1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Fiesta ST MK8 Sitze

Fiesta ST MK8 Sitze

Ford Fiesta Mk8 (JHH)

Hallo zusammen,
ich fahre aktuell einen Fiesta 1.0 Ecoboost aus diesem Jahr. Zuvor hatte ich den aktuellsten Focus ST. (Ja, ein Familienangehöriger arbeitet bei Ford ;-) )
Da ich nun mit dem Gedanken spiele, wieder etwas sportlicher unterwegs sein zu wollen, meine "Körperausmaße" allerdings etwas größer sind als der Durchschnitt ( 185cm, 120Kg mit breiteren Schultern etc), folgende Frage:
Sind die Recaro-Sitze im neuesten Fiesta ST die gleichen wie im (noch aktuellen) Focus ST, oder sind sie enger /kleiner? Mit denen im Focus kam ich nämlich nach ein paar Wochen super zurecht. Wenn sie enger sind, könnte es etwas knapp werden...
Danke und vG
Kevin

Beste Antwort im Thema

Ziemlich überflüssiger Kommentar.
Schon mal Menschen gesehen, die von ihrer Statur her einfach breiter gebaut sind ohne 20kg Übergewicht?

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Servus
Auch ich bin Blindbesteller, mein ST3 sollte wohl gestern gebaut werden. War aber heute bei nem anderen Händler "Probe-Sitzen".... und siehe da. Ich (1,68/85kg) finde die sind wie an mir Maß genommen. Passen wie ein gutes Paar Schuhe. Denke mal wenn ihr jetzt größer seit als ich (was keine Kunst ist ;) ) und etwas schwerer seit sollte das von der Breite trotzdem passen

Der eine oder andere sollte lieber mal über eine Diet und ein bisschen Sport nachdenken. Ja die Sitze sind definitiv enger als beim MK7 und mit Übergewicht wird es eng werden.

Schon mal Menschen gesehen, die von ihrer Statur her einfach breiter gebaut sind ohne 20kg Übergewicht?

Zitat:

Genau das gleiche wollte ich auch gerade schreiben..
Würde mich jetzt trotz 120KG nicht als fett bezeichnen, gehe halt schon jahrelang ins Fitnessstudio

Hab vergessen das alle hier Powerlifter sind und ja diese haben meist auch einen relativ hohen Körperfettanteil.
Wie gesagt sitze sind verhältnismäßig schmal.

Ich würde auf jeden Fall Probesitzen empfehlen.

Deine Antwort