1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk4, Mk5 & Puma
  7. Fieste geht aus, Untertourig Battarie

Fieste geht aus, Untertourig Battarie

Ford Puma ECT

Hallo.

Mein Fiesta macht seit knapp 3 wochen arge Probleme.
Wenn man fährt und anhält (Ampel, Kreuzung, etc.) Geht er entweder aus oder er läuft extrem untertourig das man 2 mal hinhören muss ob er noch an ist. Das andere Problem ist die Battarie diese leuchtet beim fahren genauergesagt wenn man auskuppelt und im leerlauf rollt auf.
Dies aber auch nicht immer. Da wir das Auto brauchen waren wir bei ATU und haben es mal durchchecken lassen. Natürlich war die Mängelliste enorm lang (ATU halt). Mir wurde darauf hin gesagt die Drosselklappe würde sich zu langsam bewegen und eine Diode wäre Kaputt. Diese besagte Diode soll sich unter dem Fahrzeug befinden. dadurch soll die Battarie aufleuchten.

Woran kann dies liegen? habe bis jetzt Battarie ausgeteuscht, Klemmen der Leitung gereinigt, Zündkerzen gewechsellt und die sicherungen geprüft.
Kann es Trotzdem die Lichtmaschiene sein? Natürlich hat mir ATU geraten die Drosselklappe auszutauschen würde auch "nur" 200€ kosten aber mit sicherheit konnten die mir auch nicht sagen an was es liegt.
Ein kleiner auszug der Mängelliste von ATU:

Motorfilter erneuern
Kupplungshydrauliksystem prüfen
ATF Undichtigkeiten
Luftfilter
Kraftstofffilter/vergaser
Ventiele Einstellen

Viellleicht hat ja einer von euch noch einen Rat

Bis bald Benderq3

Beste Antwort im Thema

Ich weis kommt etwas aber ich sag des ist die Drosselklappe hab die in der werkstatt einstellen lassen war sogar umsonst und seitdem läuft er einwandfrei.
Thema A.T.U die sind echt übel hatte mal nen unfall da war die lenkung etwas komisch total verstellt und die haben sich des net mal richtig angeschaut meinten nur die komplette lenkung tauschen kosten punkt 1300€ dan war ich bei so ner kleineren Werkstatt und der meinte des lenkgetriebe sei kaputt ich soll eins vom Schrott holen hat nur 30€ gekostet da sieht ihr mal wie ATU spinnt

19 weitere Antworten
19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von scavex

Ohne Licht ist es in der kurzen Zeit in der ich ihn gefahren habe noch nicht vorgekommen....

jetzt schon! Und er hatte Schwierigkeiten wieder anzuspringen :-(

So, LLRV ist gereinigt. Problem ist NICHT behoben.

Inzwischen häufen sich die Schwierigkeiten, auch beim Fahren hat inzwischen zweimal das Licht außen wie innen angefangen zu flackern, Batterieleuchte ebenfalls. Ging zwar nur 30 Sekunden oder so, aber ich hab jetzt echt keine Lust mehr. Ständig drüber nachzudenken, ob man vielleicht stehen bleibt irgendwo auf der Autobahn macht keinen Bock. Morgen fahr ich in die Werkstatt und lass das Teil mal checken...

Hat irgendwer nen Tipp für ne Werkstatt in Düsseldorf/Neuss und Umgebung? Vielleicht jemand, der mir auch ehrlich sagen würde, wenn man die LiMa reparieren kann statt sie ganz auszutauschen?!?

Grüße!

Besser spät als nie: 😉

Es war die Lichtmaschine! Die Vertragswerkstatt wollt den Motor von diesem Lüfter-Ventilator wechseln, da im entsprechenden Stromkreis ein Kurzschluss im Fehlerspeicher gemeldet wurde. Aber glücklicherweise konnte vorher nochmal ein Schrauber meines Vertrauens drüberschauen. Die Betrüger vom Ford-Laden wollten mir 400 Euro für ein Teil abzocken, dass gar nicht die Ursache war. Hab dann für 80 Euro ne gebrauchte Lichtmaschine bekommen und seitdem hat er Ruhe gegeben.

Beste Grüße!

Zitat:

Original geschrieben von benderq3

Hallo.

Mein Fiesta macht seit knapp 3 wochen arge Probleme.
Wenn man fährt und anhält (Ampel, Kreuzung, etc.) Geht er entweder aus oder er läuft extrem untertourig das man 2 mal hinhören muss ob er noch an ist. Das andere Problem ist die Battarie diese leuchtet beim fahren genauergesagt wenn man auskuppelt und im leerlauf rollt auf.
Dies aber auch nicht immer. Da wir das Auto brauchen waren wir bei ATU und haben es mal durchchecken lassen. Natürlich war die Mängelliste enorm lang (ATU halt). Mir wurde darauf hin gesagt die Drosselklappe würde sich zu langsam bewegen und eine Diode wäre Kaputt. Diese besagte Diode soll sich unter dem Fahrzeug befinden. dadurch soll die Battarie aufleuchten.

Woran kann dies liegen? habe bis jetzt Battarie ausgeteuscht, Klemmen der Leitung gereinigt, Zündkerzen gewechsellt und die sicherungen geprüft.
Kann es Trotzdem die Lichtmaschiene sein? Natürlich hat mir ATU geraten die Drosselklappe auszutauschen würde auch "nur" 200€ kosten aber mit sicherheit konnten die mir auch nicht sagen an was es liegt.
Ein kleiner auszug der Mängelliste von ATU:

Motorfilter erneuern
Kupplungshydrauliksystem prüfen
ATF Undichtigkeiten
Luftfilter
Kraftstofffilter/vergaser
Ventiele Einstellen

Viellleicht hat ja einer von euch noch einen Rat

Bis bald Benderq3

hat meiner auch gehabt habe dann lichtmaschiene ausgetauscht und er fuhr wieder normal