Filter für den Scheibenwasserbehälter

Audi A3 8P

Tach zusammen,

hab da mal ne Frage. Warum hat der A3 keinen Filter mehr für den Wischwasserbehälter?
Kenne es noch vom Golf IV und Audi A4. War beim Freundlichen und er sagte mir, das dieses teil auch nicht mehr
als Ersatzteil verfügbar ist! Spart Audi wieder 5Cent oder gibt es andere gründe das dieses teil nicht mehr von Nöten ist?
Fülle meist an der Tankstelle nach und jeder kennt dort diese Kannen, die nicht wirklich immer frei von weiß ich nicht was sind. Gibt es da keine Probleme, zb mit Verstopfung von den Düsen (Scheiben/Scheinferfer)?

Oder lieber vom Golf besorgen und einsetzen?

Gruß Punzel

Beste Antwort im Thema

Es ist unglaublich wieviele Threads über dieses kleine Mist-Plasteteil gibt. ^^
Für wieviel Aufruhe ein 1€ Artikel sorgen kann... 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

gib mal Wischwassersieb in die SuFu ein!

Habe das auch schon verfolgt, aber da geht es eher um das Wasser von der Tanke oder ob man in mondschein Nächten abgefülltes gesundheits Wasser verfüllen soll und ab welchen Baujahr die Dinger eingespart worden sind!
Guter Tip/Info war die Teilenummer, denn mein ;-) sagte nur es ist als Ersatzteil nicht mehr vorgesehen.
Wollte mir dann erklären es liegt an den stärkeren Pumpen, da machen kleine Verunreinigungen nichts mehr.
Was mich daran nur ärgert, das man sich immer selbst drum kümmern muß.

Mj 04 Bj 6/2003 hatte ich keins drin
Mj 08 Bj 10/2007 war der erste Blick bei der Abholung in den Motorraum - Sieb vorhanden! 

also liegt es wohl an der laune des netten herren oder auch frau, der/die sich grad am fließband aufhält LOL

Ähnliche Themen

Die Teile sind alle vorgefertigt und bereits montiert wenn sie im werk ankommen - da wird der Zulieferer nach lust und laune gearbeitet haben 😉

Also werd ich morgen mal beim :-) vorstellig werden und nen euro investieren!

bei meinem alten war es gratis . sollte wohl im service des Händlers mit drin sein...

das problem an der sache ist ja durch dieses ganze www das man sich nicht mehr das auto beim händler vor ort kauft, sondern bei dem mit dem besten preis/leistungs verhältnis.
also kenn ich schon die gesichter der händler in der nähe, wenn man dort nicht gekauft hat und nun was bemängelt oder nachfragt ;-)

Zitat:

Original geschrieben von punzel

Also werd ich morgen mal beim :-) vorstellig werden und nen euro investieren!
Achtung !

Bei der Montage des WiWaSi kommt es immer wieder zu ungeahnten Komplikationen !

Diese WiWaSi Einbauanleitung als Video, wird Dir helfen, Fehler zu vermeiden !

Viele Grüße, viel Gück und eine reibungslose Montage

g-j🙂

Es ist unglaublich wieviele Threads über dieses kleine Mist-Plasteteil gibt. ^^
Für wieviel Aufruhe ein 1€ Artikel sorgen kann... 😉

So ist es eben wenn in einem 40t€ Auto ein Teil für 1,65€ Fehlt.. das kann schonmal richtig schmerzen 😁 

lach. ich weiß und ich stehe schon ganz beschämt in der ecke!
mich nervt nur die unwissenheit des händlers oder dessen gleichgültigkeit.
getopt von der erklärung die pumpen können das jetzt ab.

Zitat:

Original geschrieben von punzel

lach. ich weiß und ich stehe schon ganz beschämt in der ecke!
mich nervt nur die unwissenheit des händlers oder dessen gleichgültigkeit.
getopt von der erklärung die pumpen können das jetzt ab.

Dessen Gleichgültigkeit kann ich dir gut erklären: Du hast das Auto nicht bei ihm gekauft und willst jetzt möglichst das WiWaSi noch umsonst haben! Oder habe ich dein anderes Posting einige Beiträge höher falsch verstanden?

Gruß Christof

@ g-j

Da fehlt aber noch mein Popoyright 😉

Deine Antwort