Fiesta ST
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
Beste Antwort im Thema
So mache mal ein neues Thema nur für den ST auf🙂
Weis denn jemand wann es das Prospekt geben wird? Wenn er im Februar beim Händler stehen soll, wird es ja nicht mehr lange dauern..
Ich hänge noch ein Bild an.
ST in Peformance-Blue sehr geil
7803 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martins42
Zitat:
Original geschrieben von C4usality
Hallo,
ich muss mal nachfragen da ich mich nicht so wirklich mit Autotechnik auskenne.
Kann / darf man mit nem defekten bzw abgerissenen Schlauch vom Turbo noch bis heim fahren oder sollte man lieber den Pannendienst rufen für´s Abschleppen ?
Ich vermute mal das es dem Wagen nix ausmachen würde, der Turbo erhöht ja nur die Leistung, oder täusch ich mich da ?Gruß C4
So rein technisch macht es erst mal nichts. Läuft halt als Sauger. Die Motorsteuerung wird diverse gelbe Lampen anmachen und wohl irgendwann das Notlaufprogramm aktivieren. Die Einspritzsteuerung kriegt das schon passend hin die Menge so knapp zu dosieren, dass das auch mit dem reinen Saugbetrieb passt.
Problem ist nur, dass er ungefilterte Luft ansaugt mit allem was da so mit drin rumfleucht und einen Höllen-Krawall macht.
Klassischerweise würde man einen Notluft-Filter mit einem Damennylon über den Stutzen machen, damit kein aufgewirbelter Straßendreck und kleine Spatzen 😉 mit eingesaugt werden.
Aber
a) welches Mädel hat so was heutzutage noch, selbst wenn man grad eins dabei hat
und b) wenn man eh schon im Motorraum rumkriecht kann man zumindest provisorisch den Schlauch wieder drauf machen, wenn er nicht komplett weggeflogen ist. (Wenn man denn einen Schraubendreher für die Schlauchschelle hat).
Problem ist nur falls die Reparatur längert dauert z.B. , falls der Schlauch komplett weggeflogen ist, ein Neuer her muss, der vielleicht nicht sofort da ist, bekommt man trotz Mobilitätsgarantie keinen kostenlosen Leihwagen, wenn man noch zur Werkstatt "gehumpelt" ist.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
Zitat:
Nimm einfach mal an, dass der FoFi ST eine Tachovoreilung von 5 km/h hat - ist in etwa der Wert bei meinem - , der Fokus aber 10 km/h.
Das mit den 5km/h wage ich stark zu bezweifeln. Habe letztens 245km/h auf dem Tacho stehen gehabt und der ST wird wohl keine echte 240 laufen. In dem Bereich werden gute 15-20km/h Abweichung sein. Der Golf hatte auch 20km/h Voreilung. 😉
Zitat:
Original geschrieben von Golf 4 ever
Das mit den 5km/h wage ich stark zu bezweifeln. Habe letztens 245km/h auf dem Tacho stehen gehabt und der ST wird wohl keine echte 240 laufen. In dem Bereich werden gute 15-20km/h Abweichung sein. Der Golf hatte auch 20km/h Voreilung. 😉Zitat:
Nimm einfach mal an, dass der FoFi ST eine Tachovoreilung von 5 km/h hat - ist in etwa der Wert bei meinem - , der Fokus aber 10 km/h.
Ich kann dir nicht sagen, was mit deinem Wagen ist. Wirst du schon eine Vergleichsmessung machen müssen.
Meiner weicht von der GPS-Messung 6km/h ab. Das ziemlich konstant über die Skala.
In der Größenordnung war übrigens die Abweichung bei meinen 4 Fords der letzten 10 Jahre. Weswegen ich auch verstehe, dass die Annahme dass der Focus in dem Video eine höhere Voreilung hat, hier nicht gerne angenommen wird. Aber da wird es durchaus Streuungen geben. Und wie schon mehrfach geschrieben gibt es auch andere Faktoren, die das "seltsame" Video erklären.
Gruß
Martin
Schlägt sich doch wacker der "kleine" 😁
Stock 2013 Fiesta ST vs Focus St 225
Stock 2013 Fiesta ST vs 2012 Focus ST 250
Zitat:
@Didiman46Was ist das für ein Beitrag, der da zitiert wird. Wo ist der Bezug zu diesem Thread? 😕
Hmm
Habe mich auf darauf bezogen.
Zitat:
Original geschrieben von GhiaRacer
Als ich mit meinem damaligen Fiesta zum Ford-Händler gefahren bin, um denen das Problem mit dem toten Zylinder zu zeigen, musste ich noch etwas auf den Mechaniker warten und ein relativ junger Verkäufer nahm sich dann meiner Wartezeit an.
Hab den bisschen über den Focus ST befragt und der nahm auch das Prospekt in die Hand und hat mehr oder weniger abgelesen.
Ich denke mal, dass es entweder ein Azubi war oder noch nicht lange im Geschäft.
Ich wusste mehr als er 😉
Naja ... wie dem auch sei.
Ist dass nicht fast immerso, das der Kunde mehr Wissen hat über das besondere Fahrzeug wofür sein Interesse da ist?
Zitat:
Original geschrieben von Didiman46
HmmZitat:
@Didiman46Was ist das für ein Beitrag, der da zitiert wird. Wo ist der Bezug zu diesem Thread? 😕
Habe mich auf darauf bezogen.
Zitat:
[...]
OK, hab's nun gefunden. Also ein Beitrag von Anfang Januar "Bin schlauer als mein Händler?". Oooookay. 😁 😉
Tachchen,
wer von euch hat schon Erfahrungen mit den Bastuck Schalldämpfern gemacht.
Ich möchte meinem einen ESD gönnen (erstmal nur).
Wie ist die Qualität, Haltbarkeit?
Die letzten Erfahrungen mit Zubehörpötten liegen schon über 10 Jahre zurück, damals für BMW.
Grüße
Marcus
Zitat:
Original geschrieben von Powernagel84
Problem Wäreausdehnung der hinteren Kunststoff Stoßstange, steht bei euch auch die Makierten Flächen siehe Bild 4 mm über? Sitzt nicht mehr Flächenbündig mit der Stahlkarosserie! Bei mir war es zuerst unterhalb der Rückleuchte, aber jetzt steht der untere Teil wo das kleine schwarze AntiSteinschlagteil ist ab.So sieht das dann bei mir aus!
Tachchen,
das Problem habe ich bei meinem blauen nicht. Da passt die Stoßstange auch bei Wärme.
Also, an de Farbe liegts schonmal nicht 😉
Marcus
so jetzt hoff ich daß die blöden Papiere schnell da sind,daß ich ihn endlich die woche holen kann.....jettz ist er da und doch nicht....
Zitat:
Original geschrieben von RSSTFAN
so jetzt hoff ich daß die blöden Papiere schnell da sind,daß ich ihn endlich die woche holen kann.....jettz ist er da und doch nicht....
Um es mal mit den Worten meiner Freundin zu sagen als ich warten musste :
" Es ist noch sooooooooooo Lang " (Running-Gag)
;-)
Die Warterei hat bald ein ende.
Zitat:
Original geschrieben von roadgecko
Schlägt sich doch wacker der "kleine" 😁Stock 2013 Fiesta ST vs Focus St 225
Stock 2013 Fiesta ST vs 2012 Focus ST 250
Mal so meine 5 Cent zu den Clips :
Gegen den alten Focus: Nun ja 6 Jahre Evolution dazwischen. Heutzutage Welten. Aber passt schon. Der Focus ist etwas schlecht von der Linie weggekommen, hat hinten hinaus im aerodynamischen Bereich mit seiner Mehrleistung etwas aufgeholt.
Das zweite Video gegen den aktuellen Fokus verwirrt mich komplett. Ist das wirklich ein Focus? So rein von der Optik her fast auch ein FoFi ST?!? Hat der es völlig vergeigt? Hinten hinaus hätte das was kommen müssen. Irgendwie sehr merkwürdig, unplausibel.
Der Revo Polo verfrühstückt/deklassiert den FoFi ST. OK.
Der Serien Polo GTI sieht alt aus. Kein Wunder.
Der Typ im dem FoFi ST hat den Launch-Start übrigens wirklich drauf!
Gruß
Martin
Zitat:
Ich denke der ST ist nicht original und der Focus sieht durch das extreme Weitwinkel einfach seh rkurz ausZitat:
Ist das wirklich ein Focus? So rein von der Optik her fast auch ein FoFi ST?!?