FIN nach Scheibentausch
normalerweise ist die FIN ja auch unten hinter der Windschutzscheibe angegeben.
Bei meinem Dicken wurde heute die WSS getauscht, nun ist aber keine FIN mehr da, sondern es steht dort nur noch Mercedes-Benz.
Ist das normal, oder wurde hier einfach nur geschlampt?
53 Antworten
Was ist ein GCC Fahrzeug?
Bei mir im Vor Mopf konnte man die FIN definitiv lesen
Weiß nicht was ich für ein Auto habe oder hatte. E-Klassen sind oder waren es. VorMopf mit VIN Mopf ohne VIN. Was soll ich schreiben?
Zitat:
@Thomas 777 schrieb am 26. Oktober 2019 um 00:12:54 Uhr:
Was ist ein GCC Fahrzeug?
Bei mir im Vor Mopf konnte man die FIN definitiv lesen
Hmm dann war es eine Sonderausstattung die man auch in D bestellen konnte.
Mein 2010er VorMopf hat das Sichtfenster in der Scheibe - aber definitiv keine FIN dort! War auch nie dort.
Ähnliche Themen
So ist es, da war auch noch nie eine Fahrgast-Nr, nicht bei deutschen Fzgen.
Die FIN ist nur für den Transport im Zollbereich sichtbar. Ist der Wagen am Ziel und wird verkauft gibt es einen Mechanismus der die FIN dauerhaft verdeckt.
Denn ist die Nummer sichtbar können sich Verbrecher Schlüssel über ein Korruptes Autohaus oder andere Partner besorgen.
Was soll es denn da für einen Mechanismus geben 😕
Ein Autohersteller wird nichts ins Fahrzeug bauen, was nicht zwingend notwendig oder vom Kunden bezahlt wird.
Zitat:
@Seppi-1604 schrieb am 26. Oktober 2019 um 09:36:24 Uhr:
Die FIN ist nur für den Transport im Zollbereich sichtbar. Ist der Wagen am Ziel und wird verkauft gibt es einen Mechanismus der die FIN dauerhaft verdeckt.Denn ist die Nummer sichtbar können sich Verbrecher Schlüssel über ein Korruptes Autohaus oder andere Partner besorgen.
Jetzt wird es lustig.....
Zitat:
@Higgi schrieb am 26. Oktober 2019 um 11:06:34 Uhr:
Was soll es denn da für einen Mechanismus geben 😕
Ein Autohersteller wird nichts ins Fahrzeug bauen, was nicht zwingend notwendig oder vom Kunden bezahlt wird.
ein derartiger mechanismus würde mich fast an rolls royce erinnern:
https://autorevue.at/autowelt/kuehlerfigur-rolls-royce-diebstahlschutz
bei mir gab es keinen mechanismus, ich habe selbst ein dickeres stück papier zwischen scheibe und fin gesteckt.
Und ich dachte schon, die FIN wäre runter gefallen.😁
Hab auch beim Mopf ein leeres Fenster.🙂
Normalerweise zieht man da an einer art schnur und eine Plastikplatte schiebt sich vor die VIN.
Das löst aber jeder Hersteller ein wenig anders.
Das ist alles aber ziemlich unsicher deshalb versagen bei einigen die Abdeckungen und VIN bleibt sichtbar.
Es gab nie und nimmer bei einem EU w212 eine FIN in der Scheibe.
Das würde mich auch sehr wundern.
Fahrzeuge mit FIN im Sichtfenster der Windschutzscheibe haben Code 989 IDENTIFIZIERUNGSNUMMER UNTER WINDSCHUTZSCHEIBE in der Datenkarte stehen.
Gilt das nur für W212 oder auch andere Baureihen, z.B.W204?
Und warum nicht? Was meinen die Leute denn immer was man mit einer VIN machen kann?
Korruptes Autohaus.... IMHO hat das dann ganz andere Fahrzeuge auf der Liste als Deines. Sorry.
Ja, vielleicht die Ausstattungsliste abrufen. Oder man hat E500 hinten drauf und es ist nur ein 200er?
Hab ich auch schon erlebt.
PS. In Deutschland ist das "noch" nicht vorgeschrieben. In USA Gesetz , das die VIN von aussen sichtbar ist.
Vielleicht ist die VIN ja grundsätzlich unter der Scheibe, nur nicht immer sichtbar. Vielleicht waren die "EU" Frontscheiben ausgegangen.
Zitat:
@fahrestern schrieb am 25. Oktober 2019 um 21:41:01 Uhr:
ich wäre froh, wenn die fin nicht mehr zu sehen wäre.meine ist sichtbar und ich musste sie abdecken, weil keine lust habe, dass sie jeder lesen kann.