FIN nach Scheibentausch

Mercedes E-Klasse S212

normalerweise ist die FIN ja auch unten hinter der Windschutzscheibe angegeben.

Bei meinem Dicken wurde heute die WSS getauscht, nun ist aber keine FIN mehr da, sondern es steht dort nur noch Mercedes-Benz.

Ist das normal, oder wurde hier einfach nur geschlampt?

53 Antworten

Code 989 habe ich nicht.
Eigentlich ja auch egal ob die FIN da steht oder nicht. Aber es ärgert mich gerade ungemein , dass ich da kein Foto von habe.

Meine Fin vom 2014er S212 ist unten vor dem Beifahrersitz.

In der Scheibe war da noch nie was. Auch nicht beim 211er.

Bei mir ist auch ein Fenster aber es sieht sich danach aus als währe da mal was gewesen und mit einer Plastikabdeckung verdeckt

IMG_2019-10-27_14-40-18.jpeg

Da anscheinend ein hohes Interesse besteht und ich auch sehr neugierig geworden bin, habe ich gerade mit der Endoskopkamera geschaut. Die FIN ist auf jedenfall da und wird durch eine Karte verdeckt auf dem Foto sieht man noch den Haken an dem wohl ein Band oder Draht befestigt war

IMG_2019-10-27_14-56-35.jpeg
Ähnliche Themen

Also die FIN ist nur ein Aufkleber die an entsprechender Position aufgeklebt wird.

Zitat:

@FOlvo schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:54:04 Uhr:

Da anscheinend ein hohes Interesse besteht und ich auch sehr neugierig geworden bin, habe ich gerade mit der Endoskopkamera geschaut. Die FIN ist auf jedenfall da und wird durch eine Karte verdeckt auf dem Foto sieht man noch den Haken an dem wohl ein Band oder Draht befestigt war

Könntest Du das Bild evtl. nochmal in einer etwas größeren Ausführung hochladen? Dieses ist echt winzig, kaum was zu erkennen.

FIN oder VIN ist schon seit einiger Zeit weggefallen unter Windschutzscheibe. "Diebe" und andere Neugierige sollen nicht sehen wie das Fahrzeug ausgestattet ist. Einige Autos haben Safe- Sonderausstattung. Ich hatte mal eine S-Klasse-Kohl Klasse - von einem Schweizer Juwelier und Uhrmacher, die 3 Safes hat er mir nach Kauf gezeigt.

Zitat:

@Seppi-1604 schrieb am 26. Oktober 2019 um 12:29:57 Uhr:

Normalerweise zieht man da an einer art schnur und eine Plastikplatte schiebt sich vor die VIN.
Das löst aber jeder Hersteller ein wenig anders.
Das ist alles aber ziemlich unsicher deshalb versagen bei einigen die Abdeckungen und VIN bleibt sichtbar.

Zitat:

@FOlvo schrieb am 27. Oktober 2019 um 14:54:04 Uhr:

Sag ich ja lol.

.. bei mir (W212 Mopf aus 2013) sieht man in dem Fenster nur eine schwarze Folie mit MB Sternen drauf.
Ist natürlich absichtlich abgedeckt, sonst könnte die ja JEDER auch ohne zutritt zum Auto ablesen.
Scheibe wurde bisher 2x getauscht.

Deine Antwort