ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. jetzt mal ehrlich: war das DTM-Auftaktrennen in Hockenheim nicht stinklangweilig?

jetzt mal ehrlich: war das DTM-Auftaktrennen in Hockenheim nicht stinklangweilig?

Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:27

Startaufstellung gleich Zieleinlauf (mehr oder weniger), ein paar Benzinkannen, das war´s....eigentlich eine reine Geldverschwendung diese Serie, kann nix, zeigt nix, taugt nix.

12 Trillionen Spoilerchen, ein Kontakt und die Karren zerfallen zu Staub wie Dracula im Sonnenlicht

Ich habe mal ins DTM Forum geschmult, die sprechen da ernsthaft von einem spannenden Rennen, da wollte ich mich dann doch nicht anmelden, so eine gestörte Wahrnehmung nenne ich dann doch nicht mein eigen.

Eure Meinung?

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 2. Mai 2011 um 12:27

Startaufstellung gleich Zieleinlauf (mehr oder weniger), ein paar Benzinkannen, das war´s....eigentlich eine reine Geldverschwendung diese Serie, kann nix, zeigt nix, taugt nix.

12 Trillionen Spoilerchen, ein Kontakt und die Karren zerfallen zu Staub wie Dracula im Sonnenlicht

Ich habe mal ins DTM Forum geschmult, die sprechen da ernsthaft von einem spannenden Rennen, da wollte ich mich dann doch nicht anmelden, so eine gestörte Wahrnehmung nenne ich dann doch nicht mein eigen.

Eure Meinung?

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Hallo,

Spannung Fehlanzeige !! Stinklangweilig, habe auf Sport1 umgeschaltet und Moto-GP gekuckt, war die richtige Entscheidung.

die letzten tourenwagen die was taugten hatten 4 zylinder und blechtüren .....aber keine türgriffe und aussenspiegel , die sind beim rennen verlustig gegangen........ :-)

am 6. Mai 2011 um 5:10

Mitlerweile ist die DTM langweilig geworden....

Keine Kontakte oder "Feindberührungen", da sonst die Kisten auseinanderfallen oder man eine Strafe bekommt....:mad:

Genauso unsinnig ist, das wenn man neue Reifen hat, man von den anderen vorbeigelassen werden muß....ich will Rennen sehen und nicht "Friede, Freude, Eierkuchen".....:D

Nein, da sehen ich mich zur alten STW Serie zurück

am 19. Mai 2015 um 14:00

Sie ist nicht nur langweilig es sind auch schon lange keine Tourenwagen mehr sondern Prototypen...

am 22. Mai 2015 um 10:34

wer noch ein bischen echtes Tourenwagenrennen sehen will kann nur noch die WTCC versuchen....leider ist auch dort Citroen zur Zeit übermächtig.

am 26. Mai 2015 um 18:36

Zitat:

@Bazze schrieb am 22. Mai 2015 um 12:34:24 Uhr:

wer noch ein bischen echtes Tourenwagenrennen sehen will kann nur noch die WTCC versuchen....leider ist auch dort Citroen zur Zeit übermächtig.

oder mit ein bisschen PC geschick die BTCC, von der sich auch die WTCC noch ein paar dicke Scheiben abschneiden kann

https://www.youtube.com/watch?v=5ZQlICWEvt8

hier das komplette 3te Rennen aus Donnington

https://www.youtube.com/watch?v=_T4VLRWGlQc

am 28. Mai 2015 um 6:06

Sagt mal wollt Ihr euch Destruction Derby angucken oder normale Autorennen? Bin ich der einzige der dir Rennen in Hockenheim spannend fand? Paffett im zweiten Rennen von Platz 23 auf 3!! Da will mir doch wohl keiner sagen, dass das keine aufregende jagt war. Wenn Ihr mehr aufs Können und auf Technik schaut und nicht wie viele teile durch die Luft fliegen dann werdet Ihr auch den spannenden Teil der Rennen nicht verpassen. Da find ich die WTCC langweiliger, da man schon vor dem Rennen weiss dass Citroen wieder vorne sein wird.

am 29. Mai 2015 um 5:17

Zitat:

@skarthur schrieb am 28. Mai 2015 um 08:06:15 Uhr:

Sagt mal wollt Ihr euch Destruction Derby angucken oder normale Autorennen? Bin ich der einzige der dir Rennen in Hockenheim spannend fand? Paffett im zweiten Rennen von Platz 23 auf 3!! Da will mir doch wohl keiner sagen, dass das keine aufregende jagt war. Wenn Ihr mehr aufs Können und auf Technik schaut und nicht wie viele teile durch die Luft fliegen dann werdet Ihr auch den spannenden Teil der Rennen nicht verpassen. Da find ich die WTCC langweiliger, da man schon vor dem Rennen weiss dass Citroen wieder vorne sein wird.

Es geht nicht um fliegende Teile, sondern ehrliche fights und da gehört bei echten Tourenwagen eben auch Lackaustausch dazu und echte Tourenwagen machen das auch mit, ohne gleich in 1000 teile zu zersplittern.

Dank der tollen Technik, sind DTM "Autos" nicht mehr als Formelwagen, die es dank ihrer Aero nichtmehr zulassen, dass man den Gegner richtig jagd, ständig Stoßstange an Stoßstange bis irgendwer mal einen kleinen Fehler macht den man direkt nutzen kann, überall auf der Strecke und nicht nur in Anbremszonen, nach langen graden auf denen man F1 like den Flügel abklappen konnte.

Richtige Tourenwagen haben auch einen Push to Past Button, der nennt sich Stoßstange und wird aktiviert wenn man das Bremspedal direkt hinterm Gegner mal kurz lupft. Aber erstens würden DTM Kisten dabei wohl unfahrbar aerodynamisch zerstört und B würde danach am grünen jeder der das so macht, bis aufs übelste bestraft wird.

Wer auf Technik staht, der schaut F1 oder WEC, wer echten Tourenwagensport sehen will, der schaut BTCC, V8 Supercars oder vllt auch noch die WTCC (wobei dort die Kasperei mit technisch spektakuläreren Autos für solche Zuschauer wie dich, die Action auf der Strecke auch weitestgehend gekillt hat)

Die DTM dümpelt irgendwo zwischen den beiden richtungen, kann weder das eine, noch das andere und garniert das ganze noch mit Marketingäffchen hinterm Lenkrad, Regeln die keiner versteht und rumheulerei am grünen Tisch und macht sich damit, außer für Markenverstrahlte (will jetzt niemanden persönlich angreifen aber) möchtegern Motorsportfans, vollkommen unintressant

am 29. Mai 2015 um 16:14

@alex_astragt

DAS ist Tourenwagensport ! Danke für die Links.

Und wenn ich mir die Fahrzeuge anschaue die in der BTCC mitfahren könnte man meinen DAS ist die DTM ;-)

am 30. Mai 2015 um 13:09

Zitat:

@Bazze schrieb am 29. Mai 2015 um 18:14:45 Uhr:

 

Und wenn ich mir die Fahrzeuge anschaue die in der BTCC mitfahren könnte man meinen DAS ist die DTM ;-)

Ist das jetzt ne beleidigung für die BTCC oder meinste, dass die BTCC so ist, wie die DTM einmal war? :D

am 31. Mai 2015 um 16:02

Zitat:

@Bazze schrieb am 29. Mai 2015 um 18:14:45 Uhr:

@alex_astragt

DAS ist Tourenwagensport ! Danke für die Links.

Wenn man im Ruhrpott erst nach 7Uhr zur Arbeit fährt sieht das meist genauso aus...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. jetzt mal ehrlich: war das DTM-Auftaktrennen in Hockenheim nicht stinklangweilig?