angeblich seine Aerodynamikteile beschädigt worden wären,finde ich echt dreist. Er hats ja schließlich in Nürnberg genauso gemacht!? Bloß hier ist es auf einmal für den Spengler unfair und spuckt große Töne,so nach dem Motto: Alle schießen gegen ihn,sogar die Rennleitung!
Dem Bernd Schneider sind auch beim Überholmanöver Teile davongeflogen(z.B. sein gelber Außenspiegel etc.),jedoch von dem kam keine Nörglerei! Aber der achsotolle Spengler darf ja das....

Alle die,die auf dem "Herrn T." rumhacken,sollen nur mal bitte ein Beispiel sagen,wo er ein Fehler gebaut und rum gejammert hat! Gut,das einzigste Mal,wo er selbstverschuldet sich ins Aus gesetzt war in eienm Qualy (ich mein,es war in Brands Hatsch) Und bitte nicht jetzt mit Barcelona kommen,denn da war es mehr wie gerechtfertigt!

Zum Thema Absprache zwischen Audi und MB beim Finale zwecks Neu/-Gebrauchtwagen:
Möchte gern mal wissen,wer diesen Schwachsinn vorgeschlagen hat!?
Hoffentlich war dies das erste und letzte Mal! Denn sowas ist echt Verarsche am Fan und Fahrer! (etwa das gleiche wie die Stallregie von Audi in Zandvoot)
Und das will der DTM Fan bestimmt nicht sehen!

Mr. T jammert immer rum. wie war das denn mit Hakkinen??? Och der hat mich berührt und dann konnte ich nicht mehr richtig fahren, blablabla. Sind wir im Tourenwagensport oder beim fahren ins "Blaue". Meine Güte er muss sich nicht wundern wenn man oben steht wird eben hart gefahren. Egal ob Benz oder Audi, diese Saison wahr einfach nur lächerlich und unakzeptabel für die Fans und ich sage mal so wenn das noch ein zwei Jahre weiter geht schaut es sich kein Schwanz mehr an, dann schaue ich lieber die WTCC an. Mr. T ist wie der Ch. Abt mit nur ein wenig mehr Erfolg. Der hat doch nur Glück gehabt das er überhaupt mit fahren darf weil sein Daddy ADAC-Präsident ist. Und würde er nicht so dämlich und ohne Hirn fahren würde er sogar mal die Meisterschaft gewinnen können, aber der denkt immer noch das er vor der PS2 sitzt und das Berührungen zwischen den Autos ihm nix passiert. Zu Hakkinen: Wenn man mal live vor Ort bei einem Rennen war dann sieht man wer die meisten Autogramme schreibt, kein Mr.T, kein Ecki und auch kein Spengler, nein es ist Hakkinen.
Und warum. Weil er ein Fahrer ist der mit denkt, genau wie Schumi. Das waren/sind GentlemanDriver. Das der Hakkinen versucht an Mr.T vorbei zukommen ist doch klar und das war in Barcelona die besten Chance auf der langen Geraden. Wenn Mr.T ein bisschen cleverer gewsen wäre hätte er aufgemacht, hätte Punkte geholt und hätte im letzten Rennen besser da gestanden. Aber er kann ja für nix ist ja immer unschuldig unser Mr.T. Erstmal bei sich die Fehler suchen, denn er ist alles andere als perfekt und jeder macht Fehler, aber MR.T nicht dieser arrogante Söhnchen eines ADAC-Pärsidenten.
Naja vielleicht kommt er noch zur F1 🙂

Zitat:

Mr. T jammert immer rum. wie war das denn mit Hakkinen??? Och der hat mich berührt und dann konnte ich nicht mehr richtig fahren, blablabla. Sind wir im Tourenwagensport oder beim fahren ins "Blaue". Meine Güte er muss sich nicht wundern wenn man oben steht wird eben hart gefahren. Egal ob Benz oder Audi, diese Saison wahr einfach nur lächerlich und unakzeptabel für die Fans und ich sage mal so wenn das noch ein zwei Jahre weiter geht schaut es sich kein Schwanz mehr an, dann schaue ich lieber die WTCC an. Mr. T ist wie der Ch. Abt mit nur ein wenig mehr Erfolg. Der hat doch nur Glück gehabt das er überhaupt mit fahren darf weil sein Daddy ADAC-Präsident ist. Und würde er nicht so dämlich und ohne Hirn fahren würde er sogar mal die Meisterschaft gewinnen können, aber der denkt immer noch das er vor der PS2 sitzt und das Berührungen zwischen den Autos ihm nix passiert. Zu Hakkinen: Wenn man mal live vor Ort bei einem Rennen war dann sieht man wer die meisten Autogramme schreibt, kein Mr.T, kein Ecki und auch kein Spengler, nein es ist Hakkinen.
Und warum. Weil er ein Fahrer ist der mit denkt, genau wie Schumi. Das waren/sind GentlemanDriver. Das der Hakkinen versucht an Mr.T vorbei zukommen ist doch klar und das war in Barcelona die besten Chance auf der langen Geraden. Wenn Mr.T ein bisschen cleverer gewsen wäre hätte er aufgemacht, hätte Punkte geholt und hätte im letzten Rennen besser da gestanden. Aber er kann ja für nix ist ja immer unschuldig unser Mr.T. Erstmal bei sich die Fehler suchen, denn er ist alles andere als perfekt und jeder macht Fehler, aber MR.T nicht dieser arrogante Söhnchen eines ADAC-Pärsidenten.

Äh, gerade Häkkinen hat doch jetzt im dritten Jahr infolge eindrucksvoll bewiesen, dass er nur wegen seiner Popularität in der DTM gelandet ist. Vom einstigen Champ ist noch der Name übrig, mehr nicht. Ein großer Tourenwagenpilot ist das nicht. Da sind einige Mercedes-Leute KLAR besser!!!

Zitat:

Endlich mal einer, der das so sieht wie ich 🙂

Mal ganz was anderes? Wer war denn in Hockenheim? Ich hab auf der Südtribüne gesessen, ziemlich in der Mitte der Kurve.
Was war denn mit dem Auto vom Hakkinnen los?
Das Auto war wesentlich leiser als sämtliche anderen Autos.
Ich konnte bei allen Autos hören, wie die Fahrer auf Gas gegangen sind, nur bei Häkkinen war tote Hose. Kein Anstieg des Geräuschpegels.
Ist das noch jemanden aufgefallen? Haben die da was für die nächste Saison an seinem Auto ausprobiert? Oder ist der einfach erst auf der Ziellinie aus Gas gestiegen? ( Was eigentlich nicht sein kann, er wurde ja schneller und warum sollte er auch so spät erst Gas geben).
Einem Freund von mir, der auch dabei war, ist das auch aufgefallen. Wir haben sogar über Hakkinnens "Elektro-DTM-Auto" gescherzt.

Gibts da irgendwelche gravierenden, technischen Änderungen für nächste Saison?

Zitat:

Häkkinen hat sich durch seine zahlreichen F1 WM Titel zu einem großen Sympathieträger hochgearbeitet! Und das ist er auch heute noch in der DTM! Keine Frage! Aber leistungsmäßig hat man von ihm defenitiv hier mehr erwartet,gerade weil er sehr viel Vorkenntnisse und Erfahrung hat! Ihm selber ist das ja auch schon aufgefallen.

Das ist richtig,daß Herr T. durch seinen Dad zur DTM gekommen ist. Sind aber zahlreiche andere Fahrer/-innen auch,siehe V.Icks z.B.,die durch den Jacky dazu gekommen ist. Und was taugt(e) die? Nix!!!!!

Erst meinen,daß man "Benzin im Blut" vererbt bekommen hat und danach merken,daß es doch nicht so ist. Aber stattdessen evtl jungen Fahrern,die wirklich Talent zum Rennen fahren haben,den Weg nach oben versperren. Wenn man es von der Seite aus sieht,muß ich dir sogar Recht geben.

Und rumjammern tun sie doch (fast) alle!

Servus.
Hab auch noch ein paar Bilder vom DTM Finale.Guckst Du hier:www.michael-gagstetter.de/A-Z/a-z.htm

Deine Antwort