Filzverkleidung in hinteren Radkästen

Ford Focus Mk3

Hallo,

bei meinem Focus habe ich heute bemerkt das in "beiden" hinteren Radkästen der Filz locker ist, also absteht vom Blech. Ist das normal bzw. kennt das jemand? Sollte ich das reklamieren bei meinem Freundlichen?

Hier mal Fotos davon:

Bild #205122296
Bild #205122297
Bild #205122298
+3
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von medion1954

Zitat:

Original geschrieben von fonya

Hallo,

bei meinem Focus habe ich heute bemerkt das in "beiden" hinteren Radkästen der Filz locker ist, also absteht vom Blech. Ist das normal bzw. kennt das jemand? Sollte ich das reklamieren bei meinem Freundlichen?

Hier mal Fotos davon:

Hi,

ich muss mich wiederholen, wie schon in anderen Threads.
Das ist einfach die miese Verarbeitung von Ford.

Wer macht denn heute noch so einen Sch.... in die Radkästen.
Da gehört eine Kunststoffverkleidung rein, vorn ist doch auch eine verbaut.

Wenn ich solche Sachen vor dem Kauf gesehen hätte, würde ich nicht Ford fahren, oder schaut Ihr beim Kauf in die Radkästen?

Dieser Filzeinsatz wird im Winter bestimmt noch Probleme machen.

Dann frag mal Deinen Händler.

Ciao medion

Du bist lustig 😉

Solche filzmatten verbauen so ziemlich alle Premium Hersteller. Dient dem schallschutz. Was denkst was das für nen Krach macht mit kunststoff.
Also nicht immer alles gleich als Sch...ß bezeichnen.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Sowas hab ich noch nicht gehabt...

Ja, ist bei mir auch aber bei dir sieht es übertrieben krass aus. Vielleicht machst du mal ein Foto vom ganzen Radkasten, nicht solche Nahaufnahmen ;-)

Zitat:

Hallo,

Hier mal Fotos davon:

Hi,

Wenn ich solche Sachen vor dem Kauf gesehen hätte, würde ich nicht Ford fahren, oder schaut Ihr beim Kauf in die Radkästen?

Ciao medion

der fillzeinsatz in den hinteren radkästen war schon beim focus mk1 verbaut und hat dort - zumindest bei meinem mk1 in 13 jahren - keine probleme verursacht ...

Ähnliche Themen

Zitat:

Zitat:

Hallo,

Hier mal Fotos davon:

Hi,

Ciao medion

Du bist lustig 😉

Solche filzmatten verbauen so ziemlich alle Premium Hersteller. Dient dem schallschutz. Was denkst was das für nen Krach macht mit kunststoff.

Zitat:

Original geschrieben von Boe_Boe

Zitat:

Hi,

Ciao medion

Du bist lustig 😉

Hi,

hier gibts auch Probleme mit dem Filz
http://www.motor-talk.de/.../...l-hinten-liegen-nicht-an-t3655980.html

Schallschtz, warum sind dann vorne Kunststoffeinsätze?
Ich weiß nicht wie alt Du bist, aber meine Autos in den achtziger Jahren hatten schon Kunststoffeinsätze hinten und vorne, und das war gut so.

Ciao medion

Weil vorne die Radkästen nicht in den Innenraum sind.
Früher war nicht alles besser. Das einzige was mich nervt ist das saubermachen. Probleme hatte ich damit bisher noch nie. Der Fiesta MK6 hatte das auch schon.

Ich hatte ebenfalls eine 08er Fiesta 2 Jahre lang der den selben Filz hatte............hat aber keine Probleme gemacht.

Bei mir war der Filz hinten auch lose, wurde bei der Inspektion behoben und sitzt jetzt richtig im Radhaus. Die Verkleidung muss nur richtig eingebaut sein, dann hängt da nirgendwo etwas raus.

@medion: Filz im Radhaus hinten und kein lärmender Kunststoff ist bei Ford schon im MK5 Fiesta verbaut worden. Was daran Probleme machen soll erschließt sich mir überhaupt nicht. Der kleine Mangel vom Threadersteller wird in der Werkstatt kostenlos behoben und dann wird es da wohl nie wieder Probleme geben.
Ich wünsche dann viel Spaß bei der Suche nach dem Premium Auto welches Kunststoff Radhausverkleidungen aus den 80ern hinten verbaut hat.

Kann mir auch nicht vorstellen, was da irgendwelche Probleme verursachen soll... Im Fiesta hatte ich da nichts bemerkt. Wenn diese dem Schallschutz dienen ist das doch prima. Nur korregieren werde ich sie dann auch lassen.

Grüße

Hi. Sorry das ich den Thread schände, aber ich habe auch diesen Filz lose. Auf einer Seite hängt er durch. War heute in der Werkstatt, man kann da wohl nichts machen. Hab noch bis Oktober Garantie, sollte ich da weiter Druck machen? Hab von einigen gehört, die sich das einkleben lassen haben. Wäre mir recht, nur womit und kann man das auf Garantie machen lassen?

Wie da kann man nix machen?
Wenn das extrem durchhängt hat sich der Filz mit dem Trägermaterial schon verzogen, dann sollen sie nen neues Innenkotflügelteil da einbauen.
So wie es jetzt ist ist das kaputt und sollte somit auch kein Problem darstellen das zu wechseln.

Deine Antwort